Champions-league Virtelfinale

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Re: Champions-league Virtelfinale

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 1. Apr 2010, 12:05

Gänsegeier hat geschrieben: Ich seh den Schwachpunkt eher in der Person Marc van Bommel. Er spielt auf einer spielentscheidenden Position, hat aber technisch und spielerisch nicht umbedingt große Qualitäten. Vergleicht man hier mit den "Schaltzentralen" anderer Großclubs und wer dort auf der "6" spielt macht das schon einen Unterschied. Ich Stufe einen Gerrard, Essien, Toure, Pirlo oder Xavi wesentlich höher ein, als einen van Bommel.
Sehr geil :D
Das van Bommel kein Spielmacher ala Xavi oder Gerrard ist, ist dir klar, oder?
er ist ein Abräumer (so wie Frings, Gattuso, Toure, Rolfes und wie sie alle heißen), der seinen Vorder- und Nebenleuten (insbesondere Schweinsteiger) die Möglichkeit bietet sich ins Offensivspiel einzuschalten und sie somit defensiv zu entlasten. Deswegen ist eine Doppelsechs in der N11 mit Ballack und Schweinsteiger keine optimale Lösung, da beide eher offensiv veranlagt sind.
van Bommel ist momentan mit Robben und Olic der beste Spieler bei Bayern und derjenige, von dem ich eigentlich am meisten überzeugt bin.
Er ist eben noch ein richtiger "aggrssiv Leader", wie Hitzfeld es so schön beschrieben hat (und somit auch völlig zurecht Kapitän). Genauso, wie es früher Kahn und Effenberg für die Bayern waren.

Code: Alles auswählen

Bayern war nicht besser als ManU.
Das war vllt in den ersten 25 Minuten der Fall, aber danach hat Bayern Manchester fast über die gesamte Distanz dominiert. Dass Manchester trotzdem noch zu ein, zwei guten Chancen kommt (Rooney, Vidic), ist eben die Klasse, die diese Mannschaft ausmacht. Man kann so eine Mannschaft nicht über 90 Minuten abmelden!
Das Bayernspiel ansich hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr ansehlicher Offensivfußball in der 2. Hälfte ohne große Pause. Dass der Uasgleich dann so fällt, ist sicher großes Glück, aber war zu dem Zeitpunkt auch hoch verdient. Auch das 2:1 geht völlig in Ordnung. Mit der Leistung, die ManU in der 2. Hälfte abgeliefert hat, hatten sie das Unentschieden auch nicht verdient gehabt.

Edit: Bayernfan bin ich beim besten Willen nicht :wink:

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 1. Apr 2010, 13:29

Mein Vorposter spricht mir aus der Seele.
Die ersten 25 Minuten hab ich gedacht Manu gewinnt dieses Spiel haushoch. Doch was machen die? Die Offensive der Engländer war ja völlig läppisch, in der Abwehr gab es auch annehmlich Schwierigkeiten..Ich selbst bin auch kein Bayernfan, aber diesen Sieg, den haben sie sich haushoch verdient. Die 2 besten Männer auf dem Feld waren für mich Van der Sar und Ribery. Ohne die beiden wär das Spiel ganz anders ausgefallen!
Spiele in W1 und W6 ^.^

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 1. Apr 2010, 13:31

Das mit Ribery is nich dein Ernst oder? :D Er hat vll das 1:1 erzielt. Aber ich hatte das Gefühl das 80% seiner Aktionen mit dem Ballbesitz des Gegners endeten :D
Olic und MvB waren für mich die Spieler des Tages :D
Bild

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 1. Apr 2010, 14:00

Ryo hat geschrieben:Mein Vorposter spricht mir aus der Seele.
Die ersten 25 Minuten hab ich gedacht Manu gewinnt dieses Spiel haushoch. Doch was machen die? Die Offensive der Engländer war ja völlig läppisch, in der Abwehr gab es auch annehmlich Schwierigkeiten..Ich selbst bin auch kein Bayernfan, aber diesen Sieg, den haben sie sich haushoch verdient. Die 2 besten Männer auf dem Feld waren für mich Van der Sar und Ribery. Ohne die beiden wär das Spiel ganz anders ausgefallen!
Eigentlich ist das genau das, was sonst Bayern immer tut.
1:0 in Führung gehen, dann fünf bis siebenundzwanzig Gänge zurückschalten.
Beispiel: Frankfurt - Ich denke, man hätte dieses Spiel klar gewonnen, wenn das Gegentor zeitig genug fällt.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 1. Apr 2010, 14:25

iceman128 hat geschrieben: das Manu schlecht war? ja kla, aber warum waren sie schlecht? eben...weil bayern gut war!
Wenn einer schlecht ist dann ist der andere gut? So siehst du das? Glückwunsch.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Apr 2010, 14:33

- Ash - hat geschrieben:Das mit Ribery is nich dein Ernst oder? :D Er hat vll das 1:1 erzielt. Aber ich hatte das Gefühl das 80% seiner Aktionen mit dem Ballbesitz des Gegners endeten :D
Olic und MvB waren für mich die Spieler des Tages :D
für mich war Altintop der mit abstand beste spieler von den bayern
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 1. Apr 2010, 14:50

Ihr seid echt süß wie ihr euch über Fußball zankt :P

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 1. Apr 2010, 14:58

Este Vao hat geschrieben:Ihr seid echt süß wie ihr euch über Fußball zankt :P
Find ich auch. Besonders niedlich ist die Bayernfraktion.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 1. Apr 2010, 15:03

Chaosrider hat geschrieben:
Este Vao hat geschrieben:Ihr seid echt süß wie ihr euch über Fußball zankt :P
Find ich auch. Besonders niedlich ist die Bayernfraktion.
Du scheinst ja echt Ahnung zu haben, lass uns doch Teil haben an deinem umfassenden Wissen :D

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Apr 2010, 15:24

Chaosrider hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben: das Manu schlecht war? ja kla, aber warum waren sie schlecht? eben...weil bayern gut war!
Wenn einer schlecht ist dann ist der andere gut? So siehst du das? Glückwunsch.
jau, genau das habe ich geschrieben :mrgreen:
das einem die worte im mund rumgedreht werden bin ich ja gewöhnt, aber dazu mit zitat wo jeder trottel sieht, dass du blödsinn schreibst? glückwunsch dazu...

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Apr 2010, 20:37

jetzt gehts los, spätzle mit soß ^^

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 7. Apr 2010, 20:39

Ich Tippe 1 bei einem 0:1 Handicap für Manchester.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Apr 2010, 20:41

rooney spielt? oO

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Apr 2010, 20:48

1:0
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Apr 2010, 20:52

2:0...ach du scheiße

Antworten