_Lotus_
das lächerliche Zahlenspiel war nur dazu da um saws dämliche Aussagen zu widerlegen, indem ich ihm vor Augen führte was für ein Mist er verzapfte^^
Es gilt:
Massenpanik hat etwas mit Planungs-& Durchführungsdefiziten zu tun.
Und auf dem Spielfeld..hem ich kann mich an einen Fall erinnern wo ein Spieler zusammenbrach und gestorben ist ( Herzfehler), wobei auch hier die Ärzte es hätten verhindern können. Dunkelziffer an Toten?
Bestimmt größer, aber das kann man bei jeder Sportart sagen.
Zudem gilt immer: Hochleistungssportler gehen an Grenzen, das führt zu Verschleiß, egal wie vorsichtig man ist.( bsp Radfahrer, die müssen noch Jahre nach den Karriereende ihr Herzvolumen abtrainieren,)
MMA
Re: MMA
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Faradien
- Teidam
Es ist wie in jeder anderen Sportart. Im Amateur Bereich gibt es immer einige "Idioten", welche (wie in diesem Fall beim MMA) einfach nur draufkloppen wollen, bzw. (um beim beliebten Fußballvergleich zu bleiben) hart in eine Gretsche gehen oder dergleichen. Gerade bei einigen "Regionalderbies" im Fussi hab ich schon einige harte Spiele gesehen, wo ohne Gewissen die Gesundheit des anderen gefährdet wurde.
Dann gibt es noch den Profi Bereich. Hier sieht das ganze schon wieder anders aus. Da es um viel mehr geht (Prestige, Anerkennung, Preise usw.) wird sich mehr an Regeln gehalten und es wird fairer gekämpft. Im Fußball (bzw. jeder anderen Sportart) ist es nicht anders.
Trotzdem gibt es ausnahmen. Wie man in den tollen Videos vom Einganspost gesehen hat gibts auch bei den Profis im MMA (sofern da Profikämpfe dabei waren) "Idioten" welche draufkloppen wie sonstwas. Sowas geschieht beim Fußball aber auch (man schaue sich nur mal das Finale der diesjährigen Weltmeisterschaft an).
Ich betreibe selber seit mehr als 6 Jahren Kampfsport (Judo) sowie Kampfkunst (Tang-Soo-Do) und kann deshalb selber ein wenig mit Erfahrung sprechen. Bisher habe ich nicht einen einzigen Kampf gesehen wo geziehlt Aggressionen ausgelebt wurden. Sicherlich wird es im MMA einige Spezis geben, die sich dort ihren Kick holen und auch holen können (wegen der doch recht offenen Regeln), aber deswegen direkt die ganze Sportart als "Wiederlich" und "Abartig" zu kennzeichnen oder sie direkt als "Moralisch verwerflich" zu betiteln halte ich für vollkommen Realitäsfremd.
Ob MMA oder generell Kampfsport (welches meiner Meinung nach hier mit "angegriffen" wird) Jugendlichen Gewaltbereitschaft gegenüberbringt und Agressionen aufbaut, kann niemand beantworten und wird auch sicherlich so schnell niemand beantworten können. Meiner Meinung nach spielen da mehr Faktoren mit (Sozialer Hintergrund, Freundeskreis, Erziehung usw.). Alles andere ist reine Spekulation.
ps.: bei Spiegel TV auf RTL läuft dazu grad ne Reportage *lol*
Dann gibt es noch den Profi Bereich. Hier sieht das ganze schon wieder anders aus. Da es um viel mehr geht (Prestige, Anerkennung, Preise usw.) wird sich mehr an Regeln gehalten und es wird fairer gekämpft. Im Fußball (bzw. jeder anderen Sportart) ist es nicht anders.
Trotzdem gibt es ausnahmen. Wie man in den tollen Videos vom Einganspost gesehen hat gibts auch bei den Profis im MMA (sofern da Profikämpfe dabei waren) "Idioten" welche draufkloppen wie sonstwas. Sowas geschieht beim Fußball aber auch (man schaue sich nur mal das Finale der diesjährigen Weltmeisterschaft an).
Ich betreibe selber seit mehr als 6 Jahren Kampfsport (Judo) sowie Kampfkunst (Tang-Soo-Do) und kann deshalb selber ein wenig mit Erfahrung sprechen. Bisher habe ich nicht einen einzigen Kampf gesehen wo geziehlt Aggressionen ausgelebt wurden. Sicherlich wird es im MMA einige Spezis geben, die sich dort ihren Kick holen und auch holen können (wegen der doch recht offenen Regeln), aber deswegen direkt die ganze Sportart als "Wiederlich" und "Abartig" zu kennzeichnen oder sie direkt als "Moralisch verwerflich" zu betiteln halte ich für vollkommen Realitäsfremd.
Ob MMA oder generell Kampfsport (welches meiner Meinung nach hier mit "angegriffen" wird) Jugendlichen Gewaltbereitschaft gegenüberbringt und Agressionen aufbaut, kann niemand beantworten und wird auch sicherlich so schnell niemand beantworten können. Meiner Meinung nach spielen da mehr Faktoren mit (Sozialer Hintergrund, Freundeskreis, Erziehung usw.). Alles andere ist reine Spekulation.
ps.: bei Spiegel TV auf RTL läuft dazu grad ne Reportage *lol*
Living is easy with eyes closed!
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich verabscheue Gewalt.
Ich mag Sport.
Jetzt muss man die Grenze ziehen. Die "normalen" Kampf-Sportarten wie Judo oder Boxen sind zwar Gewalt, aber irgendwie noch organisiert - und ja, fair. MMA hingegen wirkt für mich viel zu unorganisiert mit Regeln die entweder schwammig oder inexistent sind.
Des weiteren wird wieder ein Haufen Geld mit sowas verdient. Klar, das ist beim Boxen nicht anders, aber trotzdem muss man es ja nicht gut finden.
Ich mag Sport.
Jetzt muss man die Grenze ziehen. Die "normalen" Kampf-Sportarten wie Judo oder Boxen sind zwar Gewalt, aber irgendwie noch organisiert - und ja, fair. MMA hingegen wirkt für mich viel zu unorganisiert mit Regeln die entweder schwammig oder inexistent sind.
Des weiteren wird wieder ein Haufen Geld mit sowas verdient. Klar, das ist beim Boxen nicht anders, aber trotzdem muss man es ja nicht gut finden.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Judo und fair?
Es gibt kaum ne Kampfsportart, bei der mehr versteckte Tricks gemacht werden, um dem Gegner weh zu tun
(Also richtig... Vom Gehörgangeinbruch bis Schienbeinanbruch ;D)
Muss MMA jetzt bisschen in Schutz nehmen
Bei den meisten Videos sind kaum Amateure am Werk... Es sind meistens nur die Ausschnitte von den ergebnisbringenden Angriffen und da wird eben mehr zugelangt... Den Rest vom Kampf, den sicher die Wenigsten interessiert bekommt man auf Youtube fast nicht zu sehen...
Von wegen barbarisch und primitiv xD

Es gibt kaum ne Kampfsportart, bei der mehr versteckte Tricks gemacht werden, um dem Gegner weh zu tun

(Also richtig... Vom Gehörgangeinbruch bis Schienbeinanbruch ;D)
Muss MMA jetzt bisschen in Schutz nehmen

Von wegen barbarisch und primitiv xD