T-Bag hat geschrieben:Kannst du es bitte unterlassen Leute als Idioten zu bezeichnen die du nicht mal kennst? Und lass das verallgemeinern, wenn du es ehrlich nicht verstehst das jemand, der 2x mit einem Messer angegriffen wurde (einmal ins Bein, einmal in den Rücken was echt kritisch war) sich irgendwie schützen will dann scheinst du nicht ganz klar zu sein, ob ne Schusswaffe das richtige ist steht auf einem anderen Papier, aber zumindest kann ich es nachvollziehen.
ich habe nun auch deutlich ü 20 jahre in einer grossstadt gelebt und bin nicht ein einziges mal in die situation gekommen, dass mich irgendwer mit einem
messer abstechen, mit einer schusswaffe bedrohen oder gar erschiessen wollte oder sonst eine massive körperliche gewalt meine physische existenz bedroht
hätte.
nein, das liegt nicht daran, dass ich immer bei dunkelheit meinen zum bunker ausgebauten keller aufsuche und oder mich nur in den nobelvierteln rumtreibe.
selbst bei einem raubüberfall wird man bestenfalls in einem von hundert fällen tatsächlich mit einer waffe verletzt. auch in berlin ist es nicht so, dass man
einfach mal von anderen abgestochen wird bzw sie es versuchen und somit bleibt nur ein fazit.
wer der meinung ist den helden spielen zu müssen, wenn ihm gegenüber ein bewaffneter steht, der sollte entweder schneller und besser sein oder eben eine gute
krankenversucherung haben. wobei bei deinem freund, ich weiss ich bin gemein, durchaus zu vermuten ist, dass er ebenfalls bewaffnet war, er scheint ja darauf zu
stehen, und der andere schlicht "besser" war. die nötigen "falschen" aufenthaltsorte scheint ihr ja zu kennen und auch zu besuchen, oder habe ich deinen
hinweis mit den "schwarzen mit denen man cool einen rauchen kann, ausser sie werden von den arabern im kampf um potentielle junkies gestresst" missverstanden?
aber, und da greife ich jetzt mal ganz bewusst deine logik aus anderen threads auf, er ist es eh selbst schuld 2x mit einem messer verletzt worden zu sein.
wenn er vollkommen grundlos angegriffen wurde und absolut nicht aggressiv reagiert hat, mit anderen worten ein unverschuldetes opfer ist, dann wäre ihm eines
klar.
man zieht in eine andere gegend, das ist in berlin durchaus machbar, und / oder erkennt, dass man eventuell bestimmte gegenden meiden sollte, wenn da z.b.
jemand lebt, der die eigene person abgrundtief hasst oder sonst etwas. wer aber lieber "mc cool" mit 9mm spielt, sich in solchen gegenden rumtreibt und,
das unterstelle ich jetzt einfach mal und begründe es mit meiner ekelhaften arroganz, scheinbar nichts aus dem geschehenen lernt, der wird a) von der polizei
erwischt bevor er mit der waffe wirkliches unheil anrichtet und hoffentlich auch verurteilt oder b) trifft auf einen anderen idioten mit einer waffe und das problem
löst sich endgültig.
dennoch... wer eine waffe ohne waffenschein besitzt und, das ist das schlimme, mit sich führt, der ist entweder ein kind, das es nicht besser weiss, oder aber eben
ein arschloch, idiot oder sonstiger depp. wer wirklich bedroht ist, der wendet sich an die polizei, macht notfalls einen waffenschein und wechselt den wohnort.
wer daran nicht denkt und lieber eine illegale waffe trägt, der ist, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, mit nahezu 100% sicherheit ein absoluter vollidiot.
wobei man immer eines bedenken sollte.
wenn man wirklich eine schusswaffe hat und mit sich führt, dann muss man sie im ernstfall auch einsetzen. sonst kommt der andere nämlich mit ziemlicher sicherheit
wieder und / oder hat womöglich auch eine schusswaffe dabei. dann kann man sich überlegen ob es das wirklich wert ist einen anderen wegen einem eventuell
geklauten handy, ein paar euro o.ä. zu erschiessen bzw selbst erschossen zu werden.
meiner meinung nach ist keines der oben genannten dinge es wert dieses risiko einzugehen oder gar wahr werden zu lassen.
daher... es gibt keinen grund eine waffe ohne waffenschein mit sich zu führen. nie und zu keiner zeit und eine eventuelle invasion nord koreas, auf die man dann mit
seiner zufällig mitgeführten boden-boden rakete reagiert und das vaterland rettet, wird es nicht geben. mit anderen worten... irgendwelche phantasieszenarien
was geschehen könnte und wie man diese mittels der waffe bereinigen könnte, sind
keine berechtigung eine waffe zu führen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO