illegaler Waffenbesitz.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Vidar » 22. Aug 2010, 00:30

T-Bag hat geschrieben:Was bitte? Die Waffe wurde nie auf jemanden gerichtet, aber wovor schützt dich eine Softair bitte? Sagen wir jemand steht vor dir mit einem Messer, du ziehst deine Softair und er merkt es das es eben nur eine Spielzeugpistole ist, dann viel Spaß..

und @ J:J, schon mal daran gedacht das weniger erfahrene Leute ganz ganz anders mit einer Spielzeugpistole umgehen als mit einer echten? Jeder der dich ein wenig durchschauen kann würde das doch merken, du hast absolut keinen Respekt vor der Waffe denn im Hinterkopf hast du: im Endeffekt kann eh nichts passieren, dass macht sich in einer Stresssituation 100% bemerkbar ;)
Schau dir bei folgenden Link bitte mal die Bilder an: http://www.bka.de/profil/faq/waffenrech ... nrecht.pdf

Wenn dich nun jemand damit bedroht in einer Notsituation und einen gnadenlosen Eindruck macht, würdest du die Gefahr eingehen, dass es vllt. "nur" eine Softairwaffe sein könnte und dich entsprechend anders verhalten? Ich denke nicht, denn solltest du ein Fehler machen und die Waffe war echt, dann ....^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 22. Aug 2010, 00:31

T-Bag hat geschrieben:Was bitte? Die Waffe wurde nie auf jemanden gerichtet, aber wovor schützt dich eine Softair bitte? Sagen wir jemand steht vor dir mit einem Messer, du ziehst deine Softair und er merkt es das es eben nur eine Spielzeugpistole ist, dann viel Spaß..
und was machste mit der echten waffe? was machste wenn der grinst und zu dir kommt weil er denkt es ist keine echte? schiesst du den dann echt übern haufen?
wenn du es nicht machst, dann kommt der wieder und hat aufgerüstet. wenn du wissen willst wie es ist einem menschen beim von dir verursachten krepieren zuzuschauen,
dann frag mal die generation unserer grossväter.
ein ungeübter schütze bringt sein gegenüber, wenn er trifft, um. in panik schiesst man auf die grösste fläche und treffen tut man den oberkörper...

naja, normale menschen kommen in ihrem leben niemals in die situation eine waffe besitzen oder gar benutzen zu müssen. die paar die es mal müssen sind entweder
soldaten, polizisten oder eben kriminelle (wobei die es eigentlich nicht müssen), alle anderen die doch eine waffe besitzen sind definitiv idioten, die den schuss nicht
gehört haben. die brauchen aber eigentlich eh keine waffe, die brauchen eine richtige trachtprügel von papa oder mama.
was mich dabei beruhigt. viele von denen landen da wo sie hingehören. im gefängnis oder, jedenfalls ist das in den so gelobten usa ab und an so, im grab.

idioten rotten sich nämlich selbst aus. schade ist es eigentlich nur um die unbeteiligten, die ab un dzu zwischen zwei idioten geraten.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 22. Aug 2010, 01:07

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
und was machste mit der echten waffe? was machste wenn der grinst und zu dir kommt weil er denkt es ist keine echte? schiesst du den dann echt übern haufen? Nein, aber ich könnte zb in die Luft schießen, oder auf den Boden so das man sieht das sie echt ist ;)
wenn du es nicht machst, dann kommt der wieder und hat aufgerüstet. wenn du wissen willst wie es ist einem menschen beim von dir verursachten krepieren zuzuschauen,
dann frag mal die generation unserer grossväter.
ein ungeübter schütze bringt sein gegenüber, wenn er trifft, um. in panik schiesst man auf die grösste fläche und treffen tut man den oberkörper...

naja, normale menschen kommen in ihrem leben niemals in die situation eine waffe besitzen oder gar benutzen zu müssen. die paar die es mal müssen sind entweder
soldaten, polizisten oder eben kriminelle (wobei die es eigentlich nicht müssen), alle anderen die doch eine waffe besitzen sind definitiv idioten, die den schuss nicht
gehört haben. die brauchen aber eigentlich eh keine waffe, die brauchen eine richtige trachtprügel von papa oder mama.
was mich dabei beruhigt. viele von denen landen da wo sie hingehören. im gefängnis oder, jedenfalls ist das in den so gelobten usa ab und an so, im grab.

idioten rotten sich nämlich selbst aus. schade ist es eigentlich nur um die unbeteiligten, die ab un dzu zwischen zwei idioten geraten.

Kannst du es bitte unterlassen Leute als Idioten zu bezeichnen die du nicht mal kennst? Und lass das verallgemeinern, wenn du es ehrlich nicht verstehst das jemand, der 2x mit einem Messer angegriffen wurde (einmal ins Bein, einmal in den Rücken was echt kritisch war) sich irgendwie schützen will dann scheinst du nicht ganz klar zu sein, ob ne Schusswaffe das richtige ist steht auf einem anderen Papier, aber zumindest kann ich es nachvollziehen.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 22. Aug 2010, 02:08

T-Bag hat geschrieben:
Kannst du es bitte unterlassen Leute als Idioten zu bezeichnen die du nicht mal kennst? Und lass das verallgemeinern, wenn du es ehrlich nicht verstehst das jemand, der 2x mit einem Messer angegriffen wurde (einmal ins Bein, einmal in den Rücken was echt kritisch war) sich irgendwie schützen will dann scheinst du nicht ganz klar zu sein, ob ne Schusswaffe das richtige ist steht auf einem anderen Papier, aber zumindest kann ich es nachvollziehen.
nein, das schlimme ist, es gibt unendlich viele Möglichkeiten sich zu schützen. Das geht von einem stock, über ein messer bis zum erlernen einer kampfsportart (z.b. Krav Maga ). Oder wenn's eine Waffe sein muss gibt es auch in Deutschland Dinge die man tun kann um so ein Ding legal zu besitzen.

Schützen kann man sich immer. Aber dein Kumpel wollte den leichtesten Weg nehmen den es gibt, der illegal war und wurde erwischt. Blöd dabei war er noch dabei was du hier erzählst. Um nichts anderes geht es hier.

bis zu einem bestimmten punkt nachvollziehen? klar, jeder will "sicher" sein. Aber wie gesagt dein kumpel denkt er is mit so nem Ding sicher. Ist er vllt. einmal, das nächste mal mit denselben typen siehts anders aus. Ganz anders.
Oder wenn's blöd läuft schon das erste mal. Weil er absolut ungeübt und unsicher mit so nem ding ist. (besonders geladen hat man die hosen voll, weil irgentwann gerät sowas ausser kontrolle, oder hat nicht die eier dazu (was vollkommen verständlich ist)).

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Aug 2010, 02:11

Pfefferspray ist doch zum Beispiel ideal für sowas. Darfst du nämlich zum Schutz vor Tieren mitführen.

Und im Grunde hat Knuffel recht. Idioten rotten sich selbst aus.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 22. Aug 2010, 09:50

Ansonsten sollte die Frage erlaubt sein wo dein Freund denn schon mehrfach angegriffen wurde?

Zu guter letzte schließe ich mich Latzhosenträger&Knuffel an:
Idioten rotten sich selbst aus.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 22. Aug 2010, 10:38

Whoa, ein totgeborener Thread mit 6 Seiten überwiegend Flamerei und Dummheit.
*slow clap* an die Forum-Moderation.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 22. Aug 2010, 11:42

T-Bag hat geschrieben:Kannst du es bitte unterlassen Leute als Idioten zu bezeichnen die du nicht mal kennst? Und lass das verallgemeinern, wenn du es ehrlich nicht verstehst das jemand, der 2x mit einem Messer angegriffen wurde (einmal ins Bein, einmal in den Rücken was echt kritisch war) sich irgendwie schützen will dann scheinst du nicht ganz klar zu sein, ob ne Schusswaffe das richtige ist steht auf einem anderen Papier, aber zumindest kann ich es nachvollziehen.
ich habe nun auch deutlich ü 20 jahre in einer grossstadt gelebt und bin nicht ein einziges mal in die situation gekommen, dass mich irgendwer mit einem
messer abstechen, mit einer schusswaffe bedrohen oder gar erschiessen wollte oder sonst eine massive körperliche gewalt meine physische existenz bedroht
hätte.
nein, das liegt nicht daran, dass ich immer bei dunkelheit meinen zum bunker ausgebauten keller aufsuche und oder mich nur in den nobelvierteln rumtreibe.
selbst bei einem raubüberfall wird man bestenfalls in einem von hundert fällen tatsächlich mit einer waffe verletzt. auch in berlin ist es nicht so, dass man
einfach mal von anderen abgestochen wird bzw sie es versuchen und somit bleibt nur ein fazit.
wer der meinung ist den helden spielen zu müssen, wenn ihm gegenüber ein bewaffneter steht, der sollte entweder schneller und besser sein oder eben eine gute
krankenversucherung haben. wobei bei deinem freund, ich weiss ich bin gemein, durchaus zu vermuten ist, dass er ebenfalls bewaffnet war, er scheint ja darauf zu
stehen, und der andere schlicht "besser" war. die nötigen "falschen" aufenthaltsorte scheint ihr ja zu kennen und auch zu besuchen, oder habe ich deinen
hinweis mit den "schwarzen mit denen man cool einen rauchen kann, ausser sie werden von den arabern im kampf um potentielle junkies gestresst" missverstanden?

aber, und da greife ich jetzt mal ganz bewusst deine logik aus anderen threads auf, er ist es eh selbst schuld 2x mit einem messer verletzt worden zu sein.
wenn er vollkommen grundlos angegriffen wurde und absolut nicht aggressiv reagiert hat, mit anderen worten ein unverschuldetes opfer ist, dann wäre ihm eines
klar.
man zieht in eine andere gegend, das ist in berlin durchaus machbar, und / oder erkennt, dass man eventuell bestimmte gegenden meiden sollte, wenn da z.b.
jemand lebt, der die eigene person abgrundtief hasst oder sonst etwas. wer aber lieber "mc cool" mit 9mm spielt, sich in solchen gegenden rumtreibt und,
das unterstelle ich jetzt einfach mal und begründe es mit meiner ekelhaften arroganz, scheinbar nichts aus dem geschehenen lernt, der wird a) von der polizei
erwischt bevor er mit der waffe wirkliches unheil anrichtet und hoffentlich auch verurteilt oder b) trifft auf einen anderen idioten mit einer waffe und das problem
löst sich endgültig.

dennoch... wer eine waffe ohne waffenschein besitzt und, das ist das schlimme, mit sich führt, der ist entweder ein kind, das es nicht besser weiss, oder aber eben
ein arschloch, idiot oder sonstiger depp. wer wirklich bedroht ist, der wendet sich an die polizei, macht notfalls einen waffenschein und wechselt den wohnort.
wer daran nicht denkt und lieber eine illegale waffe trägt, der ist, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, mit nahezu 100% sicherheit ein absoluter vollidiot.

wobei man immer eines bedenken sollte.
wenn man wirklich eine schusswaffe hat und mit sich führt, dann muss man sie im ernstfall auch einsetzen. sonst kommt der andere nämlich mit ziemlicher sicherheit
wieder und / oder hat womöglich auch eine schusswaffe dabei. dann kann man sich überlegen ob es das wirklich wert ist einen anderen wegen einem eventuell
geklauten handy, ein paar euro o.ä. zu erschiessen bzw selbst erschossen zu werden.
meiner meinung nach ist keines der oben genannten dinge es wert dieses risiko einzugehen oder gar wahr werden zu lassen.

daher... es gibt keinen grund eine waffe ohne waffenschein mit sich zu führen. nie und zu keiner zeit und eine eventuelle invasion nord koreas, auf die man dann mit
seiner zufällig mitgeführten boden-boden rakete reagiert und das vaterland rettet, wird es nicht geben. mit anderen worten... irgendwelche phantasieszenarien
was geschehen könnte und wie man diese mittels der waffe bereinigen könnte, sind keine berechtigung eine waffe zu führen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 22. Aug 2010, 13:15

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben:Kannst du es bitte unterlassen Leute als Idioten zu bezeichnen die du nicht mal kennst? Und lass das verallgemeinern, wenn du es ehrlich nicht verstehst das jemand, der 2x mit einem Messer angegriffen wurde (einmal ins Bein, einmal in den Rücken was echt kritisch war) sich irgendwie schützen will dann scheinst du nicht ganz klar zu sein, ob ne Schusswaffe das richtige ist steht auf einem anderen Papier, aber zumindest kann ich es nachvollziehen.
ich habe nun auch deutlich ü 20 jahre in einer grossstadt gelebt und bin nicht ein einziges mal in die situation gekommen, dass mich irgendwer mit einem
messer abstechen, mit einer schusswaffe bedrohen oder gar erschiessen wollte oder sonst eine massive körperliche gewalt meine physische existenz bedroht
hätte. Wenn man nur zu Hause rumsitzt kann sowas nicht passieren, dass ist einleuchtend. Beide male hatte er keine Waffe da, ich weiß, dass ist schwer für dich, sollte aber eigentlich aus meinen Beiträgen hervor gehen. Er wurde 2x atackiert und hat sich dann zum selbstschutz eine Waffe geholt.
nein, das liegt nicht daran, dass ich immer bei dunkelheit meinen zum bunker ausgebauten keller aufsuche und oder mich nur in den nobelvierteln rumtreibe.
selbst bei einem raubüberfall wird man bestenfalls in einem von hundert fällen tatsächlich mit einer waffe verletzt. auch in berlin ist es nicht so, dass man
einfach mal von anderen abgestochen wird bzw sie es versuchen und somit bleibt nur ein fazit. Stimmt, sowas passiert ja nicht. Der Mann aus Bayern der Tot geprügelt wurde hat mit Sicherheit provoziert! Der Rentner der im U-Bahn-Hof zusammen geschlagen wurde hat sicher ne große Fresse gehabt! Der 18jährige der einen Typen abgestochen hat hatte sicher auch dafür n echten Grund! Du hast es echt durchschaut.
wer der meinung ist den helden spielen zu müssen, wenn ihm gegenüber ein bewaffneter steht, der sollte entweder schneller und besser sein oder eben eine gute
krankenversucherung haben. Und wieder keine Ahnung, auch das ist ein Fakt, ich suche die Quelle nachher mal raus, ein Großteil der jugendlichen rennt in Berlin auf Tilidin rum, hab ich selber schon 2x erlebt. Da nützt Pfefferspray überhaupt nichts und solche Leute stechen dann auch einfach zu ;)
wobei bei deinem freund, ich weiss ich bin gemein, durchaus zu vermuten ist, dass er ebenfalls bewaffnet war, er scheint ja darauf zu
stehen, und der andere schlicht "besser" war. die nötigen "falschen" aufenthaltsorte scheint ihr ja zu kennen und auch zu besuchen, oder habe ich deinen
hinweis mit den "schwarzen mit denen man cool einen rauchen kann, ausser sie werden von den arabern im kampf um potentielle junkies gestresst" missverstanden?

aber, und da greife ich jetzt mal ganz bewusst deine logik aus anderen threads auf, er ist es eh selbst schuld 2x mit einem messer verletzt worden zu sein.
wenn er vollkommen grundlos angegriffen wurde und absolut nicht aggressiv reagiert hat, mit anderen worten ein unverschuldetes opfer ist, dann wäre ihm eines
klar.
man zieht in eine andere gegend, das ist in berlin durchaus machbar, und / oder erkennt, dass man eventuell bestimmte gegenden meiden sollte, wenn da z.b.
jemand lebt, der die eigene person abgrundtief hasst oder sonst etwas. wer aber lieber "mc cool" mit 9mm spielt, sich in solchen gegenden rumtreibt und,
das unterstelle ich jetzt einfach mal und begründe es mit meiner ekelhaften arroganz, scheinbar nichts aus dem geschehenen lernt, der wird a) von der polizei
erwischt bevor er mit der waffe wirkliches unheil anrichtet und hoffentlich auch verurteilt oder b) trifft auf einen anderen idioten mit einer waffe und das problem
löst sich endgültig.

dennoch... wer eine waffe ohne waffenschein besitzt und, das ist das schlimme, mit sich führt, der ist entweder ein kind, das es nicht besser weiss, oder aber eben
ein arschloch, idiot oder sonstiger depp. wer wirklich bedroht ist, der wendet sich an die polizei, macht notfalls einen waffenschein und wechselt den wohnort. Natürlich, er zieht also um weil er 2angegriffen wurde, du schreibst hier so einen scheiß, dass ist echt der Hammer. Irgendwelchen Müll den du irgendwo gelesen hast, informier dich doch einfach mal ein wenig, dann wüsstest du das man nicht ''einfach so einen Waffenschein machen kann''.
wer daran nicht denkt und lieber eine illegale waffe trägt, der ist, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, mit nahezu 100% sicherheit ein absoluter vollidiot. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das dir das selbe passiert.

wobei man immer eines bedenken sollte.
wenn man wirklich eine schusswaffe hat und mit sich führt, dann muss man sie im ernstfall auch einsetzen. sonst kommt der andere nämlich mit ziemlicher sicherheit
wieder und / oder hat womöglich auch eine schusswaffe dabei. dann kann man sich überlegen ob es das wirklich wert ist einen anderen wegen einem eventuell
geklauten handy, ein paar euro o.ä. zu erschiessen bzw selbst erschossen zu werden.
meiner meinung nach ist keines der oben genannten dinge es wert dieses risiko einzugehen oder gar wahr werden zu lassen.

daher... es gibt keinen grund eine waffe ohne waffenschein mit sich zu führen. nie und zu keiner zeit und eine eventuelle invasion nord koreas, auf die man dann mit
seiner zufällig mitgeführten boden-boden rakete reagiert und das vaterland rettet, wird es nicht geben. mit anderen worten... irgendwelche phantasieszenarien
was geschehen könnte und wie man diese mittels der waffe bereinigen könnte, sind keine berechtigung eine waffe zu führen.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 22. Aug 2010, 13:53

lieber t-bag, lerne lesen und wache auf.
zuhause rumsitzen? wow, du hast es gaschafft einen geistreichen kommentar zu schreiben, der von mir shcon im nächsten satz wiederlegt wurde. also schon vor dem zeitpunkt als du deinen spruch verfasst hast. ;)
der mann in bayern, so löblich sein einschreiten war, war eben kein passiver unbeteiligter.
der renter der zusammenschlagen wurde, auch wenn er recht hatte, war auch kein unbeteiligter. beide haben aktiv in das geschehen eingegriffen und sind somit keine unbeteiligten die zufällig attakiert wurden.
das was du da behauptest also schlich falsch. selbst der 18 jährige der einen anderen abgestochen hat, tat dies nicht einfach nur mal so. die beiden haben sich gestritten.
wer sich nicht auf einen streit mit einem fremden einlässt, das ist sowieso schon wahnsinn, der läuft nie gefahr einfach mal so abgestochen zu werden.

in berlin rennt keineswegs jeder xte jugendliche auf tilidin rum und berlin ist kein einziges grosses ghetto. ;) es timmt, es gibt problembezirke und denen kann man mittels der von dir so gerne propagierten harten
arbeit leicht entrinnen.

wenn ich 2x in meinem viertel grundlos niedergestochen werde, dann ziehe ich natürlich um. messerattaken sind potentiell tödlich, da bleibe ich doch nicht im gleichen viertel und warte ob alle "guten" dinge
wirklich 3 sind oder ob die 3. attacke vielleicht schon die tödliche ist. wurde ich auf der strasse im streit von einem unbekannten abgestochen, dann ist das auch nicht ohne grund passiert. mit mir wollten
auch schon genug leute streit anfangen. die lässt man einfach stehen und geht weiter. der übliche streihammel benötigt nämlich die aufmerksamkeit seines gegenübers und lässt schnell ab wenn ihn ignoriert.
wer reagiert und unbedingt schwanzvergleich auf offener strasse spielen muss, sry, aber dem geschieht das recht. ausserdem sieht man in der regel ganz gut ob der andere streit will und kann ihm notfalls
aus dem weg gehen.

"irgendwelchen müll irgendwo lesen", in meiner welt nennt man das "informieren". aber du hast recht. leute die schreiben können, womöglich noch im auftrag einer offiziellen stelle, haben sowieso keine ahnung.
vielleicht wärst du so nett und würdest mir mal die richtigen quellen zugänglich machen. kriminalitätsstatistiken, berichte der polizei usw sind scheinbar echt quellen von ahnungslosen für ahnungslose.

einen waffenschein kann man durchaus recht einfach. natürlich nicht in 3 tagen, aber das ist auch richtig so. eine waffe sollte niemand führen der glaubt seine streitigkeiten damit besser lösen zu können. sonst
würde ja jeder 3. depp mit einer waffe rumlaufen und genau diese genies haben in der regel 25 gründe warum ein waffenschein wichtig, aber in ihrem fall unangebracht ist.

vergiss nicht... die meissten deutschen schaffen es ohne probleme jeden tag ohne auch nur den leisesten hauch von gewalt zu überstehen. auch wenn sie in grossstädten wie berlin leben.

was soll mir passieren? den wohnort wechseln? habe ich vor 6 monaten erst... die liebe usw...
aber eine frage hätte ich doch noch, immerhin bin ich ja ehrlich interessiert. wo, wann und warum wurde dein freund abgestochen? wie kam es dazu?

eigentlich brauchst du nur die letzten beiden fragen zu beantworten... der rest ist mir eh egal und dient nur meiner unterhaltung.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 22. Aug 2010, 14:05

Warum hat der Bauer sich keine Schreckschuss besorgt? Die darfst sogar ohne schein Zuhause und inner Karre haben und selbst wenn se den damit gepackt hätten wärs viel glimpflicher ausgefallen. Wenn du mit ner schreckschuss in die Luft ballerst wird sich auch eher keiner trauen zu testen ob das ding echt is..
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 22. Aug 2010, 14:08

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:lieber t-bag, lerne lesen und wache auf.
zuhause rumsitzen? wow, du hast es gaschafft einen geistreichen kommentar zu schreiben, der von mir shcon im nächsten satz wiederlegt wurde. Nichts wurde wiederlegt, wenn jemand was wiederlegt beruht das auf einer Quelle. Das ist nicht der Fall, und wenn du in einer Großstadt lebst und gleichzeitig erzählst wie lieb und toll und nett die Leute auf der Straße alle sind, dann musst du entweder nur zu Hause rumsitzen oder einfach Glück haben, also schon vor dem zeitpunkt als du deinen spruch verfasst hast. ;)
der mann in bayern, so löblich sein einschreiten war, war eben kein passiver unbeteiligter. größte Frechheit die ich je gelesen habe, du rechtfertigst das also damit das er nicht zu gesehen hat wie jemand ausgeraubt wurde? Gut, wenn ich wegen solch einem Verhalten atackiert werde dann ist es halt so.
der renter der zusammenschlagen wurde, auch wenn er recht hatte, war auch kein unbeteiligter. beide haben aktiv in das geschehen eingegriffen und sind somit keine unbeteiligten die zufällig attakiert wurden. das rechtfertigt Angriffe?
das was du da behauptest also schlich falsch. selbst der 18 jährige der einen anderen abgestochen hat, tat dies nicht einfach nur mal so. die beiden haben sich gestritten.
wer sich nicht auf einen streit mit einem fremden einlässt, das ist sowieso schon wahnsinn, der läuft nie gefahr einfach mal so abgestochen zu werden.

in berlin rennt keineswegs jeder xte jugendliche auf tilidin rum und berlin ist kein einziges grosses ghetto. ;) es timmt, es gibt problembezirke und denen kann man mittels der von dir so gerne propagierten harten
arbeit leicht entrinnen.

wenn ich 2x in meinem viertel grundlos niedergestochen werde, dann ziehe ich natürlich um. Viertel? Hä? Es waren 2x vollkommen von einander entfernte Orte, dass heißt er müsste zu Hause bleiben um sowas zu vermeiden.messerattaken sind potentiell tödlich, da bleibe ich doch nicht im gleichen viertel und warte ob alle "guten" dinge
wirklich 3 sind oder ob die 3. attacke vielleicht schon die tödliche ist. wurde ich auf der strasse im streit von einem unbekannten abgestochen, dann ist das auch nicht ohne grund passiert. mit mir wollten
auch schon genug leute streit anfangen. die lässt man einfach stehen und geht weiter. der übliche streihammel benötigt nämlich die aufmerksamkeit seines gegenübers und lässt schnell ab wenn ihn ignoriert. Na sicher, wenn dich jemand abziehen will und du gehst einfach weiter wird er sich sagen: Hey, mach ichs halt beim nächsten :roll:
wer reagiert und unbedingt schwanzvergleich auf offener strasse spielen muss, sry, aber dem geschieht das recht. ausserdem sieht man in der regel ganz gut ob der andere streit will und kann ihm notfalls
aus dem weg gehen.

"irgendwelchen müll irgendwo lesen", in meiner welt nennt man das "informieren". aber du hast recht. leute die schreiben können, womöglich noch im auftrag einer offiziellen stelle, haben sowieso keine ahnung.
vielleicht wärst du so nett und würdest mir mal die richtigen quellen zugänglich machen. kriminalitätsstatistiken, berichte der polizei usw sind scheinbar echt quellen von ahnungslosen für ahnungslose.

einen waffenschein kann man durchaus recht einfach. natürlich nicht in 3 tagen, aber das ist auch richtig so. eine waffe sollte niemand führen der glaubt seine streitigkeiten damit besser lösen zu können. sonst
würde ja jeder 3. depp mit einer waffe rumlaufen und genau diese genies haben in der regel 25 gründe warum ein waffenschein wichtig, aber in ihrem fall unangebracht ist.

vergiss nicht... die meissten deutschen schaffen es ohne probleme jeden tag ohne auch nur den leisesten hauch von gewalt zu überstehen. auch wenn sie in grossstädten wie berlin leben.

was soll mir passieren? den wohnort wechseln? habe ich vor 6 monaten erst... die liebe usw...
aber eine frage hätte ich doch noch, immerhin bin ich ja ehrlich interessiert. wo, wann und warum wurde dein freund abgestochen? wie kam es dazu?
Das erste mal vor knapp vor dem Gropius Passagen, da gibts n Park da haben wir halt zu 3 einen geraucht, haben 5türkisch/arabisch-stämmige Leute auf uns zu wollten uns wohl abziehen, naja so eskalierte das halt.
Das 2.mal war letztes Jahr Halloween, da waren wir in einem U-Bahn-Hof und ein Albaner hat sich wohl durch unsere bloße anwesenheit provoziert gefühlt, hat einem Kollegen von mir direkt eine gescheuert (der Typ war auf Tilidin.) und der hatte halt außer TS auch noch n Messer dabei. Ich war beide male dabei und beide male wurde er getroffen, da würde ich mich auch fragen ob das noch alles ganz richtig läuft, in beiden Fällen kann ich mir nicht wirklich irgendwelche Schuld eingestehen.

und soviel zum Thema Tilidin: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07,00.html
Bild

Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Aug 2010, 16:15

ich kill dich hat geschrieben:Warum hat der Bauer sich keine Schreckschuss besorgt? Die darfst sogar ohne schein Zuhause und inner Karre haben und selbst wenn se den damit gepackt hätten wärs viel glimpflicher ausgefallen. Wenn du mit ner schreckschuss in die Luft ballerst wird sich auch eher keiner trauen zu testen ob das ding echt is..
Ist aber in Hinsicht auf die Polizei nur besser, weil es keine Knaststrafe einbringt:
§42a
1) Es ist verboten
1. Anscheinswaffen,
[...]
zu führen.
(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
21a. entgegen § 42a Abs. 1 eine Anscheinswaffe, eine dort genannte Hieb- oder Stoßwaffe oder ein dort genanntes Messer führt,
[...]
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu zehntausend Euro geahndet werden.
Bazinga!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 22. Aug 2010, 16:19

Falsch, eine Schreckschusswaffe gehört zu den Gas- und Signalwaffen und dafür wird ein kleiner Waffenschein benötigt.

Was mich derzeit eigentlich mehr beschäftigt...woher bekommt der Freund eine "echte" Knarre ohne jegliche Berechtigung? Am Ende wars wohl doch nur eine Airsoftpistole..^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 22. Aug 2010, 16:23

schön wärs ;)
Ich glaube die hat er aus Polen, jedenfalls war er da ne Woche und als er wiederkam hatte er sie.
Bild

Bild

Antworten