Guild-Wars Spieler

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 12. Mär 2006, 19:35

Also ich habe Freewar zugunsten Guild Wars größtenteils den Laufpass gegeben, denn selbst wenn du Guild Wasr dreimal durchgezockt hast, gibt es immer noch viel zu erledigen, es gibt viele High-Level Gebiete und natürlich das hervorragende PvP, das dich dauerhaft motiviert weiterzuspielen.
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 12. Mär 2006, 20:19

habe jetzt eine ganze Zeitlang kein GW gespielt, aber da am 28. April die nErweiterung starten soll und ich mir überlege diese Anzuschaffen, wäre es sinnvoll mal wieder bisl zu spielen, daher zurück zu meiner Frage: Die ehemalige FW-Gilde hat sich aufgelöst, wo seid ihr so?

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 13. Mär 2006, 13:08

Das gut das es mit ISDN klappt..... Und wird mit dem Add-On auch besseres PVE geben? Oder höheren Level so bis 40 ?

Ich überlege mal ernsthaft ob ich mir das hole

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Mär 2006, 14:32

Was heisst besseres PvE, klar, die Geschichte wird fortgeführt, es wird neue fähigkeiten, neue Items und neue Tiergefährten (für Waldis) geben. Die Level werden bei 20 bleiben.
Übrigens: XP haben weiterhin einen Sinn, denn wenn man z.B. level 21 wäre, bekommt man einen Fähigkeiten Punkt dazu, den man benötigt um neue Fähigkeiten zu erlernen, genauso bei 22 etc...wird eben nur nicht angezeigt und man erhält keine LP oder EP mehr dazu.

Barbossa
Feuerwolf

Beitrag von Barbossa » 13. Mär 2006, 19:03

ich glaub ich kauf es mir mal :)

Barbossa
Feuerwolf

Beitrag von Barbossa » 14. Mär 2006, 16:30

Frage: kann man da it anderen Spielern handel, gibt es Zauber? ein bisschen mehr Hintergrundwissen wäre ganz gut xD

Besonders das Agieren mit anderen Spielern finde ich für Onlinespiele wichtig, und nicht vorwiegend Einzelsachen, weil dann setz ich mich leibe vorne Konsole^^ Pls verratet mal bissel was übers Spiel. natürlich nichts, was den Spaß verdirbt, sondern eher etwas, was den Spaß steigert^^.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Mär 2006, 16:53

Spieler kann man nur in Städten treffen, zwischendurch ist man mit bis zu 8 mitstreitern (anderen Spielern), mit denen man sich in einer Stadt zusammengefunden hat (oder Gefolgsleuten: ziemlich dummen NPC) in Instanzen unterwegs. Es gibt nur die Rasse Mensch, dafür aber (mit den beiden Klassen aus dem Add-On) 8 Klassen, die alle sehr unterschiedlich sind. Waldläufer, Nekromant, Elementarmagier, Krieger, Mönch, Assasin, Ritualist und Mesmer. Jeder Spieler kann zwei Klassen auswählen, eine Haupt - und eine Nebenklasse. Bei der Nebenklasse stehen dem Spieler nicht alle Fähigkeiten zur Verfügung, mangels eines Spezialattributs, das nur Spielern, die diese Klasse als Hauptklasse benutzen vorbehalten ist.
Man wählt die erste Klasse beim erstellen des Charakters, die zweite nach einigen tests im tutorial. Die Sekundärklasse kann an einer bestimmten Stelle im Spielverlauf beliebig oft geändert werden.
Die Kombination der beiden Klassen ist sehr wichtig, bzw. wie man diese macht.
Zauber in dem sinne gibt es keine. Es gibt wohl Schrifftrollen die für kurze Zeit XP-Erhalt oder ähnliches erhöhen, aber das wars auch schon. Das wichtigste sind die Fähigkeiten, die sich auch teilweise beliebig kombinieren lassen, sodass eine Geschickte Kombo dieser, mehr bewirken kann als eine Starke attacke o.ä.
Taktik ist alles bei GW.
Es kommt auf folgendes an:
Klassenwahl-> Sekundärklassenwahl-> Zusammenspiel und Absprache mit der momentanen Gruppe-> Attributpunktevergabe-> Fähigkeitenauswahl-> Standortwahl im Kampf

Mal grob skiziert.

Mehr infos gibts auf http://www.guildwars.com und http://www.wartower.de

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 14. Mär 2006, 17:13

Wow Teodin, dafür das du am Donnerkopf hängen geblieben bist und zwischendurch aufgehört hast weistt du aber verdammt gut bescheid.
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Mär 2006, 17:42

naja, was heisst viel, es gibt ja noch jede menge dinge, das sind nur die grundbegriffe. Ausserdem ist das PvP ja nicht weniger uninteressant als PvE, daher hab ich das schon noch ab und an gemacht.

Takaya
Feuerwolf
Guild Wars

Beitrag von Takaya » 14. Mär 2006, 18:42

Also, dann möchte ich mich auch mal zu diesem Thema äußern.
*räusper*
Guild Wars ist ein geniales MMORpg, ich spiele seit circa Weihnachten.
Meine Chars:

Takaya Askan ; Level 20 (E/Mö) ; Feuerring
Xx Takaya Xx; Level 6 (W/K) ; Alt-Ascalon

und dann hab ich da noch so ne Mesmerin... die ist aber irgendwie am verstauben... *hust*
Zur Zeit bin ich am meisten mit meinem Elementarmagier online. Mein Konto kann ich jederzeit ausbessern und Hilfe gebe ich gerne.

Schreibt mich doch mal online an!
MfG Takaya

P.S: @Teodin
Wenn du noch nicht die Feste durchhast, ich helf dir gern mit meinem Ele. ^^
Bild

Barbossa
Feuerwolf

Beitrag von Barbossa » 14. Mär 2006, 20:19

2 sehr wichtige Fragen xD:

1. Muss man für die Anmeldung, das Freischalten des Charakters oder sonst irgendwó zusätzliche Gebühren bezahlen, oder nur den Pries fürs Spiel?

2. Es heißt ja: Keine monatlichen Gebühren.
Fallen nach einer bestimmten Zeitspanne monatliche Gebühren an?

Bitte möglichst exakt beantworten^^!

Danke.

Barbossa
Feuerwolf

Beitrag von Barbossa » 14. Mär 2006, 20:35

kann man auch im Roleplaymodus gegen andere Spieler bzw. Computer-Gegner kämpfen? Bitte getrennt antworten xD

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Mär 2006, 20:43

Es fallen keineerlei Gebühren (ausser normalen internetgebühren und dem Spielekauf) an, nie.

PvE Charaktere haben zugriff auf das PvP system, andersrum geht der wechsel aber nicht.

Barbossa
Feuerwolf

Beitrag von Barbossa » 14. Mär 2006, 20:46

das soll heißen?

kann man im Roleplaymodus gegen andere richtige Spieler kämpfen?

kann man im Roleplaymodus gegen andere Monster kämpfen?

Bitte antworten, dass auch ich es versteh ;)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Mär 2006, 21:03

Barbossa hat geschrieben:das soll heißen?

kann man im Roleplaymodus gegen andere richtige Spieler kämpfen?

kann man im Roleplaymodus gegen andere Monster kämpfen?

Bitte antworten, dass auch ich es versteh ;)
OK, nochmal für alle dies nicht verstanden haben:

PvE= Player vs Environment, der Rollenspielmodus; man spielt Missionen in Instanzen, meist gegen NPC, in Factions wird es aber auch Mischformen aus PvE und PvP geben, sprich Missionen in denen man gegen Menschliche Gegner kämpft. Ein PvE Charakter kann aber auch auf die Insel reisen,die kein PvP Charakter verlassen kann und auf der die PvP kämpfe stattfinden.

PvP= Player vs Player; Spieler gegen Spieler modus; ein Rollenspielcharakter kann die Orte, an denen die Arenen sich befinden nicht verlassen, also das PvE nicht 'bespielen'.

Gesperrt