Bundesliga 2010/2011

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Apr 2011, 19:57

Mheatus hat geschrieben:Schau dir mal an, wie viel Geld Hannover für ihre Spieler ausgegeben hat und wieviel Geld Bayern für ihre Spieler ausgegeben hat - und dann wo die beiden stehen.
Ja, schau dir an wo die beiden Vereine stehen. Natürlich betrachtet man dabei mehr als nur eine Saison.
Und nein, Bayern betreibt natürlich keine Jugendarbeit. Es gibt auch keinen Nationalspieler, der bei Bayern groß geworden ist. ~ .~
Ich glaub du bist nun einfach abgefressen, weil es derzeit so aussieht, als würde sich Bayern wieder an Hannover vorbeischieben.
Und rätst deswegen Bayern mit modernem Konterfußball gegen Vereine wie Schalke anzutreten, um auch nur halbwegs so schönen attraktiven und glänzenden Fußball zu spielen wie Hannover.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 30. Apr 2011, 20:04

Ich sagte nicht, dass Bayern keine Jugendarbeit leistet, sondern viel zu wenig. Ein großer und finanzstarker Verein könnte viel mehr in junge Talente stecken und diese fördern - doch im Vergleich zur ersten Mannschaft verkümmert die zweite, steigt ja auch souverän diese Saison ab. Und klar schiebt sich Bayern auch an Hannover vorbei - sie sind auch deutlich besser, dank der 25 Millionen für Ribery und den 24 Millionen für Robben. ;)

Und angefressen bin ich wegen der blöden Kommentare, dass nur Bayern in die Champions League dürfte, weil Vereine wie Hannover, Mainz und Nürnberg die Jahreswertung zerstören würden. Klar können immer die gleichen Vereine in der CL spielen, die im Achtelfinale ausscheiden, Millionen machen und damit sich den Einzug im nächsten Jahr wieder sichern - fände ich aber reichlich langweilig und auch unfair für die kleinen Mannschaften, die in der Bundesliga zeigen, dass sie auch einiges können.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Apr 2011, 20:16

Mheatus hat geschrieben:Ein großer und finanzstarker Verein könnte viel mehr in junge Talente stecken und diese fördern - doch im Vergleich zur ersten Mannschaft verkümmert die zweite, steigt ja auch souverän diese Saison ab.
Und spielt dann wahrscheinlich immer noch höher als Hannover 96 II.
Aber ja, ich bin auch der Meinung: mehr Jugendarbeit ist selten schlecht. Ist das nun der Grund, weswegen du Bayern nicht in der CL sehen möchtest?
Mheatus hat geschrieben:Und klar schiebt sich Bayern auch an Hannover vorbei - sie sind auch deutlich besser, dank der 25 Millionen für Ribery und den 24 Millionen für Robben. ;)
Dann solltest du es doch begrüßen, dass sie sich vorbeischieben. Oder war es nicht so, dass sich in der Champions League die besten Mannschaften Europas messen sollen? Nicht? Sondern wohl die, die weniger Geld haben. Aha.
Ich denke die Europa League wäre für Hannover auch ein netter Lohn für die erbrachte Leistung in dieser Saison.

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 30. Apr 2011, 21:02

Mheatus hat geschrieben:Ich sagte nicht, dass Bayern keine Jugendarbeit leistet, sondern viel zu wenig.
Diese Aussage hat mich zum Lachen gebracht.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Apr 2011, 22:24

Lese mal deine eigene Quelle durch:
Grobe Fouls
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes
Foul.

... Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren
Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet.
Die wichtigen Stellen sind markiert.
Pepe ist mit einem (gestrecktem) Bein in den Gegner gesprungen und hat ein Schienbein- bzw Wadenbeinbruch dabei in Kauf genommen.
Damit sind alle Voraussetzungen für ein grobes Foul gegeben und die Rot war richtig.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 2. Mai 2011, 00:57

Ich sagte nicht, dass Bayern keine Jugendarbeit leistet, sondern viel zu wenig. Ein großer und finanzstarker Verein könnte viel mehr in junge Talente stecken und diese fördern - doch im Vergleich zur ersten Mannschaft verkümmert die zweite, steigt ja auch souverän diese Saison ab. Und klar schiebt sich Bayern auch an Hannover vorbei - sie sind auch deutlich besser, dank der 25 Millionen für Ribery und den 24 Millionen für Robben.
Selten so viel Unsinn gelesen. Bayern leistet eine gute Jugendarbeit, Spieler wie Schweinsteiger, Lahm, Müller und Badstuber (um nur einige zu nennen die auch noch rot tragen) bestätigen das. Übrigens sind das alles Nationalspieler. Das Talente nicht vom Himmel fallen ist klar, aber die Bayernjugend muss sich sicherlich nicht verstecken.

Zur 3. Liga: Dort gibt es noch genau drei zweite Mannschaften. Das man auf Dauer mit nur jungen Spielern gegen mittlerweile größtenteils professionell geführte Vereine nicht mithalten kann ist doch sonnenklar. Die dritte Liga ist mittlerweile schließlich auch im Bereich Profifußball zu finden. In den zweiten Mannschaften spielen größtenteils 18-20 Jährige, die schon allein aufgrund ihrer altersbedingten körperlichen Möglichkeiten meist im Nachteil sind. Sicherlich sind sie technisch besser, aber robuster sind sie mit Sicherheit nicht und gerade das macht dort den Unterschied. Da fehlen einfach noch ein paar Monate oder auch Jahre, um körperlich auf das Niveau zu kommen. Nicht jeder kann mit 18 so weit sein wie ein Götze.

Das Robben und Ribery hier genannt werden ist ebenso unverständlich. Welche europäische Spitzenmannschaft, dazu gehört auch Bayern, kauft denn nicht in diesen Größenregionen ein? Chelsea, Arsenal, Manu, Real, Barca, Milan, Inter? Was darfs sein? 20-30 Mio sind bei uns glücklicher Weise noch Königstransfers, bei den genannten Clubs eher Alltag. Welche Jugendspieler haben die Vereine denn in den vergangen Jahren heraus gebracht? Meist werden die doch schon fertig eingekauft und dann nur noch an die Liga und das Spielsystem gewöhnt. Sicherlich hat jede der genannten Mannschaften auch den ein oder anderen Spieler herausgebracht, aber jede der genannten Mannschaften hat sich auch punktuell oder eben fast komplett verstärkt. Natürlich könnte Bayern auch den Jugendtransferwahnsinn anderer europäischer Topclubs mitmachen und für irgendwelche 17-jährigen Wundertüten aus Brasilien mal flotte 7,5 Mio pro Nase ausgeben, aber das ist doch hirnverbrannt. Bayern möchte möglichst viele deutsche Talente, das die nicht unerschöpflich vorhanden sind sollte klar sein. Zudem bekommt man als junger Spieler der noch Zeit für seine Entwicklung braucht eben bei kleinen Vereinen wesentlich mehr Spielpraxis (Özil lässt grüßen).

Vergleiche mit Mainz und Hannover hinken hier einfach. Sicher: Die Bayern haben eine grausige Saison gespielt, aber man muss doch auch mal die Kirche im Dorf lassen. Hannover und Mainz haben eine tolle Saison erwischt, es geht ganz viel bei beiden Mannschaften zusammen. Aber ob gerade Mainz das wiederholen kann ist mehr als fraglich. Viele wichtige Spieler dort sind ausgeliehen. Holtby und Schürrle werden den Verein auf jeden Fall verlassen, die Zukunft von Fuchs und Risse ist ungewiss. Hannover hat spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte. Ob das eine gewisse Nachhaltigkeit hat muss sich erst zeigen. Fakt dort ist: Sie haben diese Saison mit bescheidenen Möglichkeiten viel geleistet, in wie weit sich das wiederholen lässt wird sich zeigen.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Mai 2011, 02:41

Mheatus hat geschrieben:Ich sagte nicht, dass Bayern keine Jugendarbeit leistet, sondern viel zu wenig. Ein großer und finanzstarker Verein könnte viel mehr in junge Talente stecken und diese fördern - doch im Vergleich zur ersten Mannschaft verkümmert die zweite, steigt ja auch souverän diese Saison ab.
Wo soll man da anfangen...?
bei den offensichtlichen Namen wie Lahm, Schweinsteiger, Müller, Badstuber, die alle STAMM bei einer der besten mannschaften Europas spielen?
oder soll man doch auf die weniger offensichtlichen Namen hinweisen, wie z.b. Hummels, Misimovic, Ekici, Rensing und demnächst wohl Kraft?

oder man geht ganz tief hinein und nennt Namen wie Bugera, Feulner, Fürstner, Hamann, Hargreaves, Lell, Ottl, Wagner (sandro), Wiblishauser, Feiersinger (kevin)..

So einige Vereine freuen sich auf jeden Spieler der aus der Bayernjugend kommt. Die ganze Bundesliga (inklusive der 2. und 3.) ist mit Spielern aus München gespickt.
Da hat es leider der Qualität wegen nicht gereicht für München. Und bevor man da für die 2. kickt sucht man sich lieber einen Verein mit nicht so hohen Ansprüchen, nicht so extrem hoher Leistungsdichte und höheren Chancen auf einen Stammplatz.
Such mal in einem europäischen Spitzenverein 4 Stammspieler aus der eigenen Jugend, have fun.

und zur zweiten: wie schon erwähnt, Spieler mit durchaus Qualität spielen nicht für die 2. ohne Aussicht auf Chancen in die erste Mannschaft zu stoßen.
DAZU musste die Mannschaft innerhalb eines Jahres den Wegfall von 3 Spielern (Müller, Badstuber, Kraft) verkraften, wovon zumindest einer international sich einen Verein schon aussuchen könnte wo er spielt. Das ist nicht leicht, wie man sieht.
Das hat auch absolut nichts mit Jugendförderung zutun. Die 2. Mannschaft ist wenn man so will die Waage für die 1. Mannschaft. Lange spielt man da nicht. Entweder man ist verdammt gut und kommt in die 1. oder man ist gut und wechselt zu einem anderen Bundesligaverein, oder man ist schlecht und schaut sich etwas niederklassiger um. Wobei dann vielleicht die Entscheidung fällt da weiterzuspielen. Aber wirklich helfen tun diese Spieler nunmal auch nicht.

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 3. Mai 2011, 22:52

Bild
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 4. Mai 2011, 12:12

Was auch immer du uns mit diesem Video sagen willst.

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 4. Mai 2011, 12:24

Na war das ein Foul und von wem?
Obwohl - ich glaube ich erwarte zu viel von euch.
Das ist eine Szene aus dem Real-Barca-Spiel gestern.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 4. Mai 2011, 12:48

Klar war diese Entscheidung schlichtweg nicht richtig. Aber solche Situationen find ich in jedem Spiel.
Im Rückspiel kann sich Madrid jedenfalls trotzdem nicht über den Schiri beklagen.
Mourinhos gejammer hat wohl geholfen dass sich der Schiri nicht getraut hat gegen Madrid durchzugreifen.
Carvalho hatte bereits in der ersten Halbzeit gelb-rot mehr als verdient. Nach der klar verdienten gelben
waren da nämlcih noch mindestens 3 weitere Fouls die gelbwürdig waren. Und auch Marcelo hätte in der
2. Hälfte durchaus früher zum duschen geschickt werden können. Trotzdem fand ich dass dieses Spiel
einfach ganz normal ablief und ohne dass unwürdige Geheule des Flegels Mourinho nie Diskussionen
über das Rückspiel aufgekommen wären.

Mourinho hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Arrogant, rechthaberisch, Verfolgungswahn.
Er kann einfach nicht verlieren und hat absolut keine Selbsbeherrschung am Platz. Ist ja nicht umsonst
bereits seine 6. Sperre. Aber wahrscheinlich ist auch das eine fussballpolitische Verschwörung gegen ihn.

Auch im Hinspiel kann ich keine Benachteiligung erkennen. Die rote Karte war zumindest vertretbar, und ich hätte
in der 2. Hälfte sogar eine weitere rote gegeben.
Madrid soll sich mal an die eigene Nase fassen warum sie in einem Heimspiel nur versuchten ein ordentliches
Spiel zu verhindern, überhart einstiegen und selber gar nicht versuchten Fussball zu spielen.
70% Ballbesitz und eine klare Überzahl an Chancen für Barca in beiden Spielen sprechen eine deutliche
Sprache. Die eindeutig bessere und fairere Mannschaft hat sich im Halbfinale der Champions-League durchgesetzt.

Trotzdem hat meiner Meinung nach der spanische Fussball allgemein großen Schaden in der Außendarstellung
genommen. Ich denke nicht nur Deutschland sondern ganz Europa lacht über die Gebaren beider Vereine.

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 4. Mai 2011, 21:44

Neuer ist gut, den sollte Bayern holen. x)

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 4. Mai 2011, 22:19

>sie bekommen von einem B-Team den Arsch versohlt

lach

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 4. Mai 2011, 22:20

So "B" ist das Team auch nicht. Es gibt kein B-Team wenn man nahezu nur Weltklassespieler hat.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Mai 2011, 22:44

Die einzige deutsche Mannschaft, die (annähernd) solches Niveau mithalten kann, sind die Bayern. Man kann Schalke da keinen Vorwurf machen. Man sollte sie eher beglückwünschen. Hey! Sie sind unter den 4 besten Mannschaften Europas.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten