Bundesliga 2010/2011

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Waldi
Kopolaspinne

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitrag von Waldi » 5. Mai 2011, 00:33

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Die einzige deutsche Mannschaft, die (annähernd) solches Niveau mithalten kann, sind die Bayern.
Hat man ja gesehen. :roll:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 5. Mai 2011, 00:51

Waldi hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Die einzige deutsche Mannschaft, die (annähernd) solches Niveau mithalten kann, sind die Bayern.
Hat man ja gesehen.
Du sagst es ;)

Naja was will man machen, ManU hat eben einen so ausgeglichenen Kader, dass selbst die B-Elf noch gehobenes internationales Niveau hat.
Dennoch hat Schalke eine super CL-Saison gespielt, sie haben den Titelverteidiger rausgeschmissen, haben Benfica (aller Vorraussicht nach EL-Finalist)
zwei mal geschlagen und mich auch sonst überzeugt.
Ich hoffe, dass Schalke die EL-Quali schafft und (bis auf Neuer) alle wichtigen Spieler gehalten werden können. Wenn dann noch ein
guter Torwart (Zieler?) geholt wird, ist Schalke (zumindest mMn) wohl einer der Favoriten auf den EL-Titel im nächsten Jahr.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 5. Mai 2011, 00:59

yet another account hat geschrieben:Neuer ist gut, den sollte Bayern holen. x)
Ja sollten sie tatsächlich. Und bitte beglücke mich und andere weiterhin mit deiner Fußballkompetenz, es ist erheiternd :)

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 5. Mai 2011, 09:56

Waldi hat geschrieben: Hat man ja gesehen. :roll:
Hat man eigentlich.
Gegen Inter das Rückspiel dominiert und eben nur wegen der stümperhaften Abwehr und an dem Tag schlechter Chancenverwertung verloren.
Daß Inter da verdient weitergekommen ist, wird dir kaum jemand sagen.

Und da annähernd die gleiche Mannschaft United letztes Jahr rausgeworfen hat...
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 5. Mai 2011, 13:47

Waldi hat geschrieben:So "B" ist das Team auch nicht. Es gibt kein B-Team wenn man nahezu nur Weltklassespieler hat.
Meiner meinung nach ist das nahezu unangebracht ;) Natürlich sind da ein paar Spieler dabei, die Weltklasse sind (Nani, van der Saar und m.M.n. auch Valencia und Anderson), allerdings haben gestern nunmal eher junge Spieler gespielt, die durchaus Weltklassespieler werden können, es aber noch nicht sind (Gibson, Rafael etc.)!
Oder will hier wer behaupten, dass ein Evans/Sammling etc. ein Weltklassespieler ist?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Mai 2011, 20:21

cristoph dauuuuuum
du bist der beste mann!
:mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Mai 2011, 20:24

Fowl hat geschrieben:cristoph dauuuuuum
du bist der beste mann!
:mrgreen:
Diego noch besser :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 14. Mai 2011, 20:31

Schalke 14., sehr nett.

Ich hoffe, daß Felix die Truppe im Sommer konditionell wieder auf Vordermann bringt und nächstes Jahr unter die ersten 5 kommt.
Das beste Szenario wäre es, wenn er am 34. Spieltag, schon Meister, Schalke in die 2. Liga schießt. *träumt*
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 14. Mai 2011, 20:34

yet another account hat geschrieben:Schalke 14., sehr nett.

Ich hoffe, daß Felix die Truppe im Sommer konditionell wieder auf Vordermann bringt und nächstes Jahr unter die ersten 5 kommt.
Das beste Szenario wäre es, wenn er am 34. Spieltag, schon Meister, Schalke in die 2. Liga schießt. *träumt*
stimm dir fast zu, nur wäre es noch besser wenn wolfsburg, schalke und dazu noch hoffenheim absteigt. leverkusen dann das jahr darauf, denn solche plastikklubs braucht keiner in liga 1... pfui!

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 15. Mai 2011, 00:26

schaufelchen hat geschrieben: stimm dir fast zu, nur wäre es noch besser wenn wolfsburg, schalke und dazu noch hoffenheim absteigt. leverkusen dann das jahr darauf, denn solche plastikklubs braucht keiner in liga 1... pfui!
>Schalke
>Plastikklub

what the fuck am i reading.jpg

Ich hab' lieber "Plastikklubs" als hochverschuldete Klubs drin, die schön längst viertklassig sein müßten.
Ich schau da zu euch, Schalke und Dortmund.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 00:41

Dortmund ist hochverschuldet? Achja, du kennt ja ihre Finanzen auswendig, stimmt ja
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 15. Mai 2011, 00:44

Blue.Shark hat geschrieben:Dortmund ist hochverschuldet? Achja, du kennt ja ihre Finanzen auswendig, stimmt ja
War, du Trottel.

Genau wie Dresden damals.
Und die wurden in die Regionalliga geschubst.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 01:26

Sag mal, woher willst du wissen, dass Dortmund hochverschuldet ist?

Behaupte doch nicht was du garnicht weißt.

Und mit Beleidungungen brauchst du erst gar nicht anzufangen!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 15. Mai 2011, 01:35

Trotz der durch den Börsengang und den Verkauf der Anteile am Stadion eingenommen Gelder litt der Verein ab 2003 unter erheblichen finanziellen Lasten, die insbesondere auf viel zu hohe Kosten für den Spielerkader und ausbleibende sportliche Erfolge nach der Meisterschaft 2002 zurückzuführen waren. Allein im Geschäftsjahr 2003/04 erwirtschaftete die KGaA ein Minus von über 65 Millionen Euro, der Schuldenstand erhöhte sich auf mehr als 118 Millionen Euro.[31] Infolgedessen sah sich die KGaA gezwungen, wichtige Spieler abzugeben. Kritiker warfen der Vereinsführung unprofessionelles Handeln vor; der Verein habe die enormen Einnahmen nach 2000 „vernichtet“. Der Kurs der BVB-Aktie lag mittlerweile weit unter dem Ausgabekurs von 11 Euro. Sowohl für Klein- wie für institutionelle Anleger hat sich die Investition in das Wertpapier bisher nicht rentiert, Experten rechnen auf lange Sicht nicht mit einem baldigen Erreichen des Emissionspreises.[32]

Die Krise führte zum Abtritt der Verantwortlichen um den langjährigen Präsidenten Niebaum, der im November 2004 als Präsident und im Februar 2005 als Geschäftsführer der KGaA zurücktrat. Niebaum hatte zuvor gemeinsam mit Manager Meier einräumen müssen, dass der Verein Schulden in Höhe von 98 Mio. Euro angehäuft habe und der Fortbestand von Borussia Dortmund ernsthaft gefährdet sei. Meier wurde nach Auslaufen seines Vertrages am 30. Juni 2005 nicht mehr weiter beschäftigt. Die Nachfolge traten Reinhard Rauball als Vereinspräsident (bereits zum dritten Mal) und Hans-Joachim Watzke als Geschäftsführer der KGaA an. Vor allem Watzke machte sich in den folgenden Jahren durch die erfolgreiche Sanierung der Borussia einen Namen; drei Kapitalerhöhungen (2004 und zweimal 2006) bei einem aktuellen Grundkapital von 61.425.000 Euro sowie der Rückkauf des Stadions (verbunden mit der Umbenennung in „Signal Iduna Park“) unter finanzieller Unterstützung der US-Investmentbank Morgan Stanley stellten die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA wieder auf solide Füße.
http://de.wikipedia.org/wiki/Borussia_Dortmund

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 01:59

Wir sind aber im Jahr 2011

Und Dortmund hat heute eine Meisterschaft gewonnen.

Kein Beweiß also, dass Dortmund >>hoch<<verschuldet sein soll

Antworten