Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Talos
Klauenbartrein

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Talos » 25. Jul 2012, 08:26

Wirklich dumme Frage und sry wenn es irgendwo steht .... bin zu faul zum Seiten durchblättern :D

Spielt ihr EU oder US?
3v3 oder 5v5 ranked?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 25. Jul 2012, 10:17

Natürlich EU 5on5 :P
US spielen hier nicht so viele, wegen dem Ping. Und 3on3 ist lustig, aber nicht wirklich competitive, da der Jungle ziemlich random und die Champs nicht ausbalanced sind.
BildHerbstwind - Welt 13

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Jul 2012, 11:00

3v3 war vor dem Jungle-Remake cool. Momentan gibts etwa 5 Jungler, die auf 3v3 was reißen können, ohne ständig zurück gehen zu müssen und von diesen 10 gibts vielleicht 5, die auch dann noch gut sind, wenn sie gecountertjunglet werden (was ja auf 3v3 nun wirklich keine Seltenheit ist...). Das war einfach eine Sauerei von Riot, dass sie die Creeps im 5v5 Jungle schwächer, den Sustain, die Main-Jungler und Wriggles/Madreds genervt haben und dann auf 3v3 immer noch die starken Creeps gelassen haben. Der größte Horror sind die Geister auf TT. Solange man nicht Shaco oder Lee Sin ist / einen Madreds hat, kann man die fast nicht clearen ohne zu sterben. Dem gegenüber steht ein Drache, den alle Jungler, die auf 3v3 viable sind, solo machen können, sobald sie Wriggles haben. Dat Logic.

Dazu kommt natürlich noch das Turtle-Problem, weil man mit ein wenig Skill die ganzen Super-Minions in den Nexus-Laser ziehen kann, wodurch die Gegner nie den letzten Turm killen können und praktisch jedes Spiel, das kein Stomp ist, etwa eine Stunde dauert. Oh, und dann gibt es natürlich noch die Champions, die auf 3v3 einfach viel zu stark sind und von denen es mehr als 6 gibt. Singed, Lee Sin, Shaco, Darius (wahrscheinlich), Jax, Morde, Poppy (wenn sie gut gespielt ist), Tryndamere, Veigar (ob mans glaubt oder nicht), Vayne. Nicht zu vergessen, dass die auf Summoners Rift (und damit auch auf den Blue-Buff) gebalanceten Mages auf dieser Map entweder schwach sind, weil sie Mana-Items bauen, oder sehr schnell Mana-Probleme bekommen - was einige Mages komplett unspielbar macht, bspw. Xerath oder Swain (nicht Anivia!). Hab ich schon Backdoor Yi erwähnt, der mit Revive sogar sinnvoll ist? Oh, und das ein Team mit einem Vorsprung von 2-3 Kills meistens jeden Kampf klar gewinnt?

Read: Niemand spielt 3v3 kompetitiv, weil es viel zu viele "broken" Tactics gibt. Würde Riot ein paar Sachen anpassen, wäre die Map tausendmal mehr spielbar.
1. Manaregenerations-Aura wie in Dominion/PG, weil die starken Champs eh meist die ohne Manaprobleme sind.
2. Die Heil- und Laserplattform weiter weg vom Nexus-Turm setzen.
3. Respawn-Zeiten auf hohen Levelns verringern, da ein verlorener Teamkampf auf Level 18 in der Mitte der Map IMMER das Ende des Spiels bedeutet, solange noch 2 Gegner leben - egal, ob noch alle Türme stehen.
4. Jungle Balancen.
5. Item mit der aktiven Fähigkeit von Clairvoyance. Der Summoner wäre SO nützlich auf der Map, wenn man nicht bloß 6 mitnehmen könnte, und würde diese harten Snowballs von einem Vorsprung von 2-3 Kills einschränken.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 25. Jul 2012, 11:44

Gegen einen harten Jungle hab ich jetzt nicht wirklich was einzuwenden, das ist eigentlich okay. Aber mich nervt es, dass der Spawn von fast jedem Camp zufällig ist und es zwei Varianten gibt, die unterschiedlich viel Erfahrung und Gold bringen. Achja, Nautilus ist auch ziemlich stark im Jungle :P

Ich würde zum Beispiel am Wolfsbuff oben anfangen, was eigentlich mit Smite funktioniert wenn man es gut macht, aber die Geister zerstören dich komplett und deswegen kannst du nicht darauf setzen x)
BildHerbstwind - Welt 13

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Jul 2012, 11:56

Am Wolfsbuff anfangen ist schon mal doof, weil der erst bei 1:55 spawnt (zumindest laut Wiki, ich hab eigentlich eher 2:05 im Kopf), man sollte vorher eigentlich ein anderes Camp clearen mit Leash. Selbst der Wolf tötet aber fast jeden schwachen Jungler, solang er ein, zwei mal crittet, außer du hattest Glück und bist mit gutem Leash und Golem-Camp schon auf Lvl 2. Die einzigen, die einen Buff auf Lvl 1 ohne Leash machen können, dürften Shaco und Mundo sein, aber auch bei Mundo würde ich nicht drauf wetten. Und selbst da bist du schon ziemlich hart in Gefahr, wenn die Gegner auch einen Jungler haben und der dann bei dir vorbeiläuft - dein Tod ist sehr wahrscheinlich.

Nauti stark im 3v3 Jungle? Hatte ich ehrlich gesagt noch nicht auf dem Schirm bisher, weil kein Sustain sowie Mana. Wahrscheinlich dann sehr gankintensiv gespielt und immer Lane halten, wenn einer zurückgeht, oder?

EDIT: Die Jungler, die ich da stark finde, sind Lee Sin, Shaco, Shyvana, Udyr, Mundo, Warwick, Nunu Rammus und Olaf. Reihenfolge ist ganz grob vom Stärksten zum Schwächsten, aber vor allem nach Shyvana kann man kaum was über die Effektivität sagen, weil die Jungleziele von denen so verschieden sind.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 25. Jul 2012, 12:04

Naja, ich gehe immer von einem Leash aus und ich würde vor dem Wolfsbuff noch das rechte Camp machen, ist halt wie der Blue auf 5on5. Glaube, dass das funktioniert, aber ich kann es auch nicht sagen, weil es halt wie gesagt ziemlich random alles ist, da kann ich sowas nicht ausprobieren.

Nautilus ist ziemlich schnell mit seinem W und macht besonders die Geister im mid-Jungle und das kleine Wolfcamp im top-Jungle ziemlich schnell. Außerdem ist er verdammt stark im Ganken und auch im Counterjunglen. Hab ihn bis jetzt aber auch nur gemeistert, jedoch hab ich schon gegen gute Teams geownt. Naja, der 3on3 Jungle bekommt bald sowieso sein Rework, wurde schon angekündigt.
BildHerbstwind - Welt 13

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Jul 2012, 12:08

K, ich glaub dir das einfach mal, ist ja nicht so, dass du nicht sowieso 100mal besser wärst als ich *g* Ich hatte da halt nur Bedenken, weil das Schild nen riesigen Cooldown hat und bei der Stärke der Jungle-Creeps maximal für 2 Schläge reicht, bevor es bricht.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Jul 2012, 14:48

Vllt kann mir einer von euch mal ingame bescheid geben wenn ich on bin wenn ihr nen 3vs3 spielt? würd mir das gern mal mit Jungler und allem anschauen. Spiele mit Kumpels bisher auch immer nur die Noob-Variante 2 unten 1 oben :mrgreen:
Achja: da unsere Gegner das auch so handhaben wären ein paar Tipps/Champs cool die locker 1vs2 können. Malphite? evtl sowas wie cassio (gift zum pushen von weiter weg, dazu bissl Ap Schaden)? Singed?

Ansonsten hätte ich schon lust auf nen ernsthaftes Team, aber ich hab 0 Ahnung wo ich stehe* und habe das Spielen momentan eh kurzfristig nahezu komplett eingestellt. Meine Ping ist bei konstanten 400-600 und so lässt sich nicht vernünftig spielen. Nichtmal ansatzweise. Ich warte auf meine eigene Leitung, dann werd ich denke ich auch in absehbarer Zeit mit rankeds anfangen.

*wobei ich denke ich doch deutlich über 1000 stehe wenn ich mir in den "elohell-threads" im forum da so durchlese was da so abgeht um die 1000 rum :mrgreen: Und naja...ich sehe ein paar meinen Kumpels beim spielen zu, da passt das leider zu 100% was die so schreiben.
Gestern: spielen die ne vlad/soraka botlane (natürlich kein support - beide auf AP) und beide stehen nach 15 mins etwa 1-2/7/1. Und so Leute werden dann von der Midlane (Fizz war ganz okay) und besonders dem Jungler-Yi hart gecarried. Achja: der (bzw. die....) Top Darius verliert die Toplane gegen Heimerdinger und hat am Ende noch positive stats wovon er genau einen kill alleine geschafft hat. Alle anderen male war der Yi oben und nunja...Darius hat halt seine Ulti ne...;)

Und sowas spielen die öfters. Und wundern sich, dass sie mehr Loses als Wins haben.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Jul 2012, 13:03

momentan btw die ECC aus Polen, scaut noch jemand?

grade Curse gegen SK, SK leicht vorne, Ocelote wurde dann etwas zu greedy und wird gekillt inkl Kevin. Rest auch angekratzt. Free Baron für Curse, kurz danach meinen die nochmal Irelia von Curse killen zu müssen weil die "allein" wo rumstand, aber der Rest war nicht weit weg. Nochmal 2 Tode für SK. Ich denke das wars jetzt, großer Fehler von ocelote da auf den Kill von Alistar (inkl orcle) gehen zu wollen.

WOW. Nachdem Ahri den Middle inhib-turret gepusht hat schafft SK nen Ace (einen verloren) . Glaube aber nicht, dass das viel ändern wird. Aber könnte nochmal spannend werden :) schönes Spiel aufjedenfall.

Ansonsten freu ich mich auf CLG(eu), die haben die letzten Wochen viel gestreamt und gegen CLG(na) trainiert, immer schön zuzuschauen. Besonders natürlich froggen :P

//
Zyra gestern gekauft und ich gehe stark davon aus, dass die generft wird. Nicht nur, dass die einen Snare hat der quasi beliebig viele Gegner trifft, dazu eine Ulti die mit Amumu Range alle hochwerfen kann, die hat auch noch einen burstdamage der unnormal ist. Und stirbt man dochmal hat man ja noch einen True damage Schuss.

edit²: zyra ist auf 3vs3 richtig übel. Snare, 2 Seeds und nen Q drüber und der gegner kann nichtmal traden (quasi wie auf 5vs5 auch). Schon böse da. Und schafft auch locker 1vs2.

edit: jau, das wars wohl für SK. Denke die Situationen bei Alistar und kurz danach Irelia waren entscheidend. Zu Greedy einfach.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Jul 2012, 17:32

http://www.own3d.tv/live/336714

Streamen heute Abend unser Team bei der BadCodes Lol-Night. 20 Uhr fängts an, wir wärmen uns aber jetzt schon mit Ranked-Team auf.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 28. Jul 2012, 18:44

mal schauen wie es dieses mal in skype zugeht :p .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Jul 2012, 19:03

Kennst das doch - 50% Wahnsinn, 10% "gut gemacht", 40% Minirage :P

EDIT: Da wir nur noch eine Stunde bis zu Turnierbeginn haben, machen wir jetzt bis 20:00 Uhr Pause vom Stream. Läuft eventuell noch weiter, wir spielen aber kein Lol.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 28. Jul 2012, 20:01

Euer Streamer muss noch viel SuperMeatBoy üben, damit er durch das Level kommt :P

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Jul 2012, 21:01

Ist ausgerichtet :D Der Fokus liegt aber an sich schon auf Lol :D

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Jul 2012, 22:00

Bis jetzt 2/2 Spielen gewonnen, Runde 3 startet sofort.

Antworten