Robert Enke ist tot!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Robert Enke ist tot!

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Nov 2009, 19:35

Aven Fallen hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Manch ein Mensch ist wichtger als ein anderer.?
Halte ich mal für ein Gerücht.
Personen wie Alexander Fleming haben wohl wesentlich mehr zum Erhalt und Fortschritt der Menschheit beigetragen, wie Mao oder eben ein einzelner Nomade in der Wüste, Ich und viele mehr.
An Menschen mangelt es der Welt nicht.
Aber schaffen wir doch alle personengewidmenten Gedenktage ab.
Wer großes für die Gemeinschaft leistet, ist schließlich nicht wichtiger als jeder andere.
Waldi hat geschrieben:Es wuerde mich nicht wundern wenn du dich NICHT nach dem Ross benannt hast.
Genau. Nicht ich nach ihm - es nach mir.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 12. Nov 2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Nov 2009, 19:40

Und deshalb glaubst du darüber zu urteilen über wen andere trauern dürfen und über wen nicht...du hältst dich wohl für mehr.. Man darf natürlich über seine Idole trauern, dass ist wohl jedermanns recht, ob das nun Micheal Jackson oder Robert Enke oder seine Großmutter ist. Das darf dir egal sein!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Nov 2009, 19:50

Trianon hat geschrieben:Und deshalb glaubst du darüber zu urteilen über wen andere trauern dürfen und über wen nicht.
Bestimmt nicht!
Trianon hat geschrieben:Man darf natürlich über seine Idole trauern, dass ist wohl jedermanns recht, ob das nun Micheal Jackson oder Robert Enke oder seine Großmutter ist. Das darf dir egal sein!
Das sage ich doch die ganze Zeit! Deshalb ärgert es mich ja auch, wenn andere über Robert Enke, sowie über die Trauernden, spottet.
(Vermutlich hast du nicht all' meine Beiträge gelesen und vor allem nicht verstanden. Sehr schade.)

EDIT:Ich versuche nur zu begründen, dass nur weil man um eine Person trauert, nicht gleich um alle trauern muss. Und es eben keine Heuchelei ist, um einen Fußballer zu trauern, aber gleichzeitig diese nicht für alle anderen Gestorbenen zu empfinden.
Es kommt immer auf die Beziehung an, welche man mit der betreffenden Person hat.
Manche sind einem persönlich wichtiger, manche weniger. Manche sind für ein Kollektiv wichtiger, manche weniger.
Als Sportler in der Nationalmannschaft war er doch durchaus von Bedeutung – für manche mehr als für andere. Beide muss man respektieren.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 12. Nov 2009, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 12. Nov 2009, 20:29

Ok Sleipnir, Fehler meinerseits. Ich habe deine Aussage falsch interpretiert. Deine Erklaerung ist durchaus einleuchtend.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Nov 2009, 23:37

Einer der besten Artikel die ich je gelesen habe. Darin könnte der ein oder andere vielleicht auch eine Antwort auf seine kommentare hier finden.

Geschlagen im Spiel des Lebens

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 13. Nov 2009, 00:06

mal ne andere Frage: Heute sollen sie auf irgendeinem Fernsehsender Aufnahmen gezeigt haben, vom Unfallort, wo Teresa Enke angefahren kommt und fragt, ob es sich bei dem Opfer um ihren Mann handelt etc.. hat jemand zufällig einen Link zu ner Aufnahme dazu? Bei YT ist nix zu finden.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Nov 2009, 01:02

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/lebt-er-noch/ <- da wird darüber berichtet auf jeden Fall..

EDIT: ZDF hatte sie auch, hier das Video: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... bert-Enke/

Meine Meinung: PFUI.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Nov 2009, 01:28

Kennst du auch das ganze Video, was auf Pro7 kam? Finde es irgendwie nicht

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Nov 2009, 01:55

Schmiddi hat geschrieben:Kennst du auch das ganze Video, was auf Pro7 kam? Finde es irgendwie nicht
Ich will es gar nicht kennen, wenn ich ehrlich bin und ich teile die Meinung von dieser Seite: 11 FREUNDE - Wie die Medien mit Enkes Tod umgehen
Einleitung hat geschrieben:»Es gibt nur ein wirklich ernstes philosophisches Problem: den Selbstmord«, sagte Albert Camus. Die Medien versuchen, es durch die schiere Anzahl der Kameras zu lösen. Der Suizid Robert Enkes zeitigt einen ekelhaften Voyeurismus.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 13. Nov 2009, 12:45

Und das unterscheidet sich von vielen anderen Prominententoden zuvor, weil...?
Man kann sich aber auch über Dinge aufregen..
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Nov 2009, 14:56

Wenn man schon überall mit diesem Tod konfrontiert wird, dann soll man sich auch den Mund darüber zerreißen dürfen.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 15. Nov 2009, 19:16

So, jeder der heute diese Medienvermarktung gesehen hat, weiss jetzt das man bei einer Beerdigung durchauchs klatschen darf. Soviel peinlichkeit auf einen Haufen hab ich ja noch nie gesehen.
Es ist traurig, ganz klar. Nur vergessen darf man eines nicht. Robert hat das für sich alleine entschieden.
Ich sehe schon morgen die Schlagzeile bei BILD:
Der Lokführer des Todes. BILD erklärt exklusiv warum ein Zug nicht nach 10 Metern stillsteht

Nun ja, lange Rede ohne Sinn.
Mein Beileid spreche ich aus für seine Frau Teresa und seine Tochter. Ich wünsche euch das ihr die Kraft findet die ich lange gesucht habe und nur sehr schwer finden konnte. Bleibt tapfer.

Rerchak
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Nov 2009, 23:18

Rerchak >W5< hat geschrieben: Nur vergessen darf man eines nicht. Robert hat das für sich alleine entschieden.

Warum bist du dir da so sicher?

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 17. Nov 2009, 20:02

Hab heute erfahren, ne Tante oder so vom Robert arbeitet hier als Lehrerin (Nachhilfe oder so, kA), in Gera. Scheinbar hat die ganze Familie oft Depressionen, meinte sie ôÔ
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Nov 2009, 20:13

jemand der seine frau und ein frisch adoptiertes kind im stich lässt und einen selbstmord wählt mit dem er andere noch in gefahr bringt und/oder seelisch zerstört, hat imho weder diesen thread, noch irgendwelchen mitleid oder sonst irgendwelche ehrungen verdient.

Antworten