Dwarf Fortress

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
geratheon
Kopolaspinne
Re: Dwarf Fortress

Beitrag von geratheon » 16. Okt 2012, 13:37

Hallelujah, ich hab' jetzt auch endlich mal Lust gehabt, mich einzuarbeiten. Gibt es noch aktive Spieler hier, die Bock haben, mir auch mal ein paar Fragen zu beantworten? :P
Ich arbeite mich gerade schön durch Tutorials, nachher gucke ich mir auch mal das von der ersten Seite an. :)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Okt 2012, 13:51

Ich spiel es immer mal wieder, gerade wenn es eine interessante Neuerung gibt, allerdings nur Fortress-Mode, mit Adventure kann ich immer noch nicht viel anfangen, hab da nur mal reingeschnuppert.

Zu den bereits genannten Mods aus meinem letzten Post, habe ich noch diese entdeckt, weil sie auch Stonesense enthält. Nutze davon aber nur die Sachen, die nicht nach Cheating aussehen:
DFHACK http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=91166.0

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 16. Okt 2012, 14:30

Ich finde auch, dass gerade der Fortress-Mode die Spannung bei DF erbringt. Adventure ist nicht so meins.
Den DFHack habe ich auch drin, weil ich mit dem LNP spiele im Moment :blush: Habe ihn bisher aber noch nicht benutzt, auch allgemein keine Mods. Lerne ja auch erst seit ein paar Tagen (mit vielen Pausen ;) ).

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 10. Mär 2013, 14:38

Ich wollte wieder anfangen, zu spielen und mich einzufinden
Macht jemand mit?

Ich habe im Offiziellem Forum ein thread gesucht, in dem versucht wird, Gegenstände zu zeichnen, welches die besessenen Zwerge erschaffen haben.
Kennt den Jemand?

EDIT:
Diejenigen, die eher Probleme mit englisch haben:
http://www.youtube.com/watch?v=WNsO3XzAqXo
Ein deutsches Tutorial/"Lets Play"

Und für diejenigen, die weitere Tutorials durchlesen möchten (Auf englisch)
Halten mal nach diesem Buch "Ausschau"

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 2. Mai 2013, 15:10

Ich quäle meinen Laptop gerade mit der Generation einer neuen Welt. Gurry, bist Du immer noch dabei oder hast Du inzwischen wieder aufgegeben? :D

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 2. Mai 2013, 23:14

Nein, ich bin wieder reingekommen, auch wenn es wieder bisschen schwieriger war.

Nach zwei vernünftigen Welten, einer Welt, in dem es Schleim geregnet hat (habe ich nochmal gesucht... nicht gefunden :lol: ) Und eine Welt, die wegen Nekromanen untergegangen ist (nein... Einer hat überlebt, weil er Vampir war -> wurde von untoten ignoriert und hat angefangen, die Leichen aufzuräumen) habe ich wieder eine kleine Pause eingelegt..

Aber stimmt, ich muss mal wieder anfangen, bevor ich wieder draussen bin :mrgreen:

Antworten