Würdet ihr jemanden töten, wenn ihr [...]
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Würdet ihr jemanden töten, wenn ihr [...]
Nein, gleiches Thema, nur aus der anderen Sichtweise. Vielleicht von der Fragestellung etwas abgekommen, aber das sind schon viele in diesem Thread.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
Ich kann kein Blut sehen Oo
Also eher nicht X)
bzw auf andere Arten und weisen
Also eher nicht X)
bzw auf andere Arten und weisen

W14: iLuzeon
- Relinquished
Hmm? warst du nicht die Person welche Waffen legalisieren und jeden Einbrecher sofort erschießen würde?Mr. Brsn hat geschrieben:Nein, gleiches Thema, nur aus der anderen Sichtweise. Vielleicht von der Fragestellung etwas abgekommen, aber das sind schon viele in diesem Thread.
also wirklich

-
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was das mit meiner Frage zu tun hat, bist du gut.
why you're doing it
Die Frage von Mr. Brsn ist doch berechtigt, auch wenn sich eher rhetorisch ist, denn wer möchte denn schon von anderen getötet werden?
Und ihr solltet denke ich alle mal lesen, welche Kommentare ihr befürwortet....
Es ging hier ums Töten und das wurde von Blizz mit "Spaß" assoziert, für den man leben sollte.
Du befürwortest das verletzten und töten von Menschen an einer stelle und an anderer stellst du Menschen, die töten würden als Teufel hin.
Und ihr solltet denke ich alle mal lesen, welche Kommentare ihr befürwortet....
Es ging hier ums Töten und das wurde von Blizz mit "Spaß" assoziert, für den man leben sollte.
Das unterschreib ich mal.Relinquished hat geschrieben:Hmm? warst du nicht die Person welche Waffen legalisieren und jeden Einbrecher sofort erschießen würde?
also wirklich
Du befürwortest das verletzten und töten von Menschen an einer stelle und an anderer stellst du Menschen, die töten würden als Teufel hin.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
sekunde, ich habe gesagt, ich weiß nicht, ob ich jemanden töten würde. aber jemanden verdreschen oder mal den schniedel abschnippeln, weil er sich an kleinen kindern vergangen hatte, das würde ich vermutlich... aber zu intensiv hab ich mich damit eh nich auseinandergesetztHail Eris hat geschrieben:Ich verallgemeinere die Frage mal auf das dem sanktionslosen Mord zugrundliegendem Prinzip - die Selbstjustiz. Andere Menschen für ein Verhalten zu bestrafen, das in den eigenen Augen falsch ist. Das kann Mord sein, aber auch "das Kastrieren von Vergewaltigern" oder die beliebte Üble Nachrede-
Ein Rechtssystem, welches sanktionslose Selbstjustiz erlaubt, darf es nicht geben.
Warum?
Ein gutes Beispiel ist schon alleine dieser Thread.
Folgende Personen befürworten demnach Selbstjustiz:
* Navigationsgerät
* Eledwhen
* Schmiddi
* Este Vao
* Aven Fallen
* Rober
* Piru
* Knödel
* Dimi
* AmyRose
Ob ihr nun gute Absichten habt oder nicht, ist völlig irrelevant. Ihr seid Menschen, die die in euch wohnenden Moralvorstellungen in die eigenen Hände nehmen wollt, und dabei auch nicht vor Gewaltanwendung zurückschreckt. Ich behaupte nicht, das ihr wahllos Menschen umbringen würdet. Ich behaupte lediglich, das ihr Menschen umbringen würdet, weil sie euch nicht in den Kram passen.
Nach euren Moralvorstellungen tut ihr das Richtige - diese Leute haben eurer Meinung nach den Tod verdient. Allerdings sind diese Moralvorstellungen nicht zwangsläufig die letzte Wahrheit. Jeder Mensch hat andere Vorstellungen von Recht und Unrecht. Diese Vorstellungen hängen, um tanines Argument zu wiederholen, von Erziehung, Gesellschaft und Umfeld ab. Das bedeutet im Endeffekt, das jeder Mensch auf diesem Planeten eine für ihn einzigartige Moralvorstellung hat. Somit kann jeder Mensch auf diesem Planeten in den Augen eines anderen Menschen ein Unrecht getan haben, wofür er eine Bestrafung verdient hat.
Gibt es aber nun zu jedem Menschen einen anderen Menschen, der ersteren bestrafen möchte, dann müssen wir ständig in Angst leben, die Moralvorstellungen eines anderen verletzt zu haben, und bestraft zu werden. Ein soziales Zusammenleben in einer zivilisierten Gesellschaft wäre so unmöglich, und wir würden früher oder später intellektuell degenerieren.
edit: Fowl entfernt, AmyRose hinzugefügt
-
- Kopolaspinne
Ja, aber nirgendwo hieß es, man müsse dieses "Recht" oder diese Möglichkeit auch anderen zugestehen.Trianon hat geschrieben:Die Frage von Mr. Brsn ist doch berechtigt, auch wenn sich eher rhetorisch ist, denn wer möchte denn schon von anderen getötet werden?
Insofern weicht es von der Fragestellung ab.
Bei ersterem steht auch nicht der Tod des Angreifers, sondern die Unversehrtheit des Opfers im Mittelpunkt. Das ist ein Unterschied.Trianon hat geschrieben:Du befürwortest das verletzten und töten von Menschen an einer stelle und an anderer stellst du Menschen, die töten würden als Teufel hin.
-
Wo stell ich jemanden als 'Teufel' hin?Du befürwortest das verletzten und töten von Menschen an einer stelle und an anderer stellst du Menschen, die töten würden als Teufel hin.
Du kannst nicht einen vorsätzlichen Mord (aus Lust & Laune) mit dem Töten/Verletzen eines Einbrechers vergleichen.
Beim letzteren setzt der menschliche Instinkt ein, zu Überleben.
why you're doing it
-
- Feuerwolf
Uh doch. In beiden Fällen stirbt ein Mensch. Wenn DAS keine Vergleichsbasis ist, weiß ich auch nicht mehr.Mr. Brsn hat geschrieben:Du kannst nicht einen vorsätzlichen Mord (aus Lust & Laune) mit dem Töten/Verletzen eines Einbrechers vergleichen.
zensiert
-
Dass Menschen sterben, ist von der ersten Seite an klar.
Die Frage ist, wie und vorallem aus welchem Grund. Aus der Laune heraus oder als Angst bzw. Abwehrreaktion, für mich ist klar, welches abzulehnen ist.
Die Frage ist, wie und vorallem aus welchem Grund. Aus der Laune heraus oder als Angst bzw. Abwehrreaktion, für mich ist klar, welches abzulehnen ist.
why you're doing it
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
*Leiche ausgrab*
Gibts wen der seine Meinung zu diesen Thema geändert hat? Und warum?^^

Gibts wen der seine Meinung zu diesen Thema geändert hat? Und warum?^^
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
-
- Kopolaspinne
Ich halte das auch für einen schlechten Vergleich, in dem einem Falle ist das einfach Spass/Frust/oder was auch immerNavigationsgerät hat geschrieben:Uh doch. In beiden Fällen stirbt ein Mensch. Wenn DAS keine Vergleichsbasis ist, weiß ich auch nicht mehr.Mr. Brsn hat geschrieben:Du kannst nicht einen vorsätzlichen Mord (aus Lust & Laune) mit dem Töten/Verletzen eines Einbrechers vergleichen.

Zum Thread, ach ja ich glaub ich würd im Regierungsviertel anfangen ein wenig aufzuräumen wenns straffrei wäre

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Maverick123
Meint ihr, wenn ihr unsere Politiker wegräumt, dass da bessere nachkommen werden?

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
...einen lebenstraum dadurch erfüllen könntet
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Eigentlich nicht, aber mal schön etwas von früher zu lesen.Gibts wen der seine Meinung zu diesen Thema geändert hat? Und warum?^^
why you're doing it