Beitrag
von Dunkler Sensenmann » 8. Apr 2012, 15:06
Sehe Dortmund in den direkten Duellen momentan ein kleines Stück vorne.
Zum einen, da sie die letzten drei Spiele gegen Bayern gewinnen konnten, aber zum anderen
auch, weil sie genau das System spielen, mit dem man Bayern am ehesten schlagen kann
(Doppeln der Außen, permanentes Pressing). Deshalb wird wohl viel von Lahm und Alaba abhängen,
ob sie Ribéry und Robben angemessen unterstützen können.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Dortmund dieses Jahr mindestens einen Titel holt.
Ob es jetzt Pokal oder Meisterschaft wird kann ich da echt nicht sagen, sehe in beiden
Wettbewerben die Wahrscheinlichkeit eigentlich bei genau 50:50.
Aufgrund des schwereren Restprogramms muss Dortmund das Spiel am Mittwoch
eigentlich schon gewinnen, da ich 2 bis 3 Ausrutscher bei dem Restprogramm für sehr
wahrscheinlich halte (was nicht gleich heißt, dass Bayern einfach so durchmarschieren wird).
Kaiserslautern ist jetzt wohl auch endgültig abgestiegen, bei Augsburg und Freiburg bin ich mir
sehr sicher, dass die in dieser Form die Liga halten werden, vielleicht rutscht Nürnberg sogar noch richtig unten rein.
Der trend zeigt bei denen ja eindeutig nach unten.
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.