Skinheads = Das böse gesocks?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Autonomus
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 9. Feb 2006, 16:39

Beitrag von Autonomus » 5. Jul 2006, 21:53

Das Wort Skinhead sollte man meiner Meinung nach Gründsätzlich nicht für Rechtsradikale benutzten,sagt doch einfach neonazi,Faschist,fascho rechter usw.

Die meisten Faschos heutzutage sind garnicht sofort als faschist erkennbar,meist haben sie keine glatze und auch keine stiefel.
Ich persönlich bin link eingestellt, und ich sag dir, selbst nen Oi, welcher so gesehen doch auch eine Linke Meinung hätte, würde am Abend nich in der Neustadt (Punkszene DD) lange herumlaufen können, ohne richtig Ärger zu bekommen.
Genauso, wenn ich jemand auf der Straße sehe, und er B-JAcke, vlt. noch Lonsdale-Pullover an hat, nicht denken, der hat mit der Nazi-Szene nichts zu tun.

Und wenn du Springer mit Weißen Schnürsenkeln anhast, dann würd es mir schon reichen, wenn ich hab schwarze und einen Roten am Linken Springerstiefel ... (rot = Kampfbereit) ;)

Also sagen wir mal so ... wenn du nicht als "Nazi" dahingestellt werden willst, lass dir die Haare wachsen und kauf dir mal ordentliche Klamotten ...

Roudy
Du bist also nen Punk?

1.Oi\s haben selten eine Politische Meinung
2.Ist es dumm wenn ihr irgendjemanden verhaut der in das Klischee der faschos passt,wo ihr als punks doch sehr gut wissen müsstest das das klischee nicht immer der wirklichkeit entspricht.
3.Können weiße schnürsenkel in springerstiefeln auch für black and white stehen ( oder nicht wie du oben angenommen die roten für gawaltbereitschaft).Ich trage selber in meinem einen Stiefel weiße schnürsenkel und ich glaube nicht das du mich als fascho abstempeln würdest wenn du mich sehen würdest :wink:
4. "Ordetnliche Klamotten" ... ich glaub sowas habe ich noch nie aus dem Mund eines Punkers gehört ... naja ... eher eines 13 jährigen tote hosen hörer der sich selbst zum Punk ernannt hat ...

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 6. Jul 2006, 15:00

Rechter würde ich nicht benutzen es gibt auchnoch demokratischer Konservative die sich als rechts bezeichnen und die keinesfalls Faschos sind.

Abaddon_X
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 22. Feb 2005, 19:05
Wohnort: L.E., SA, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Abaddon_X » 21. Jul 2006, 09:03

Kleine Bitte vorneweg: bevor ihr hier weiterdiskutiert, achtet bitte auf die Korrektheit der Begriffe.

Ein Naz! ist nicht gleichzusetzen mit einem Faschist, ebenso wenig der Faschist mit dem Naz!, denn diese beiden Dinge sind zwei Paar Stiefel. Der Begriff AntiFa ist ja auch falsch, da diese sich ja eigentlich gegen Naz!s richtet, nicht gegen Faschos (wobei einige auch was gegen Zweitgenannte haben werden).

Mit Springerstiefeln läuft hierzuland wohl kaum ein Skinhead, Punk, Neonaz!, Goth oder was-auch-immer rum. Die Dinger, die von diesen Gruppen getragen werden, nennen sich Ranger. Springerstiefel gibts nämlich a) nur beim Militär und b) sind sie zwar extrem stabil gebaut, haben aber, wegen der Verletzungsgefahr, keine Stahlkappe (hatten sie früher, aber nachdem sich einige Fallschirmspringer damit die Zehen abgehackt haben, gibts sie nicht mehr). Ranger, offiziell als "Arbeitsschutzschuhe" bezeichnet (obwohl sie militärisch auch als Kampfstiefel bezeichnet werden), gibt es auch für den zivilen Markt (logisch, sonst würden nicht so viele damit rumlaufen) und haben eine Stahlkappe. Kennzeichnend ist hier die extrem ausgeprägte Profilsohle.

Bei den Marken müsst ihr auch aufpassen: Während solche Marken wie Lonsdale, Frank Perry oder Pitt Bull Germany non-nazistisch bzw. sogar linksgerichtet sind (wie es bei Lonsdale der Fall ist, sie unterstützen, wie bereits erwähnt, verschiedene Aktionen gegen rechtsextremes Gedankengut), sind Marken wie Constaple eindeutig rechtsextrem gerichtet.

@Sly: Sharp steht für SkinHeads Against Racial Prejudice (dt: Skinheads gegen Rassenvorurteile)
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 21. Jul 2006, 12:08

Ein Naz! ist nicht gleichzusetzen mit einem Faschist,
Doch...
ebenso wenig der Faschist mit dem Naz!
Das wiederrum stimmt. Ein Nazi ist ein Faschist, ein Faschist aber keineswegs ein Nazi. Nazis sind so gesehen eine Untergruppe der Faschisten.
, denn diese beiden Dinge sind zwei Paar Stiefel. Der Begriff AntiFa ist ja auch falsch, da diese sich ja eigentlich gegen Naz!s richtet, nicht gegen Faschos (wobei einige auch was gegen Zweitgenannte haben werden).
Es gibt derart viele Faschismusdefinitionen, das man das so nicht sagen kann. Wenn die Antifa den Faschismus als eine extreme überspitzte Form des Kapitalismus begreift (Vergleich: Verwertungslogik heute, Verwertungslogik in der Euthanasie), dann stimmt der Begriff Antifa auch. (Die richten sich ja nicht nur gegen Nazis.) Am besten du gibst mir mal deine Definition von Nazi und Faschist, dann wird sicher einiges klarer.
Bei den Marken müsst ihr auch aufpassen: Während solche Marken wie Lonsdale, Frank Perry oder Pitt Bull Germany non-nazistisch bzw. sogar linksgerichtet sind (wie es bei Lonsdale der Fall ist, sie unterstützen, wie bereits erwähnt, verschiedene Aktionen gegen rechtsextremes Gedankengut), sind Marken wie Constaple eindeutig rechtsextrem gerichtet.
Es geht nicht darum wie diese Marken sich selber sehen sondern wie sie angewandt werden. Ein Baseballschläger wird von der Produktionsfirma auch als Spielgerät und nicht als Gewaltmittel verkauft. Das gleiche gilt zb. für Eier die werden als Nahrungsmittel verkauft, das man sie auch als Wurfgeschosse anwenden kann is aber bekannt. Wenn ich also mit ner Packung Eier auf ne Demo will wird die mir 100%ig abgenommen, da kann ich noch so oft beteuern, das es nur nen Nahrungsmittel ist. Ähnliches gilt für diese Marken, die Hersteller verkaufen sie zwar nicht als Rechtsextreme Klamotten, die Anwender machen sie aber zu solchen.

Abaddon_X
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 22. Feb 2005, 19:05
Wohnort: L.E., SA, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Abaddon_X » 21. Jul 2006, 17:41

Nja, die Marken selbst sind aber nunmal eindeutig linksgerichtet, rechtsgerichtet oder neutral, wie sie angewand werden, ist was anderes. Wenn ich mir einen Apfel kaufe und den zu einer Birne erkläre, ist das trotzdem immernoch ein Apfel und keine Birne, sooft ich auch beteure, es wäre so.
Für den Missbrauch ihrer Artikel durch Neo-Naz!s und ähnliche Gruppierungen können die Marken selbst ebensowenig wie der Apfel was dafür kann, dass ich ihn zu einer Birne erkläre.

Meine Definitionen? Als Naz! definiere ich jemanden, der die NS-Zeit vollkommen unterstützt, wenn nicht gar leugnet; der die Rassentheorie unterstützt; der der Meinung ist, das "Arische Volk" sei das einzig wertvolle Volk; wer meint, Antisemitismus sei richtig. Das ist für mich ein Naz! und hat in der heutigen Zeit nichts mehr zu suchen.

Ein Fascho ist für mich einer, der meint, einige Menschen seien besser und wertvoller als andere, das in extremeren Ausmaßen, aber nicht unter die Definition Naz! fällt.
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 21. Jul 2006, 19:42

Abaddon_X hat geschrieben:Nja, die Marken selbst sind aber nunmal eindeutig linksgerichtet, rechtsgerichtet oder neutral, wie sie angewand werden, ist was anderes.
Jede Münze hat zwei Seiten, die kann man eben nicht trennen und wenn ich weiss wozu das Produkt das ich nutze angewandt wird, dann muss ich die Konsequenzen tragen. Ich kann ja auch keine Bomben verkaufen und dann sagen "Oh, sorry wusste nicht das man damit Menschen töten kann".
Ein Fascho ist für mich einer, der meint, einige Menschen seien besser und wertvoller als andere, das in extremeren Ausmaßen, aber nicht unter die Definition Naz! fällt.
Du schriebst, die Nazis hätten in heutiger Zeit nix zu suchen, siehst du das bei den Faschos auch so?

Benutzeravatar
Yuu
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 2. Aug 2006, 16:51
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuu » 2. Aug 2006, 17:37

Die meisten Leute haben halt solche Vorurteile wie Skinheads sind alle Nazis, oder z.B. auch Goths sind automatisch Satanisten.. -.-
Ich konnte mir sogar mal von meiner Schwester (!) anhören ich wär Satanist, NUR weil ich schwarze Fingernägel hatte! Sonst war ich normal gekleidet und alles.. nur meine Nägel waren halt schwarz... ähm, na und?! Deswegen "verehre ich also gleich Satan", ahja =_= Und bei Skinheads wird genauso reagiert~ Da muss ich echt sagen manche Leute sind doch recht hohl in der Birne sry -.-
Nya aber man kann nix dran ändern dass viele so denken.. sollen sie doch reden was sie wollen O.o
Ich find man sollte sich von sowas nich beeinflussen lassen :>

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste