Rollenspiele bald inidziertes Gut?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
V.Larizz
Teidam

Rollenspiele bald inidziertes Gut?

Beitrag von V.Larizz » 16. Jan 2007, 19:46

Hallo erstmal anhand dieser Berichte des sogenannten Killerspiels "Final Fantasy"...

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... opfer.html

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_vide ... tream=ms_l

lässt sich schon jetzt ziemlich deutlich erkennen, das die Regierung da durchgreifen wird, doch ich frage mich wenn selbst solche harmlosen Spiele verboten werden sollen, wie sieht dann wohl unsere Zukunft aus?

Was haltet ihr eigentlich davon, das egal was passiert immer die Videospiele schuld sind..
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 16. Jan 2007, 19:49

viewtopic.php?p=293398&highlight=bild+gamer#293398

Das die Bild blöd ist, war schon vorher bekannt. Ich werde mal die hier verlinkten Artikel lesen (*graus*) und dann noch meine volle Meinung hier dazu editieren...

Edit:

Hier also mein Fazit zu dem Kram:

Bild:

Völlig übertrieben, die Redakteure wissen wahrscheinlich gerade so, wie man Final Fantasy buchstabiert. Auch wenn ich nie einen der Teile gespielt habe, ich bin sicher, die Charactere töten dort nicht grund- und gnadenlos! Ausserdem, wie zum Teufel soll man am Computer einen realen Mord üben? Wurde das Ehepaar gar mit Maus und Tastatur erschlagen!? Der Kommentar des ach so tollen Psychologen (Da ist übrigens etwas über ihn zu lesen) ist entweder vollkommener Humbug, oder aus dem Kontext gerissen, soll heissen, ich vermute, mit dem "anderen Kick" meinte der Herr Thiel dort dann doch etwas anderes als so eine Tat.

RTL:

Immerhin wird nicht alles ganz so schrecklich dargestellt, wie in der Bild, auch wenn man vermittelt bekommt, alle Gamer wären nach zuviel spielen vollkommen übergeschnappt. Die "Zitate" (ka, wie man das beim Fernsehen nennt) sind hier wenigstens ganz nett gesetzt, und wenn man die Sprecherin ausblendet, hat man sogar fast einen guten Artikel.
Zuletzt geändert von Estron Dekal am 16. Jan 2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 16. Jan 2007, 19:50

viewtopic.php?t=19012
:wink:

Und wie schon gesagt.. als ob deutschland keine anderen sorgen hätte...

ES LIEGT AM BROT

Die killer haben vor ihrer tat mit EINEM MESSER brot geschnitten :roll:

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 16. Jan 2007, 19:56

das RTL-Ding geht bei mir nicht -.-
aber den geistigen Dünnschiss von Bild sollte man verbieten -.- bin zwar sonst absoluter Zensur-Gegner, aber was die an Meinungsmache, Hetze und eben auch geistigem Dünnpfiff verbreiten, grenzt schon an Körperverletzung...

verdammt, ich hab als Kind schon Block Out gespielt...das wird mir bestimmt mal noch zum Verhängnis :roll:
Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 16. Jan 2007, 20:08

Achja, das Brot ist bestimmt Schuld :P

//

Bei RTL muss man erst warten, dann DSL oder ISDN auswählen (wozu auch immer), dann nochmal warten, auf die nun drückbare Play-Taste drücken, nochmal warten und dann den Film "genießen"...

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 16. Jan 2007, 20:56

Langsam frage ich mich ab wann es verboten wird bücher zu lesen, bzw objektive und informative Artikel. Das macht auch aggressiv, the Real life ist Bild und Rtl :roll:

Ice

Beitrag von Ice » 16. Jan 2007, 20:56

Auszug eines MSN-Gespräches, heute gegen halb 6.
Micha:
http://img.4chan.org/b/src/1168961955979.png
Ein BILD-Artikel, der mal wieder Computerspiele (jeder sogar Final Fantasy, OH NOES) für einen Mord an den Pranger stellt. Srsly.
Claudio:
Jeden an den Eiern aufhängen, der etwas damit zu tun hat. Mit dem Artikel.
Micha:
Ich hol den Strick.
Micha:
Die beiden Spinner gehören aber auch gehangen.
Claudio:
indeed
'nuff said.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 16. Jan 2007, 20:59

Najatan hat geschrieben:Langsam frage ich mich ab wann es verboten wird bücher zu lesen, bzw objektive und informative Artikel. Das macht auch aggressiv, the Real life ist Bild und Rtl :roll:
mich macht BILD aggressiver als es jegliches 'Killerspiel' oder 'böse' Buch jemals könnte -.-
Volksverdummung...die Frage ist nur...wem nützt es?

Edit: Fernsehn schau ich ja schon fast gar nicht mehr (halt - zur Zeit läuft wieder Snooker auf Eurosport *g*)...aber wenn man in ne Tanke oder Bäcker oder sonstwohin geht, wird man ja von der BILD-Schlagzeile im wahrsten Sinne des Wortes erschlagen -.-
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 17. Jan 2007, 13:51

Ich kenne das aus Kindertagen, man guckt einen Film / spielt ein Spiel, schreit "wooooooah" und kämpft mit Stöcken gegeneinander.

Das selbe, bloß dass die "Kinder" Jugendliche sind und die Stöcke ein anderer spitzer Gegenstand und dass man miteinander kämpft.

Was sagt uns das? Amokläufer haben eine verdrängte Kindheit
Was sagt uns das? Die Schulen sind Schuld.

Ist wahrscheinlich auch der Grund warum Dragonball GT zensiert wurde.
(Man könnte ja mit einem Kame-hame-ha die Schule befeuern...)

Eigentlich ist der wahre Grund ja wirklich die Schule, schlechte Noten, bzw. zu hoher Druck, das macht einen traurig, wer traurig ist wird wütend, und wer wütend wird der... ja, nicht jeder hat seine Grenzen.

Naja, beim nächsten Mord wird World of Warcraft beschuldigt....

EDIT:

Final Fantasy VII?
Lächerlich...

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 17. Jan 2007, 15:00

Static Wayne hat geschrieben:Ist wahrscheinlich auch der Grund warum Dragonball GT zensiert wurde.
(Man könnte ja mit einem Kame-hame-ha die Schule befeuern...)

Naja, beim nächsten Mord wird World of Warcraft beschuldigt....

wie jetzt, DBGT wurde zensiert? is ja schwach.. diese babymist noch zu zensieren :roll: irgendwo hörts doch auf...

und wow wurde glaub ich schon mal beschuldigt, oder zumindest SPELLFORCE! hallo, spellforce grund für amoklauf? die leute von rtl&co haben keine ahnunh also sollen die keinen scheiß in dieser klatschblättern schreiben
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Jan 2007, 15:40

Lol nach diesem Dünschüß würde ich eine BildVerbrennung begrüßen.

Immer sind die Spiele schuld -_-

Irgendwann steht es auf Todestrafe Pokemon zu spielen xD

O Gott! Warum hast du solch Minderbegeistigte Menschen geschaffen?

Wie dem auch sei ich gehe jetzt mit DotA Allstars einen Weltweiten Putsch üben..

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 17. Jan 2007, 18:43

Das ist nun, innerhalb von drei Tagen, das vierte Spiel, welches die beiden dazu gebracht haben soll den Mord zu begehen. Suchen die Medien und Politiker jetzt erst noch n weiteres Spiel, was noch "brutaler" noch "Gewalt verherrlichender" ist oder bleiben sie nun bei FF7? Erst spielten die beiden Jungs wohl ständig ein Spiel, wo es nur um reine Magie ging. Dann auf mal irgendein Spiel, ähnlich wie Splinter Cell. Auf mal spielten sie ein Spiel, wo man ein Indianer ist, der auf einem fremden Planeten gegen Aliens kämpft, weil diese den Stamm getötet haben. Tja und nun sind wir bei FF7 angelangt. RTL wird sich wohl nicht ganz einig. so oder so halte ich es für Bockmist immer nur den Spielen die Schuld zu geben. Ansonsten will ich das Das Spiel auch verboten wird ;)
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Jan 2007, 20:28

was recht lustiges dazu http://www.bildblog.de/?p=2016

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 17. Jan 2007, 20:32

iceman128 hat geschrieben:was recht lustiges dazu http://www.bildblog.de/?p=2016
da hab ich gestern schon geschaut gehabt, aber so aktuell und schnell waren die nicht
danke für den Link *freu und les*

Edit: *hihihi* das ist guuuuuuuuuuuuuut *lach*
nur die Sache, dass sich die Nachrichtenagentur dpa auf Bild berufen muss, um irgendwelchen Mist zu verzapfen, stößt mir bitter auf...Drecksladen -.-
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Jan 2007, 20:48

Für Bild zählt jedes Computerspiel als Killerspiel, Dass eine bessere Grafik oder Komplexität als Pong aufweist.

Mal echt warum können die nicht mal einsehen das Leute die so etwas machen keine Computerspiele dafür brauchen?

Warum machen sie so nen Wind darum? Ich glaube das einige von den Amokläufern etc. dies nur machen um aufsehen zu eregen.

[size=0]Ich finde der Staat sollte ein Exempel statuieren und die Todesstrafe für Gewaltverbrecher einführen. Das würde wahrscheinlich einige abschrecken.[/size]

Bild

Gesperrt