Serien

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Serien

Beitrag von Schmiddi » 22. Sep 2010, 17:23

Ich muss mal meine Meinung zu Death Note abgeben.
Ich wurde von einigen dazu angeregt, mir das ganze wirklich mal anzuschauen. Darunter waren auch einige, die sonst keine Animes gucken, daher dachte ich mir: Schlecht kanns ja nicht sein. Mein Vorwissen belief sich dabei nur da drauf, was ein Death Note ist und das in der Mitte eine wichtige Figur stirbt(Was man als aufmerksamer Zuschauer aber auch so merken sollte).
Nunja, gerade am Anfang überzeugt die Serie auf allen Ebenen: Absolut durchdacht, man bekommt tausende von diesen "Wow, so hab ich das noch gar nicht beatrachtet"-Momenten und alles ist stimmig. Gerade der andauernde Kampf zwischen Light und L, der anfangs weit überlegen ist, ist sehr interessant mit anzusehen. Jedoch nahm für mich die Serie leicht an Spannung ab, als Light seinen langwierigen Plan in die Tat umsetzt. Man wusste zwar, dass da was Gewaltiges kommt, jedoch lässt das einfach zu lange auf sich warten. Dennoch war es weiterhin interessant, da man unbedingt wissen wollte, wie es denn genau weitergeht.
Sprung nach vorn: Als klar ist, wer stirbt und man den größten aller "Wow, so hab ich das noch gar nicht beatrachtet"-Momente erlebt, fragt man sich auch zugleich, wie es denn weitergeht. Und genau ab da muss ich rückblickend sagen, dass die Serie für mich immer schlechter wurde. Es wurde einfach nicht mehr so genial dargestellt, wie es anfangs geschehen ist. Man wurde auf einmal mit Namen und urplötzlich zufällig auftauchenden Verbindungen überrascht, die man so schnell gar nicht richtig verstehen konnte. Ebenso hat man später nicht mehr das Gefühl, dass man evtl nicht weit genug gedacht hat oder so gar nicht gehandelt hätte. Nein, einem fehlt es einfach an Infos. Vorher wusste man über fast alles bescheid, während man in der letzten Folge nach 10 endlos langen Folgen erst erfährt, was wie genau geplant war, und man die meisten Reaktionen, die N abliefert, gar nicht nachvollziehen konnte, weil einem vorherige Schritte nicht mitgeteilt wurden. Und genau da besteht für mich das Negative des 2. Teils der Serie: Man wird wieder im Unwissen gelassen, was Light denn planen könnte. Man weiß nur, dass da was ist, jedoch hatte ich nicht wirklich die Lust, wieder so lange darauf zu warten, weil die Serie an ganz anderen Punkten irgendwo an Reiz verloren hat. Ebenso hat man gehofft, den Plan von Light als viel stärker durchdacht zu erleben, da man noch länger drauf warten musste. Das ist er aber leider einfach nicht.
Ich würde jedem empfehlen, den 1. Teil der Serie anzuschauen. Der ist wirklich gut und saumäßig interessant. Danach kann ich aber nicht garantieren, dass dieses Interesse nicht in Frust umschnellt. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die letzten Folgen nur noch geguckt habe, um zu wissen wie es ausgeht.
Eventuell hatte ich aber auch einfach nur zu hohe Erwartungen an den Fortgang der Serie

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Serien

Beitrag von vnv_nation » 23. Sep 2010, 08:03

Ganz vergessen: The Guild ;)

Steffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 329
Registriert: 17. Sep 2005, 14:48
Wohnort: Österreich

Re: Serien

Beitrag von Steffi » 25. Sep 2010, 21:36

Two and a half man
How I met your Mother
Scrubs
Dr. House

natürlich nur im O-Ton, sprich: auf Englisch! :)

Standardserien wie die Simpsons, Futurama, Family Guy etc. pp. sind wohl klar. :D

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Serien

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Okt 2010, 16:41

Hab mittlerweile auch die dritte Folge von Californication durch. Hank ist so genial. :)
Spannendes Ende. Hoffe die Vierte lässt nicht so lange auf sich warten. Gerade das Mia wieder involviert ist finde ich gut, den Charakter mag ich weil sie auf der einen Seite dieses eiskalte Biest und auf der anderen Seite das verletzliche, zerbrechliche kleine Mädchen ist.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Serien

Beitrag von aVe » 6. Okt 2010, 15:53

Latzhosenträger hat geschrieben:Hab mittlerweile auch die dritte Folge von Californication durch. Hank ist so genial. :)
Spannendes Ende. Hoffe die Vierte lässt nicht so lange auf sich warten. Gerade das Mia wieder involviert ist finde ich gut, den Charakter mag ich weil sie auf der einen Seite dieses eiskalte Biest und auf der anderen Seite das verletzliche, zerbrechliche kleine Mädchen ist.
Was ein Zufall hab die Serie gerade komplett durch.

Californication ftw!!!!!!

"Vielleicht versteck ich mcih hinter deiner Klitoris, da findet er mich nicht" xDDDD

Aber kommt überhaupt ne 4. Staffel? Hab nirgends was dazu gefunden das die noch gedreht wird.... Ich meine das ENde der dritten war ja ncih so wirklich das Happy End.

Hab übrigens eeewig gerätselt wer der Schauspieler is... Kdschhh* Klar AkteX aber iwie bin ich nich drauf gekommen, die Rolle is so...... anders xD
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Serien

Beitrag von Soul » 6. Okt 2010, 16:46

vnv_nation hat geschrieben:Ganz vergessen: The Guild ;)
Eine wunderbare Serie.

Ich würde jedem auch anraten sich "Dr. Horribles Sing along Blog" anzusehen. Nur 3 Teile, doch die haben es in sich.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Serien

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Okt 2010, 07:03

aVe hat geschrieben: Aber kommt überhaupt ne 4. Staffel? Hab nirgends was dazu gefunden das die noch gedreht wird.... Ich meine das ENde der dritten war ja ncih so wirklich das Happy End.
Wikipedia:
Schon kurz nach dem Start der dritten Staffel im September 2009 hat Showtime eine vierte Staffel in Auftrag gegeben. Für die vierte Staffel wurden wieder 12 Episoden bestellt. Die 4. Staffel soll ab dem 9. Januar 2011 in den USA ausgestrahlt werden.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Mheatus » 7. Okt 2010, 20:18

Apropo Serien.. Heute kommt die erste Folge der "Coldmirror"-Fernsehsendung auf EinsFestival. Youtube-Fans müssen einschalten :P 20.45 gehts los. Leuten ohne EinsFestival wurde Zattoo ans Herz gelegt =)

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Serien

Beitrag von AmyRose » 7. Okt 2010, 20:56

ahja neue folgen akte x...sonntag, oder? ^^

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Serien

Beitrag von vnv_nation » 9. Okt 2010, 13:20

Soul hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben:Ganz vergessen: The Guild ;)
Eine wunderbare Serie.

Ich würde jedem auch anraten sich "Dr. Horribles Sing along Blog" anzusehen. Nur 3 Teile, doch die haben es in sich.
Hab ich nicht aufgezählt, da es ja in dem Sinne keine Serie, sondern ein Musical ist...

Sign your application to the Evil League of Evil today and make Bad Horse proud! ;)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Serien

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Nov 2010, 22:38

Bin derzeit an Dexter.

Habe gerade Staffel 4, Episode 9 gesehen (Fest der Dankbarkeit). Kranker Scheiß, die Enthüllung der Beziehung zwischen zwei Personen, die bisher nichts mit einander zu tun hatten. Eine der Folgen, die am meisten Spannung erzeugt haben. Zumindest in dieser Staffel die interessanteste Episode.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 24. Nov 2010, 23:01

Two and a half men! Ich liebe und vergötter einfach diese Serie! =)

Supernatural schau ich auch ganz gerne
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Kauket » 24. Nov 2010, 23:18

Vampire Diaries <3
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Mheatus » 24. Nov 2010, 23:19

Kauket hat geschrieben:Vampire Diaries <3
Das beweist: Selbst der größte Dreck findet irgendeinen Zuschauer :P

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 24. Nov 2010, 23:22

Kennt jemand das R-Team? Da lach ich mich immer schlapp.. einach zu köstlich x)
Und natürlich Böse Mädchen <3
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste