Gameforge...

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Phil Van Vaan
Nachtgonk

Gameforge...

Beitrag von Phil Van Vaan » 15. Feb 2007, 20:28

Da die Gameforge Vermarkter von Freewar ist, mal folgende Info:

Bei Ogame, gehts grad drunter und drüber...

aber lest, selbst... denkt nach... lasst es wirken...

und hofft, dass die GF hier (Freewar) NIE das sagen bekommt...

Hier die Ankündigung, die auf ein als Gerücht in die Comm entfleuchtes Bild des ganzen Übels folgte: KLICK

Und hier der Thread... => KLICK

Und hier, was der SPaß kosten soll... KLICK

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 15. Feb 2007, 20:47

Naja, betrifft uns direkt nicht. Gameforge ist zwar Vermarkter der Werbeflächen, aber eben nicht der Betreiber des Spiels, das ist laut Impressum immer noch Intercycloon.

Auf der Seite von Gameforge sind deren Produkte aufgeführt. Das Produkt auf der rechten Seite, was noch fehlt ist "The Saga of Ryzom". Solange Gameforge nicht den Geschäftsbetrieb von Freewar übernimmt, sieht das noch nicht so wild aus. Da hat dann immer Sotrax das Sagen, wie es in Freewar weitergeht.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Feb 2007, 20:52

Da hat dann immer Sotrax das Sagen, wie es in Freewar weitergeht.
... der hoffentlich nie auf so einen schwachsinn kommen wird. Denn es wird immer Leute geben die geld ausgeben für sowas, d.h. die Idee, so etwas solidarisch zu ignorieren fällt von vorne herein aus. Nett gedacht, scheitert aber leider daran, das der Mensch nunmal egozentrisch ist.
Ich glaube allerdings, das Sotrax genug klaren Verstand beisammen hat, um uns mit so etwas zu verschonen. Auch wenn er sich danach vllt rechnerisch seine Karibikinsel leisten könnte ;)
Bazinga!

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 15. Feb 2007, 20:57

okay überzeugt, ich werd auch für nen Nebenaccount sponsorn *G*
schauderhaft sowas...
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 15. Feb 2007, 21:23

Die Spielmechanik in Freewar wird zu 100% von Sotrax und co. kontrolliert, daher würde ich mir keine Sorgen machen, dass etwas vergleichbares je die Ländereien von Konlir und Buran erreichen wird.
Man sieht an diesem Beispiel einfach mal wieder, dass sich FW-Spieler bereits teilweise bei der Warteschlange aufgeregt haben und in anderen Spielen weitaus schlimmere Vorteile für Zahlende vorhanden sind.
Freewar schafft es eigtl recht human die Vorteile zu verteilen und das meiste was man durch Sponsoring erreichen kann ist nicht wirklich ein Vorteil, der Unterschied zu Ogame ist hier also Gott sei Dank ziemlich groß.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Feb 2007, 21:33

AngelOfDark hat geschrieben:okay überzeugt, ich werd auch für nen Nebenaccount sponsorn *G*
schauderhaft sowas...
*zahlt ja schon mehr als zweimal im Jahr sein Sponsoring - natürlich per Brief :)

//

Hab ich schon erwähnt, dass ich Kommerz blöd finde? Zumindest bei Onlinegames...

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 15. Feb 2007, 21:46

Estron Dekal hat geschrieben:
AngelOfDark hat geschrieben:okay überzeugt, ich werd auch für nen Nebenaccount sponsorn *G*
schauderhaft sowas...
*zahlt ja schon mehr als zweimal im Jahr sein Sponsoring - natürlich per Brief :)

//

Hab ich schon erwähnt, dass ich Kommerz blöd finde? Zumindest bei Onlinegames...
ich sponsor auch nur per Überweisung, alles andere ist mir zu suspekt bzw. hab ich auf meinem Handy eh nie so viel Kohle drauf *G*

hätte Angst, dass irgendwann ein gieriger Postmensch der Bescheid weiß alle Post an Jirko Cernik abzweigt -.-

hab ich schon erwähnt, dass ich mal ne zeitlang gerne MG gespielt habe, bis die Leute, die gezahlt haben, extrem viel besser wurden und es deshalb keinen Spaß mehr macht? => kann bei schlechter Balance Spiele sehr schnell kaputt machen (abgesehen davon, dass das Spielkonzept von MG sowieso unter aller Sau ist)
oder Beispiel Travian...ohne 'Warteschlange' sinnfrei...ich mag es allerdings nicht, durch solche Spielvorteile zum Zahlen quasi gezwungen zu sein, ich bin ein freiheitsliebender Mensch! ;-)
Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Feb 2007, 21:50

AngelOfDark hat geschrieben:hätte Angst, dass irgendwann ein gieriger Postmensch der Bescheid weiß alle Post an Jirko Cernik abzweigt -.-
Also, der ist bei mir noch nicht in Aktion getreten *grinst*

By the way, was ist "MG"?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Feb 2007, 22:02

MG: Monstersgame, dieses Werwolf/Vampir-Linkspiel
Falls ich mich irre, gern korrigieren.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Feb 2007, 22:04

Monstergame ist bescheuert, das liegt aber in der natur aller Diebesspiele. 85 Seiten hat der Thread im 0game Forum *g* Spammer :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 15. Feb 2007, 22:11

Blizz hat geschrieben:Monstergame ist bescheuert, das liegt aber in der natur aller Diebesspiele. 85 Seiten hat der Thread im 0game Forum *g* Spammer :D
es eignete sich mal recht gut zum 'Nebenbei-Spielen' - alle 10 Minuten ein Klick und fertig is...wenn...ja wenn eben diese dumme Sache nicht wäre, dass man als nichtzahlender Spieler extrem benachteiligt ist (und im Grunde genommen auch keine Konkurrenz für Freewar, weil wie gesagt ein Nebenbei-Spiel)
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Feb 2007, 22:12

Und was ist daran jetzt so schlimm :?: Ist halt so.. wenn ich ein Spiel spiele um Spass zu haben, nicht um der Größte zu sein :D

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 15. Feb 2007, 22:18

Gargoyle hat geschrieben:Und was ist daran jetzt so schlimm :?: Ist halt so.. wenn ich ein Spiel spiele um Spass zu haben, nicht um der Größte zu sein :D
das Schlimme ist, (was bei Freewar problemlos geht - nicht der Größte sein und trotzdem Spaß zu haben) dass es bei anderen Spielen so ist, dass man dann irgendwann nur noch ausgenommen wird und das echt nicht mehr witzig ist...man quasi gar nicht mehr dazu kommt, sich bessere Ausbauten/ Waffen/ je nach Spiel zuzulegen, weil man die Kohle/ Rohstoffe nicht mehr zusammenbekommt weil man permanent angegriffen wird von den Top100
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Feb 2007, 22:23

AngelOfDark hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:Und was ist daran jetzt so schlimm :?: Ist halt so.. wenn ich ein Spiel spiele um Spass zu haben, nicht um der Größte zu sein :D
das Schlimme ist, (was bei Freewar problemlos geht - nicht der Größte sein und trotzdem Spaß zu haben) dass es bei anderen Spielen so ist, dass man dann irgendwann nur noch ausgenommen wird und das echt nicht mehr witzig ist...man quasi gar nicht mehr dazu kommt, sich bessere Ausbauten/ Waffen/ je nach Spiel zuzulegen, weil man die Kohle/ Rohstoffe nicht mehr zusammenbekommt weil man permanent angegriffen wird von den Top100
Ist mir danach auch eingefallen :D Naja O-Game ist halt Dreck :wink:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Feb 2007, 22:26

Habe mal die 4 Offiziere versucht umzumünzen auf Fw

Chars werden 10% schneller gelernt dieser Forschungsoffizier
Ausbauten Produzieren 20% mehr dieser Minenoffizier
Verteidigungswaffe kann auch kopiert werden mit +3 dieser Offizier wo man besser angreifen kann
Nun noch dieser Spionieroffizier da gibts in Fw nichts vergleichbares Hm na machen wir da einfach eine Globale Sicht des Lebens/Stärke/Akademeilimit das kommt dem am nächsten.

Also das würde mr auch sauer aufstoßen, allerdings löschen würde ich mich nicht was kümmern mich die anderen? Spiel Fw nicht Ranglisten orientiert ich freu mich wenn ich nen Platz gut mache aber wenn ich Plätze verliere ist das kein Weltuntergang :).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt