Hier veröffentliche das Interview der Aktion "Kampf das FW"
Siehe:
viewtopic.php?t=20851
http://www.kampfdasfw.de.vu
Vielen Dank an sgr011566 und Estron Dekal!
Estron Dekal: Wie hast du von der Aktion "Kampf das FW" erfahren?
sgr011566: Signatur im Forum, aber weiß nicht mehr, von wem.
Estron Dekal: Was hältst du davon?
sgr011566: Ich finde den Titel nach wie vor etwas ... in meinem Dialekt *behmisch*, ehrlich gesagt und hab auch kein Problem mit manchen, von der Aktion kritisierten Punkten, mit anderen dagegen schon.
Estron Dekal: Welche Punkte sagen dir zu?
sgr011566: zum Beispiel gefällt mir BaW nicht
Estron Dekal: Benutzt du dieses Kürzel also nicht?
sgr011566: Ich weiß eigentlich nicht wieso, aber die Abkürzung gefällt mir wirklicht nicht ... Nein, benutz ich auch nicht.
Estron Dekal: Benutzt du ansonsten auch selber Kürzel? Deiner Meinung nach häufig oder weniger häufig?
sgr011566: Eher selten, Herbis in letzter Zeit eher öfter
Estron Dekal: Wieso benutzt du Kürzel im Allgemeinen?
sgr011566: Aus keinem besonderen Grund, denke ich .. manche ergeben sich einfach im Laufe der Zeit
Estron Dekal: Fühlst du dich als Kürzler schuldig? Und sollte ein Moderator nicht zeigen, was die Sprache noch ganz leicht hergeben kann?
sgr011566: Nein, ich fühle mich nicht schuldig. Und ich denke, ich zeige oft genug, was die Sprache hergeben kann, um es nicht immer tun zu müssen.
Estron Dekal: "Kampf das FW" ist... (Bitte vervollständige!)
sgr011566: ... eine Aktion, deren Inhalte den Beteiligten am Herzen liegt, was spürbar.
sgr011566: * spürbar ist.
sgr011566: Ähm
sgr011566: Natürlich "liegen"
Estron Dekal: Kennst du Leute die unsere Aktion unterstützen wollen?
sgr011566: Würde mir eigentlich niemand einfallen. Ich finde die Idee ganz gut, aber kann mich selbst nicht so damit identifizieren, um mitzumachen.
Estron Dekal: Das wär es soweit. Danke für das Interview!