Also meiner Erfahrung nach hast du Kompatibilätsprobleme vor allem, wenn du Musik auf dein Handy kopieren willst.

Bei mir wurde dabei die externe Speicherkarte gelöscht. Danke nochmal, die Fotos habe ich zum Glück nicht gespeichert, ging ja nicht, da die Software nur Musik auf die Karte kopieren oder löschen konnte.
Also, die Klangqualität meines Sony Ericsson W800i ist sehr gut. Die externe Speicherkarte (Größen bis runter zu 64MB sollten möglich sein, nach oben hin habe ich sogar schon 4 GB gesehen

) würde ich allerdings über einen Kartenlesegerät auslesen/beschreiben. Die gibt es normalerweise für 'nen Zehner im Handel, für USB. Problem ist eher, wohin du die Musik kopieren musst. Da wirst du zwangsläufig die Bedienungsanleitung wälzen oder herumprobieren müssen. Die Technik ist da halt noch für'n Arsch. Aber wozu kundenfreundlich sein, wenn das Problem erst nach dem Kauf ersichtlich wird, wenn die Firma ihr Geld schon hat?
Walkman-Handys mit externen Speicherkarten sind toll, in der Handhabung der Speicherkarten mangelt es aber nach meinen Erfahrungen. Wenn sie aber die gewünschten Daten enthalten ist der Rest nicht schwer, mein Handy hat sogar eine Walkman-Taste, die direkt zum Walkman springt. Nur die Titelreihenfolge sortiert sich nach der Reihenfolge, in der die Daten draufkamen. Man kann die Reihenfolge zwar ändern, aber wenn man den Walkman beendet und wieder aufruft ist man wieder bei der alten Reihenfolge...

*würg*
Fazit: Wenn du anfällig für einen mittelschweren Herzinfarkt bist überlass die Einstellung des Handys lieber einem Bekannten. Der Rest ist eigentlich nur noch Genießen des Ergebnisses.
Ach ja, welche der 586 Arten von Speicherkarten deines schluckt steht hinten auf der Verpackung. Einfach dem Verkäufer unter die Nase halten und sagen: "Sowas will ich!" und dazu einen dummen Gesichtsausdruck machen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.