Das schwarze auge

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Rago
Feuerwolf

Das schwarze auge

Beitrag von Rago » 16. Mai 2007, 19:25

ich hab mal ne frage wer von euch spielt dsa auch bekannt als das schwarze auge?
Ich versuch schon seid einiger zeit das spiel nach richtigen regeln zu spielen funktioniert aber nicht ganz :(
wie ist das bei euch?
Und wie findet ihr das spiel?

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 16. Mai 2007, 19:26

Habe mal davon gehört ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Mai 2007, 20:09

Öhm...
Was meinst du mit "nach richtigen Regeln"?
Meinst du P&P oder die merkwürdige Computerumsetzung?
Falls P&P welche Version, und wo liegt das Problem?
Bazinga!

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 17. Mai 2007, 00:16

Denke mal du meinst die P&P Version.
Spiele DSA, und es ist meiner Meinung nach das beste interessanteste und realistischte Pen & Paper rpg (kenne noch ein paar andere)

Wenn du mit Dsa anfangen willst, brauchst du eine Heldengruppe, ich denke mal du hast durch nen Freund oder so Dsa kennengelernt, dann solltest du ihn einfach mal fragen ob du in der Heldengruppe von ihm mal mitspielen kannst, eine art crashkurs, du kriegst nen Helden und spielst einfach mal mit, so lrent man das Spiel am besten kennen.
Oder du kaufst dir die Starterbox (ca 30 €) mit Karte Basisisbuch, Würfel und ABenteuer sowie Heldenbogen, da lernst du schonmal sehr viel.

Ansonsten googel dich mal durch Dsa Foren, da findeste du viele Antworten auf alle möglichen Fragen.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 17. Mai 2007, 11:06

ich spiel DSA in 2 Gruppen ;)
Ein mal als eine gesellschaftlerische Schöne der Nacht (hexe) und ein mal als Master :D
Bei mir klappen die richtigen Regeln schon super, am Anfang musst du dich einfach nur in das Standartregelwerk einarbeiten. Zum Spaß haben braucht man nicht mehr (das kommt von mir *fg* wo ich scho über 300€ für Regelbücher ausgegeben hab xDD)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gesperrt