Vorschlag: Wiki für ein Paar tage off schalten
Vorschlag: Wiki für ein Paar tage off schalten
Dieser Vorschlag wäre etwas für den User-Ideen-Bereich, aber da es um fw-wiki geht und nicht um Freewar selbst, hab ich es mal hierher gepostet.
Ich denke mal, mit diesem Vorschlag mache ich mich reichlich unbeliebt, aber es ist mir eigentlich egal :p
ich rechne nicht mit grosser Zustimmung, aber wer weiss, vielleicht finde ich ja gleichgesinnte... Aber ich will hier einfach mal meine Meinung kundtun... denn wer nicht protestiert, ist automatisch einverstanden mit den Geschehnissen.
Also, mein Vorschlag wäre es, Wiki mal für ein Paar Tage auszuschalten. Einfach weg, kein Wiki. Das würde Freewar meines Erachtens für ein paar tage wieder spannend und attraktiv machen.
Freewar-Wiki raubt Freewar seinen Reiz. Alles ist berechenbar, alles ist nachschaubar, man kann sich Infos über alles besorgen. Jede drop-rate, jeder shopwert, jedes quest, alles. Ich finde das gelinde gesagt Mist.
Klar, man kann sagen, "ich benutze wiki einfach nicht", und auch so handeln, aber was hat man davon, wenn jeder andere im Wiki guckt? man wird als Idiot abgestempelt! und wenn man jemanden was fragt, so sagt der entweder "guck im wiki", oder er guckt selbst im wiki und antwortet. Wo ist darin der Reiz? 3 Tage nach Einbau weiss man von jedem Unique, wie man es killen kann... und wers nicht weiss, guckt im wiki. Diese Entwicklung gefällt mir einfach nicht, das ist nicht Freewar... das ist "guck im wiki und spiel wie es dort steht"...
Es hängt nicht mehr davon ab, wie viel man wirklich weiss, es hängt davon ab wie gut man im wiki gucken kann.
Früher war der Faktor "Wissen" ein entscheidendes Spielelement... man musste Kontakte zu den SPielern haben, die viel Wissen, um sie fragen zu können oder Hinweise zu erhalten, um danach selbst das Wissen um einen Quest oder etwas zu haben...
Wenn heute ein neues Quest eingebaut wird, lösen es vielleicht gerade mal 3 oder 4 Spieler, der rest "löst" das quest nicht sondern cheatet.
jedenfalls, ich würde mich tierisch Freuen, ein paar wiki-freie Tage in Freewar zu erleben... das trennt die Spreu vom weizen... es wär mir ein riesiges vergnügen, wenn sämmtliche Noobs die Krise schieben weil sie mal nicht nachgucken können, wie man xyz bewerkstelligt...
na ja, macht mich mal fertig, ich bin auf kritik gefasst...
(und wenn mein thread etwas schwer verständlich ist, dann liegt das daran, dass halb 2 in der Nacht ist... *gg*)
Ich denke mal, mit diesem Vorschlag mache ich mich reichlich unbeliebt, aber es ist mir eigentlich egal :p
ich rechne nicht mit grosser Zustimmung, aber wer weiss, vielleicht finde ich ja gleichgesinnte... Aber ich will hier einfach mal meine Meinung kundtun... denn wer nicht protestiert, ist automatisch einverstanden mit den Geschehnissen.
Also, mein Vorschlag wäre es, Wiki mal für ein Paar Tage auszuschalten. Einfach weg, kein Wiki. Das würde Freewar meines Erachtens für ein paar tage wieder spannend und attraktiv machen.
Freewar-Wiki raubt Freewar seinen Reiz. Alles ist berechenbar, alles ist nachschaubar, man kann sich Infos über alles besorgen. Jede drop-rate, jeder shopwert, jedes quest, alles. Ich finde das gelinde gesagt Mist.
Klar, man kann sagen, "ich benutze wiki einfach nicht", und auch so handeln, aber was hat man davon, wenn jeder andere im Wiki guckt? man wird als Idiot abgestempelt! und wenn man jemanden was fragt, so sagt der entweder "guck im wiki", oder er guckt selbst im wiki und antwortet. Wo ist darin der Reiz? 3 Tage nach Einbau weiss man von jedem Unique, wie man es killen kann... und wers nicht weiss, guckt im wiki. Diese Entwicklung gefällt mir einfach nicht, das ist nicht Freewar... das ist "guck im wiki und spiel wie es dort steht"...
Es hängt nicht mehr davon ab, wie viel man wirklich weiss, es hängt davon ab wie gut man im wiki gucken kann.
Früher war der Faktor "Wissen" ein entscheidendes Spielelement... man musste Kontakte zu den SPielern haben, die viel Wissen, um sie fragen zu können oder Hinweise zu erhalten, um danach selbst das Wissen um einen Quest oder etwas zu haben...
Wenn heute ein neues Quest eingebaut wird, lösen es vielleicht gerade mal 3 oder 4 Spieler, der rest "löst" das quest nicht sondern cheatet.
jedenfalls, ich würde mich tierisch Freuen, ein paar wiki-freie Tage in Freewar zu erleben... das trennt die Spreu vom weizen... es wär mir ein riesiges vergnügen, wenn sämmtliche Noobs die Krise schieben weil sie mal nicht nachgucken können, wie man xyz bewerkstelligt...
na ja, macht mich mal fertig, ich bin auf kritik gefasst...
(und wenn mein thread etwas schwer verständlich ist, dann liegt das daran, dass halb 2 in der Nacht ist... *gg*)
Zuletzt geändert von Monsi am 11. Jun 2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Ich fände es auch mal nett ein paar Tage ohne Wiki zu leben....bzw. zu spielen. So muss man wie du schon sagtest auf sein eigenes Wissen oder das Wissen von anderen zurückgreifen.
Nur dann käme es zu dem Problem dass ganz frische User die noch niemals Freewar gespielt haben, ein wenig Probleme haben werden.
Denn wenn sie in der Welt sind und rumfragen wie dies und das geht, dann kann dass den alten Hasen bestimmt auf den Sack gehen. Oke am Anfang werden sie Hilfe finden aber nach einer Zeit werden die Leute keine Lust mehr haben immer alles wieder von vorne zu erklären, wo es zum Beispiel die Waffen von Tarunern gibt und warum ich mich an einem Turm nicht heilen kann usw....Viele von diesen Neuen würden sich wohlmöglich löschen.....
Also ich würde ein Schließen des Wikis begrüßen, doch anhand der Probleme die einfach auftauchen würden, wäre es wohl doch nicht so toll....---> überfüllter Schreichat wäre wohl auch eine Folge.....naja meine Meinung zu später Stunde
Nur dann käme es zu dem Problem dass ganz frische User die noch niemals Freewar gespielt haben, ein wenig Probleme haben werden.
Denn wenn sie in der Welt sind und rumfragen wie dies und das geht, dann kann dass den alten Hasen bestimmt auf den Sack gehen. Oke am Anfang werden sie Hilfe finden aber nach einer Zeit werden die Leute keine Lust mehr haben immer alles wieder von vorne zu erklären, wo es zum Beispiel die Waffen von Tarunern gibt und warum ich mich an einem Turm nicht heilen kann usw....Viele von diesen Neuen würden sich wohlmöglich löschen.....
Also ich würde ein Schließen des Wikis begrüßen, doch anhand der Probleme die einfach auftauchen würden, wäre es wohl doch nicht so toll....---> überfüllter Schreichat wäre wohl auch eine Folge.....naja meine Meinung zu später Stunde

---w1 Neolim - M/A
---w7 Neolim - Taruner
---w8 Nuddi - D/M
---w10 Neolim - M/K
---w7 Neolim - Taruner
---w8 Nuddi - D/M
---w10 Neolim - M/K
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Vorschlag: Wiki für ein Paar tage off schalten
Hmmm, weil ich die Droprate kenne, kann ich jetzt die exakte Millisekunde berechnen, in der der Zufall greift. Ist ja nicht so, dass mal 1ooo NPC tötet und dann mit Sicherheit das Item XYZ hat. Sondern so, dass der random-Algorithmus eine bestimmte Zahl auswerfen muss. Natürlich ist das berechenbar, aber, wer kennt die Zahl zwischen 1 und Droprate? Außer Sotrax, vielleicht Kim und extrem weniger anderer?Monsi hat geschrieben:Freewar-Wiki raubt Freewar seinen Reiz. Alles ist berechenbar, alles ist nachschaubar, man kann sich Infos über alles besorgen. Jede drop-rate, jeder shopwert, jedes quest, alles. Ich finde das gelinde gesagt Mist.
Wieso wird freewar weniger berechenbar? Jeder Mensch kann sich den Ausgang eines Kampfes berechnen. Jeder weiß, wann Ausbaustufen fertig sind usw.
Weil es ja auch nur das Wiki gibt, und die anderen 3o - 8o Hilfeseiten, welche zusammen sicher min 3 mal den gleichen Infogehalt haben ignorieren wir. Weiterhin gibt es die alte Eiche ja auch nicht mehr, an welcher die Preise ohnehin festgebammelt werden, wenn das Wiki mal streikt.Monsi hat geschrieben:jedenfalls, ich würde mich tierisch Freuen, ein paar wiki-freie Tage in Freewar zu erleben... das trennt die Spreu vom weizen... es wär mir ein riesiges vergnügen, wenn sämmtliche Noobs die Krise schieben weil sie mal nicht nachgucken können, wie man xyz bewerkstelligt...
Die Häufigkeit der Wikinutzung wird ohnehin überschätzt.
-
Wiki? Ist mir egal. Ich nutze es eigentlich nur für neuere Uniques, da ich Angst hab was zu verpassen. Nehmen wir mal den Schatzsucher. Man findet ihn nicht so oft und von alleine kommt man da eben nicht so drauf, vor allem da man nicht viel Zeit und die Quest ist nun einmal lukrativ und schon gehen einem über 1k GM verloren
Ansonsten ist mir das Wiki egal. Ich bin ein alter ZL-Camper, kenn daher fast jeden Shopwert auswendig und die X/Y Werte der Karte hab ich auch gut drauf und verlaufe mich nur noch selten ^^

Ansonsten ist mir das Wiki egal. Ich bin ein alter ZL-Camper, kenn daher fast jeden Shopwert auswendig und die X/Y Werte der Karte hab ich auch gut drauf und verlaufe mich nur noch selten ^^
Mal ein Vorschlag einbring . zwar banal und sicher lächerlich. Doch wie wäre es wenn man alle Freewar gehemnisse in die Biblithek der Kathetrale reinschreibt . Zumindest jene was es Quests angeht.
Somit hat das wenigstens einen Spielerischen Wert.
Die Statik sowie Lernzeiten bei Wiki sind ja oke .. ABer wenn einem jede Antwort vorgekaut wird .. das auf einer exernen Spiellösung ich weiß nich.. Wo bleibt da das Gefühl etwas erreicht zu haben.
Würde mann zb die Bücher auch als Quest benutzen dann kann man die Geheimnisse des Landes sammeln usw.. aber naja interessiert ja doch nur ware Zocker
Somit hat das wenigstens einen Spielerischen Wert.
Die Statik sowie Lernzeiten bei Wiki sind ja oke .. ABer wenn einem jede Antwort vorgekaut wird .. das auf einer exernen Spiellösung ich weiß nich.. Wo bleibt da das Gefühl etwas erreicht zu haben.
Würde mann zb die Bücher auch als Quest benutzen dann kann man die Geheimnisse des Landes sammeln usw.. aber naja interessiert ja doch nur ware Zocker
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
mhm ... würde sich aber glaub eh erübrigen, da tiras server eh alle 2~3 tage down ist 

This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Und was machen die Leute, die zu faul sind selber zu denken jetzt schon wenn das Wiki down ist? Sie fragen im Schreichat oder schreiben nen Brief an Mod. Beides finde ich außerordentlich nervig, Schreichat vor allem, weil sich den Lösungen DORT wirklich kein Spieler entziehen kann.
Wir spielen nunmal im Internet, da ist es ein normaler Effekt, dass zu jedem Problem jemand anfängt, Wissensdatenbanken bereitzustellen. Wenn man das Wiki zumacht, hupfen drei andere Seiten an die Stelle. Freewar muss einfach versuchen, schwierig zu bleiben durch Sachen, die sich nicht mit einfachen Kochbuch-Anleitungen lösen lassen. In genau die Richtung gehen ja auch viele Sachen.
Wir spielen nunmal im Internet, da ist es ein normaler Effekt, dass zu jedem Problem jemand anfängt, Wissensdatenbanken bereitzustellen. Wenn man das Wiki zumacht, hupfen drei andere Seiten an die Stelle. Freewar muss einfach versuchen, schwierig zu bleiben durch Sachen, die sich nicht mit einfachen Kochbuch-Anleitungen lösen lassen. In genau die Richtung gehen ja auch viele Sachen.
- vnv_nation
- Feuervogel
Der Sarkasmus ist ja beinahe zu schmeckenFaehrschiff hat geschrieben:mhm ... würde sich aber glaub eh erübrigen, da tiras server eh alle 2~3 tage down ist

Nochmal die übergangene Anmerkung: Was ist mit den übrigen 8o Hilfeseiten? Sollen die auch deaktiviert werden? Was passiert, wenn nicht? (nach den nächsten beiden Fragen gibts eine kurzer Erklärung >>) Betreibt der Threadersteller vielleicht eine eigene? Stimmen dort die Hits nicht? (<< soll alles schon vorgekommen sein, ich will natürlich nichts unterstellen)
Warum wird die Frequentierung des Wiki so gnadenlos überschätzt? Was ist so schlimm daran 08/15 Quests dort nachlesen zu können, wer das nicht will kann sich doch selber ransetzen? Eine 1ooo als Droprate sagt euch noch lange nicht, welcher Wert beim Zufall rauskommen muss, damit das Item fällt, sondern nur die Spanne der Zahlen zwischen denen er kommt, was ist also so schlimm daran die Rate zu kennen? Unterschreibt ihr alle eine Erklärung, in der steht, dass, wenn ihr ein extrem wertvolles Item versehentlich für viel zu wenig verkauft hab a: nicht rumjammert, weil es kein Wiki gibt, b: ihr den Käufer keine Absicht und keinen Betrug unterstellt c: weder a noch b laut in irgendeiner Form geäußert werden? (<< ALLE Spieler müssen das unterschreiben, nicht nur die 3 oder 8 denen das Wiki egal ist...)
@vnv: Keine andere Hilfsseite ist derart vollumfänglich wie das Wiki, im wiki steht einfach alles. Wie man an welches Item kommt und woher das gedroppt wird... ok, die Wahrscheinlichkeit war vllt ein schlechtes beispiel, die kann man tatsächlich nicht berechnen
aber man sieht zumindest wie gross sie ist, was einem auch schon weiterhilft...
in den Anderen Hilfeseiten (zumindest in denen, die ich kenne) findet man vielleicht den Namen aller NPCs und deren LPS und A, sowie vllt. einige alte Quests und eine Gesammtkarte... aber man findet dort sicher NICHT die kill-strategie für sämmtlichen neuen g- und u-npcs, die Droprate und was diese NPCs überhaupt alles droppen etc. etc...
Und ich habe nichts dagegen, wenn irgendwo im Internet steht, wie man einen Trainierten Feuervogel herstellt, das ist mir egal...
Was mich strört ist, dass gerade bei den neuen G-NPCs wie Baru-schrecke und wie sie alle heissen, die komplette lösung steht, wie man die viecher umhauen kann, was sie droppen, mit welcher wahrscheinlichkeit, wie gross die Gruppe am besten sein muss dass man sie killen kann, wie man am besten vorgeht, wie viele blaue Heilzauber man einkaufen soll, nach wie vielen Sekunden man hauen soll, wie viele schläge man hauen kann bis man sich heilen sollte, wie viele xp die gruppe am besten hat, wie hoch der Shopwert der drops ist, wofür man die Drops brauchen kann, von wo bis wo das vieh laufen kann... usw usw...
Am besten würde man gleich eine Anleitung einbauen
1.) mach eine 5er Gruppe
2.) Geh blaue Heilzauber kaufen, am besten 2345646 Stück
3.) geh zum NPC, es befindet sich dort und dort, und es kann sich maximal 4354 Felder von dort wegbewegen.
4.) warte bis alle Gruppenmitglieder dort sind
5.) lass das stärkste Gruppenmitglied einen Schlag ausführen
.
.
.
ich Wette, bei den NPCs, die gegen Schusswaffen immun sind, hat in w2 bis w11 wohl noch selten bis nie jemand einen Pfeil vergeudet, weil er im vornherein aus dem wiki wusste dass es nicht geht.
Und wenn dann der Schreichat überfüllt ist von Hilfe-schreien, dann würde mich das nicht nerven, nein, es würde mich persönlich freuen...
dann würde mal allen gezeigt, wie abhängig sie von einer Hilfeseite sind....

in den Anderen Hilfeseiten (zumindest in denen, die ich kenne) findet man vielleicht den Namen aller NPCs und deren LPS und A, sowie vllt. einige alte Quests und eine Gesammtkarte... aber man findet dort sicher NICHT die kill-strategie für sämmtlichen neuen g- und u-npcs, die Droprate und was diese NPCs überhaupt alles droppen etc. etc...
Und ich habe nichts dagegen, wenn irgendwo im Internet steht, wie man einen Trainierten Feuervogel herstellt, das ist mir egal...
Was mich strört ist, dass gerade bei den neuen G-NPCs wie Baru-schrecke und wie sie alle heissen, die komplette lösung steht, wie man die viecher umhauen kann, was sie droppen, mit welcher wahrscheinlichkeit, wie gross die Gruppe am besten sein muss dass man sie killen kann, wie man am besten vorgeht, wie viele blaue Heilzauber man einkaufen soll, nach wie vielen Sekunden man hauen soll, wie viele schläge man hauen kann bis man sich heilen sollte, wie viele xp die gruppe am besten hat, wie hoch der Shopwert der drops ist, wofür man die Drops brauchen kann, von wo bis wo das vieh laufen kann... usw usw...
Am besten würde man gleich eine Anleitung einbauen
1.) mach eine 5er Gruppe
2.) Geh blaue Heilzauber kaufen, am besten 2345646 Stück
3.) geh zum NPC, es befindet sich dort und dort, und es kann sich maximal 4354 Felder von dort wegbewegen.
4.) warte bis alle Gruppenmitglieder dort sind
5.) lass das stärkste Gruppenmitglied einen Schlag ausführen
.
.
.
ich Wette, bei den NPCs, die gegen Schusswaffen immun sind, hat in w2 bis w11 wohl noch selten bis nie jemand einen Pfeil vergeudet, weil er im vornherein aus dem wiki wusste dass es nicht geht.
Und wenn dann der Schreichat überfüllt ist von Hilfe-schreien, dann würde mich das nicht nerven, nein, es würde mich persönlich freuen...
dann würde mal allen gezeigt, wie abhängig sie von einer Hilfeseite sind....
Genau das halte ich für eine *gute* Sache.
Sorry, es macht mir keinen Spaß, Ressourcen an ein Vieh zu verschwenden, nur weil sich irgendjemand den Spaß erlaubt hat, da irgendwelche Hindernisse einzubauen. Wer so viel Geld hat, daß ihm das egal ist, kann's mir ja überweisen, aber mir ist es nicht egal. Das gilt erst recht bei Sachen wie der Baruschrecke oder (noch unsinniger) dem Steinkoloß, wo man erstmal ein paar tausend GM zum Fenster rauswirft, bevor man überhaupt mitkriegt, daß man das Vieh eh nicht totbekommt...
Ich finde es auch überaus frustrierend, mich mit 30 Sekunden pro Feld durch die Gegend zu schleichen, nur weil ich die ganzen Shops abklappern muß, um einen zu finden, der mein Zeug zu halbwegs vernünftigen Preisen kauft.
Es nervt mich bei Computerspielen ungemein, wenn da nur halbgare oder schwammige Informationen bereitgestellt werden, obwohl die Berechnung im Hintergrund eindeutig ist - das betrifft nicht nur Freewar. Bei einem Strategiespiel gehören die exakten Werte von Einheiten ins Handbuch, bei einem Spiel wie Freewar auch, und daß es ein gutes Handbuch für Freewar gibt, ist grade ein großer Vorteil.
Letztendlich läuft es wohl auf die Geschmackssache hinaus: Irgendwelches Zeugs durch die Gegend zu schleppen und so lange zu probieren, bis mal irgendwas klappt, darauf kann ich eigentlich verzichten.
Sorry, es macht mir keinen Spaß, Ressourcen an ein Vieh zu verschwenden, nur weil sich irgendjemand den Spaß erlaubt hat, da irgendwelche Hindernisse einzubauen. Wer so viel Geld hat, daß ihm das egal ist, kann's mir ja überweisen, aber mir ist es nicht egal. Das gilt erst recht bei Sachen wie der Baruschrecke oder (noch unsinniger) dem Steinkoloß, wo man erstmal ein paar tausend GM zum Fenster rauswirft, bevor man überhaupt mitkriegt, daß man das Vieh eh nicht totbekommt...
Ich finde es auch überaus frustrierend, mich mit 30 Sekunden pro Feld durch die Gegend zu schleichen, nur weil ich die ganzen Shops abklappern muß, um einen zu finden, der mein Zeug zu halbwegs vernünftigen Preisen kauft.
Es nervt mich bei Computerspielen ungemein, wenn da nur halbgare oder schwammige Informationen bereitgestellt werden, obwohl die Berechnung im Hintergrund eindeutig ist - das betrifft nicht nur Freewar. Bei einem Strategiespiel gehören die exakten Werte von Einheiten ins Handbuch, bei einem Spiel wie Freewar auch, und daß es ein gutes Handbuch für Freewar gibt, ist grade ein großer Vorteil.
Letztendlich läuft es wohl auf die Geschmackssache hinaus: Irgendwelches Zeugs durch die Gegend zu schleppen und so lange zu probieren, bis mal irgendwas klappt, darauf kann ich eigentlich verzichten.

sorry, mit dieser Einstellung bist du in freewar meines Erachtens im Falschen Game...Attalos hat geschrieben:Genau das halte ich für eine *gute* Sache.
in Freewar geht es doch gerade darum, neues zu entdecken und spass daran zu haben... ich kann mir nicht vorstellen, wo mit dieser Einstellung der Spass am Spiel sein soll.
sorry, diese Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen.
und zu deinem lächerlichen Beispiel mit den Shoppreisen: Schnapp dir 1 Item, klappere alle shops ab, und dort wo du am meisten für dein Item bekommst, verkaufst du die anderen auch, die du vorher ins sf gepackt hat...
das nennt sich taktische Spielintelligenz...
Zuletzt geändert von Monsi am 9. Jun 2007, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Sinnlose unnütze Benachteiligung. Wenn es dich stört, dann schau halt nicht im Wiki nach.
Und wenn es dich stört, dass Sotrax zulässt, das extern Daten über FW gesammelt werden, vlt. bist du dann nicht im falschen Spiel? Es ist doch generell egal, woher man seine Informationen herbekommt. Entscheident ist doch wie jeder individuell spielt ... und rein informativ ich nutze auch das wiki, weil ich im RL genug um die Ohren habe, dass ich mich nicht einem Spiel verschreiben möchte, wo ich alles in- und auswenig können muss.
Es ist einfacher, sich etwas kurz nachzuschlagen und dann wieder zu schließen - und fertig! Ich sehe wirklich nicht das Problem, was du damit hast.
So far
roudy
Und wenn es dich stört, dass Sotrax zulässt, das extern Daten über FW gesammelt werden, vlt. bist du dann nicht im falschen Spiel? Es ist doch generell egal, woher man seine Informationen herbekommt. Entscheident ist doch wie jeder individuell spielt ... und rein informativ ich nutze auch das wiki, weil ich im RL genug um die Ohren habe, dass ich mich nicht einem Spiel verschreiben möchte, wo ich alles in- und auswenig können muss.
Es ist einfacher, sich etwas kurz nachzuschlagen und dann wieder zu schließen - und fertig! Ich sehe wirklich nicht das Problem, was du damit hast.
So far
roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.