2. Internet anschluss
-
- Zauberer der Bergwiesen
2. Internet anschluss
Servus Leutz,
Ich möchte gerne einen 2. Internet anschluss machen lassen für meinen 2. Computer. Würde das eig. was extra kosten? Wir haben Call&Surf... von der Telekom.
Warte auf antwort^^
Ich möchte gerne einen 2. Internet anschluss machen lassen für meinen 2. Computer. Würde das eig. was extra kosten? Wir haben Call&Surf... von der Telekom.
Warte auf antwort^^
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Wenn du einen zweiten PC an deinen Router hängst (solltest du nur ein Modem haben, hast du schon technisch ein Problem) und der mit rein geht, kostet das nichts extra. Das ist dann aber natürlich kein zweiter Anschluß, sondern beide teilen sich die Bandbreite.
Solltest du aus unerfindlichen, vermutlich infamen und perfiden Gründen eine zweite IP wollen, stellst du deinen T-Com-Router auf pppoe-passthrough [x] ein, besorgst dir einen mitbenutzer und wählst dich vom zweiten PC aus mit der mitbenutzer-nummer ein, wobei du natürlich sicherstellen solltest, dass nicht aus versehen die Verbindung vom Router genutzt wird. Trotzdem wird hier die maximale Bandbreite natürlich geteilt. Da hierfür sauteure Minutenpreise anfallen, wirst du dafür Internet-Verbot für die nächsten 10 Jahre bekommen, so dass es auch nichts ausmacht, dass du wegen Multi gebannt wirst. *g.
Oder du lässt einfach einen zweiten Anschluß legen (also wirklich einen zweiten Telefonanschluß). Dann zahlt ihr exakt das doppelte.
*votiert für version 1*
Solltest du aus unerfindlichen, vermutlich infamen und perfiden Gründen eine zweite IP wollen, stellst du deinen T-Com-Router auf pppoe-passthrough [x] ein, besorgst dir einen mitbenutzer und wählst dich vom zweiten PC aus mit der mitbenutzer-nummer ein, wobei du natürlich sicherstellen solltest, dass nicht aus versehen die Verbindung vom Router genutzt wird. Trotzdem wird hier die maximale Bandbreite natürlich geteilt. Da hierfür sauteure Minutenpreise anfallen, wirst du dafür Internet-Verbot für die nächsten 10 Jahre bekommen, so dass es auch nichts ausmacht, dass du wegen Multi gebannt wirst. *g.
Oder du lässt einfach einen zweiten Anschluß legen (also wirklich einen zweiten Telefonanschluß). Dann zahlt ihr exakt das doppelte.
*votiert für version 1*
- insanus
- Klauenbartrein
Ich bin für die teures-Geld-für-den-gleichen-Effekt-Nummer, hat sowas Dekadentes.^^
Ich muss Geist von Fool recht geben, am besten über einen Router. Ihr teilt euch zwar die Bandbreite, aber das macht sich eher geringfügig bemerkbar (wenn du nicht gerade an einem Modem hängst oder ihr beide leidenschaftlich Datein (Dateien?) von Servern runterladet).
Dann habt ihr zwar eine IP, aber das stellt normal kein Problem dar. Solange ihr nicht ständig Gold/Items von einem zum anderen gebt denken sich die meisten Mods nichts dabei. Und falls doch kann man das problemlos per Supportticket anmelden. Die Mods sind da an und für sich sehr flexibel (zumindest in W4 ist das überhaupt kein Problem, aber wir haben auch die besten Mods von allen Welten
).
Ich muss Geist von Fool recht geben, am besten über einen Router. Ihr teilt euch zwar die Bandbreite, aber das macht sich eher geringfügig bemerkbar (wenn du nicht gerade an einem Modem hängst oder ihr beide leidenschaftlich Datein (Dateien?) von Servern runterladet).
Dann habt ihr zwar eine IP, aber das stellt normal kein Problem dar. Solange ihr nicht ständig Gold/Items von einem zum anderen gebt denken sich die meisten Mods nichts dabei. Und falls doch kann man das problemlos per Supportticket anmelden. Die Mods sind da an und für sich sehr flexibel (zumindest in W4 ist das überhaupt kein Problem, aber wir haben auch die besten Mods von allen Welten

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
-
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
- großer Laubbär
- Klauenbartrein
- Geist von Fool
- großer Laubbär
bis auf schneller kommt es auf verschiedene dinge an, sicherer? natürlich, an für sich schon aber man kann das wlan genauso sicher machen, ist zwar in 90% der fälle nciht der fall aber es ginge, und störungsfreier? da kommt es auf die entfernung an, wenn das nicht zu weit weg steht dann sollten da auch keine probleme auftreten. Aber recht hast du, hatte mal wlan in meinem zimmer aber das ist viel zu langsamGeist von Fool hat geschrieben: Für 90% der Bevölkerung gilt jedoch: Kabel rulez! (mich eingeschlossen; LAN ist sicherer, schneller, störfreier).

-
- Klauenbartrein
Och Fool,
die Technik hat sich ganz schön weiterentwickelt. Die Schnelligkeit reicht vollkommen aus, selbst wenn man saugt wie ein Blöder
Die Teile sind heutzutage von Haus aus schon verschlüsselt, so dass es Jeder DAU hinkriegt und Störungen kann man auch vergessen. Klar, es gibt Schwankungen, aber ob ich nun 50 MBit, 23 MBit oder gar nur 11 MBit hab, ist eigentlich total uninteressant 
die Technik hat sich ganz schön weiterentwickelt. Die Schnelligkeit reicht vollkommen aus, selbst wenn man saugt wie ein Blöder

- Geist von Fool
- großer Laubbär
- Klauenbartrein
Ist ja nicht nur bei mir so, sondern auch bei meiner Schwester (meine kleine Nichte 9 Jahre hat das Netzwerk eingerichtet *g*) und bei 2 Freunden so.
Klar hat ein System mit Kabeln auch seine Vorzüge. Ich denke gerne an die Zeiten in der Uni zurück, ich an einer Glasfaserleitung und konnte mit ein paar MB die Sekunde runterladen. War schon schön, auch wenn das HRZ immer gemeckert hat ^^
Aber generell kenn ich Probleme mit WLAN nur aus der Vergangenheit
Klar hat ein System mit Kabeln auch seine Vorzüge. Ich denke gerne an die Zeiten in der Uni zurück, ich an einer Glasfaserleitung und konnte mit ein paar MB die Sekunde runterladen. War schon schön, auch wenn das HRZ immer gemeckert hat ^^
Aber generell kenn ich Probleme mit WLAN nur aus der Vergangenheit

-
Ok was konkretes: Ich habe eine LAN Verbindung zum Modem. Meine "kongrete" frage: 1, Kann man ein 2. Netzwerkkabel anbringen, wenn ja dann2. Würde das etwas extra kosten? und 3. Wie ist das mit der IP nummer dann? 4. Kann man dann auch gleichzeitig ins Internet oder geht das nur abwechselnd? Und 5. Ist das strafbar oder nicht.
XD So kongret genug...
XD So kongret genug...
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Was hast du denn da für nen Modem (oder vielleicht doch Router)? Wenns von T-com ist steht vermutlich sowas wie sinus oder speedport drauf, mich würde noch die zahl dahinter interessieren.
Eins vorweg: wenn noch ein kabel reinpasst, und lan dransteht, kannst und darfst du es da auch reinstecken, ohne dasss es mehr kostet. Wenn da t-net dransteht, gehört da kein kabel zu einem computer rein.
Eins vorweg: wenn noch ein kabel reinpasst, und lan dransteht, kannst und darfst du es da auch reinstecken, ohne dasss es mehr kostet. Wenn da t-net dransteht, gehört da kein kabel zu einem computer rein.
-