Zivi dienst
-
- Zauberer der Bergwiesen
Zivi dienst
Kann mir wer sagen, warum frauen kein Zivi dienst machen müssen? Das Frauen keinen Wehrdienst machen müssen, ist mir schon klar, finde aber niergends so richtig eine antwort darauf.
Re: Zivi dienst
würde glatt auf Tradition tippen
Aber es gibt keine Zivildienstpflicht sondern Wehrpflicht
Zivildienst ist nur eine Ausweichmöglichkeit für Leute, die den Dienst bei der Bundeswehr ablehnen 

Weil Frauen doch in der Zeit die Aufgabe haben, Kinder auszutragen
Vll öffne ich mal eine UI, damit das geändert wird *g*

Vll öffne ich mal eine UI, damit das geändert wird *g*

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
-
Frauen dürfen nicht zur Wehrpflicht. Also müssten sie Zivi dienst nehmen
-.- zum Kinder machen hat man später immer noch Zeit. Das ist unteranderem kein guter Grund, das sie kein Zivi machen dürfen, außer sie wären schwanger.Weil Frauen doch in der Zeit die Aufgabe haben, Kinder auszutragen
Ehm, das artet jetzt ganz schön in eine generelle Politik-Diskussion aus, aber von mir aus
:

SiriusKaiba hat geschrieben:Frauen dürfen nicht zur Wehrpflicht. Also müssten sie Zivi dienst nehmen
oO und ob sie dürfen! Und Zivildienst ist nur Ersatz für BundDa Frauen aber kein Bund machen müssen, kommt Zivildienst logischerweise auch nicht dran
-.- zum Kinder machen hat man später immer noch Zeit. Das ist unteranderem kein guter Grund, das sie kein Zivi machen dürfen, außer sie wären schwanger.Weil Frauen doch in der Zeit die Aufgabe haben, Kinder auszutragen
"Sie haben später noch dafür Zeit" Haaalooooo? Wenn sie das gerne möchten, dann wird sie wohl Kinder haben dürfen...
- uboot
- Kopolaspinne
löl, cooler thread..
wird sicher nicht zum geflame zwischen frauenrechtlerinnen und machos ausarten
wird sicher nicht zum geflame zwischen frauenrechtlerinnen und machos ausarten

könnte zwar auch ne richtige Diskussion werden, aber leider befürchte ich das auch...
aber nu bitte wieder ontopic^^
aber nu bitte wieder ontopic^^
Was? Gleichberechtigung? Emanzipation? Wo? Huch, nein, das wär' ja auch was...
[size=0][Wer erkennt, ob's Pro oder Kontro Frauenrechtler ist, verdient Respekt +5%.][/size]
[size=0][Wer erkennt, ob's Pro oder Kontro Frauenrechtler ist, verdient Respekt +5%.][/size]
Gleichberechtigung gibt's nur für Frauen 

- Sel-lej kemmna
- ShadowFlame
- großer Laubbär
nichtma wir männer "müssen" zivi oder bund machen/gehen...
wer auf keinen fall will wird sich schon was einfallen lassen werden tun müssen lassen sein wollen
wer auf keinen fall will wird sich schon was einfallen lassen werden tun müssen lassen sein wollen
- kevin3002
- großer Laubbär
ShadowFlame hat geschrieben:nichtma wir männer "müssen" zivi oder bund machen/gehen...
Erinnert mich nun an den Sport LK-ler von damals.
Ging zum Arzt, ließ sich jede Menge Atteste ausfüllen über was weiß ich nicht was, legte diese vor und Zack, T5.
Klappte bei vielen aber auch nicht bei jedem...
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
hmmm...wäre schon dafür, dass jeder sowas machen müsste...könnte man ja als gleichberechtigte Optionen
a) Wehrdienst
b) ökologisches Jahr (wie FÖJ)
c) soziales Jahr (wie FSJ)
machen, nur b & c nicht mehr freiwilig *g*
dürfte nur daran scheitern, daraus WIRKLICH gleiche Optionen zu machen (finanziell, zeitaufwandsmäßig usw.)
dann entfällt der ganze Schwurbelkram, den Wehrdienst aus irgendwelchen (mehr oder weniger vorgeschobenen) Gründen verweigern zu müssen, um Zivi zu machen, Frauen dürften sich das auch aussuchen, was sie machen wollen (mittlerweile dürfen sie ja auch zum Bund), diejenigen, die gern Wehrdienst machen möchten, können das machen und müssen nicht mehr auf eine Einberufung warten, die eventuell gar nicht erfolgt, jeder leistet seinen Beitrag *hust* wie auch immer...
und alle wären glücklich
*lol*
a) Wehrdienst
b) ökologisches Jahr (wie FÖJ)
c) soziales Jahr (wie FSJ)
machen, nur b & c nicht mehr freiwilig *g*
dürfte nur daran scheitern, daraus WIRKLICH gleiche Optionen zu machen (finanziell, zeitaufwandsmäßig usw.)
dann entfällt der ganze Schwurbelkram, den Wehrdienst aus irgendwelchen (mehr oder weniger vorgeschobenen) Gründen verweigern zu müssen, um Zivi zu machen, Frauen dürften sich das auch aussuchen, was sie machen wollen (mittlerweile dürfen sie ja auch zum Bund), diejenigen, die gern Wehrdienst machen möchten, können das machen und müssen nicht mehr auf eine Einberufung warten, die eventuell gar nicht erfolgt, jeder leistet seinen Beitrag *hust* wie auch immer...
und alle wären glücklich
*lol*
-
Ich habe trotzdem immer noch keine kalre antwort drau.
Wohle.Piffi hat geschrieben:würde glatt auf Tradition tippenAber es gibt keine Zivildienstpflicht sondern Wehrpflicht
Zivildienst ist nur eine Ausweichmöglichkeit für Leute, die den Dienst bei der Bundeswehr ablehnen