Seid ihr dank der Änderungen nun kein Natla mehr?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Seid ihr dank der Änderungen nun kein Natla mehr?

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Okt 2007, 09:11

Jeder hat sicherlich noch die Änderungen von Sotrax vor (kein Schild nach dem Tod, keine KU mehr nach einem Kill, dafür 12h schwache KU, Bomben etc. pp), die ja scheinbar den Sinn und Zweck hatten, dass der Tod weniger schmerzvoll gemacht werden sollte und daher einige Spieler von Natla wieder zu einer "normalen" Rasse wechseln sollen.

Und mich würde jetzt interessieren, ob das jemand überhaupt gemacht hat. Ich spiele hauptsächlich nur W4 und daher kenne ich mich dort nur aus. Von den Top 100 kenne ich niemanden, der den Schritt gewagt und eher im Gegenteil, ich wurde dank der Änderungen Natla, da das PvP im oberen XP-Bereich nun endgültig sinnlos geworden ist.

Also falls ihr selbst oder auch nur jemanden kennt, der früher Natla war und nach diesen Änderungen nicht mehr, so würde ich mich sehr darüber freuen, ein wenig davon zu hören :D

Weil ich kriege das immer noch nicht in meinen Kopf rein, was diese Änderungen sollten und vor allem, warum es dadurch weniger Natla geben sollte. Vielleicht sehe ich das alles auch nur falsch und ich werde gleich von jemanden erleuchtet :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kakerlake
Klauenbartrein
Re: Seid ihr dank der Änderungen nun kein Natla mehr?

Beitrag von Kakerlake » 2. Okt 2007, 09:28

Im Low-XP-Bereich wurde das Spielen als PK wieder sinnvoll gemacht, somit gibt es dort tatsächlich weniger Natlas.

Das bei den HighXPlern jetzt nur um so mehr Spieler Natla werde war allerdings zu erwarten, insbesonders da HighXPler auch häufig viel Gold/Items zum verlieren dabei haben, und somit trotz des maximalen XP-Verlusts von 200 XP keine Luste haben sich killen zu lassen.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 2. Okt 2007, 10:17

Bin und bleibe überzeugter Natla.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Okt 2007, 11:46

Gab erst 2 so Threads im allgemeinen^^
mehr sag ich dazu jetzt nicht.
Bazinga!

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 2. Okt 2007, 11:55

bin seit anbeginn der zeitrechnung (einführung der rasse natla) ein natla und werde es immer bleiben. damals musste man sogar neu anfangen um natla werden zu können :/

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 2. Okt 2007, 11:57

ich war nie natla und were nie einer werden

aber die änderung is toll

PVP :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Okt 2007, 12:23

kaot hat geschrieben:Gab erst 2 so Threads im allgemeinen^^
mehr sag ich dazu jetzt nicht.
Ich kenn nur die Threads dort, wie bescheiden die Neuerungen sind, mich würde aber viel eher interessieren, ob sie auch Erfolg haben oder nicht, mal so objektiv gesprochen, auch wenn ich subjektiv die Neuerungen auch derbe daneben finde. Hoffentlich wird der Unterschied klar, den ich meine :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 2. Okt 2007, 14:02

Hallo @ all,

über Jahre habe ich immer aufmerksam im Forum gestöbert, bis ich mich nun mich zwangsweise mal angemeldet hab um als kleines Licht aus Welt 4, hier mal meinen Senf dazu zu geben. Und das nur aus einem Grund @ Sotrax !!! Denn es stink mittlerweile gewaltig in dem Spiel!
Immer wieder neue so genannte Verbesserungen, die das Spiel flacher und flacher werden lassen! Ich verweiße da nur auf eine Sache: ----> DIE NATLAFLUCHT

wie heißt es doch so schön: "Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben"!! Hab ich da irgend was verpasst??? Das frage ich mich ganz ehrlich, wenn ich mir die großen, selbst mit normalen Schutzzauber unkillbaren XP-Schleudern anschaue! Sie jagen die lukrativen NPC wie nix - verdienen sich damit dumm und dusslig - kaum Geld fließt in AKA (nur soviel mittlerweile, das Sie weiter XP machen können) - das beschleunigt des weitern prima die Inflation usw usw usw !!

Um es noch mal zu verdeutlichen: Ich hab nix gegen Natla und von mir aus könnten Sie auch 25 Stunden am Tag unauflösbaren Schutz haben - nur sollten Sie sich auch Ihrer Rasse bewusst sein ! Da dies aber totale Illusion ist, möchte ich hier nicht nur rummeckern sondern folgende Anregung geben:

1. Beim Einsatz von normalen Schutzzaubern - keine XP Gewinn für Natla !! Sie haben ja Ihren Schutz der Händler welcher Sie nach angemessener Zeit auch mit Xp verwöhnt oder normale Schutzzauber, welche von Natla angewendet werden, sollten auflösbar sein !
2. Generell keine XP Gewinn jeglicher Art für Spieler größer 10kXP, wenn das AKA Limit unter 80 % bzw über 120% liegt. Unabhängig davon, welcher Rasse der Spieler angehört!

Allein diese klitze kleinen Änderungen würden sicher das Spiel endlich wieder attraktiver machen anstatt ein neues Item nach dem anderen einzubauen!

FAZIT: Ich würde mich wirklich freuen, wenn das dazu beitragen könnte - dass das doch so hoch gepriesene AKA-Limit endlich wieder einen Sinn hätte!

So das sollte es erst mal dazu gewesen sein - jetzt könnt Ihr über mich herziehn und rumschimpfen nur Fakt ist eins:

Wenn sich Free*war* weiter so in diese Richtung entwickelt - sollte man über eine Namensänderung in (Free*love*) oder ähnliches nachdenken !!

Grüßchen sagt KannNix72 :shock:
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Okt 2007, 14:10

ob man im HighXP-Bereich Natla ist/wurde oder nicht, hängt/hing wahrscheinlich hauptsächlich mit der Sumpfgasbombe zusammen.

Da die aber so besch....eiden geändert wurde, war es klar, dass dadurch kaum Natla mit über 20kXP die Rasse wechseln...wenn überhaupt ein Natla das getan hat!

find ich schade!...das mit der Bombe hätte man weit besser und fairer umsetzten können....stattdessen gibt es nun die, die nach einer Explosion so gut wie tot sind und dann die, die nach einer Explosion höchstens nen Kratzer haben... :roll:

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 2. Okt 2007, 15:30

@kannnix

Es heulen doch jetzt schon genug rum, bei 20% Pflichtlimit um xp zu machn. Stell dir dass bei 80 :shock: % mal vor, das würde sicher dazuführen dass sich einige Spieler löschen.

Greetz Saw
\\ lesender Teilnehmer //

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Okt 2007, 15:34

Saw hat geschrieben:@kannnix

Es heulen doch jetzt schon genug rum, bei 20% Pflichtlimit um xp zu machn. Stell dir dass bei 80 :shock: % mal vor, das würde sicher dazuführen dass sich einige Spieler löschen.

Greetz Saw
*unterschreib*

Bin ein Gegner von ZwangsAKA!
Man sollte immer die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten haben...ist eine Möglichkeit aber im Vergleich zu der/den anderen so stark benachteiligt, dann stellt es keine wirkliche Alternative dar, weswegen diese Möglichkeit nicht dazugezählt werden kann..bzw. zu vernachlässigen ist!

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 2. Okt 2007, 17:18

Wieso sollte ich deswegen kein Natla mehr sein?
Ich bin Natla weil ich HANDEL, und nicht weil ich unkillbar sein will & imba viele xp haben will...
ich komm mit meinen 4,3kxp weit aus.

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 2. Okt 2007, 19:14

Ich bin Natla, weil alle gegen Natla sind.

-Darkknight-
Kaklatron

Beitrag von -Darkknight- » 2. Okt 2007, 19:25

Also ich werde dank dieser Änderung jetzt Natla :?

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 2. Okt 2007, 19:32

Will nicht am Pvp teilnehmen, und bin darum Natla.

Antworten