Eure Meinung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Eure Meinung

Beitrag von -ThinkinG- » 2. Nov 2007, 13:13

Guten Tag, ich würde gerne zu folgendem Thema eure Meinung hören:

- Heute hatte ich Englisch und wir haben einen Text über Stephen Hawking (jeder kennt ihn, hockt im Rollstuhl und ist der schlauste Mensch).

- Jetzt zum Problem: Wir sollten schreiben, was für Probleme vorhanden sind, wenn er seinen Sprachcomputer benutzt.
Mir ist nichts eingefallen und ich habe mal als Joke zwischendurch gesagt, dass wenn Stromausfall wäre, hätte er ein Problem. Ich fands bissle witzig, war ja nicht ernst gemeint und jeder weiß dass er kein meterlanges Kabel hinter sich herschleift um Strom zu bekommen. Er benutzt einfach einen Akku. Die anderen haben mich verdutzt angeschaut und grimmig gesagt, dass man darüber keine Witze reißen darf.
Wenn die Polizei Schwerverletzte bergt und z.B. eine Person voll zerschreddert ist, machen sich doch auch Jokes darüber, um diese Situation zu verkraften.

Was ist eure Meinung dazu?
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Re: Eure Meinung

Beitrag von Infinity » 2. Nov 2007, 15:15

Ich meine, dass deine Klassenkameraden reif sind.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 2. Nov 2007, 15:49

da muss ich mich leider anschliessen^^
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 2. Nov 2007, 15:56

Es gibt Situationen an denen Witze unangebracht sind.

Ice

Beitrag von Ice » 2. Nov 2007, 15:57

Ich denke, daß auch der Akku mal ausfallen könnte.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 2. Nov 2007, 17:25

was oll er sonst machen wen er nich reden kann? tanzen?
BildBildBild

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 2. Nov 2007, 17:31

Code: Alles auswählen

Wenn die Polizei Schwerverletzte bergt und z.B. eine Person voll zerschreddert ist, machen sich doch auch Jokes darüber, um diese Situation zu verkraften.
frag ihn mal woher er das bitteschön wissen will? :roll:

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 2. Nov 2007, 17:36

na kennst du nicht die realistischen cop-serien auf rtl und sat1 und überall? :mrgreen:
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Nov 2007, 17:37

Ice hat geschrieben:Ich denke, daß auch der Akku mal ausfallen könnte.
:lol: Genau die richtige Antwort Ice *gg*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lord of the Blades
Kaklatron

Beitrag von Lord of the Blades » 2. Nov 2007, 18:32

hab ich mal im fernsehen gesehen und fand es GARNICHT witzig. deshalb würde ich auch keine witze darüber machen :evil: .
Bild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 2. Nov 2007, 18:49

das war ja auch nicht ernst gemeint <.<
und ich bewunderen stephen hawking sehr..
Bild

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 2. Nov 2007, 18:54

-ThinkinG- hat geschrieben:das war ja auch nicht ernst gemeint <.<
und ich bewunderen stephen hawking sehr..
et nach hause telefonieren? *fg*

Syrah
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Syrah » 2. Nov 2007, 19:17

Ich finde es kommt darauf an, ob man Dinge wirklich ins Lächerliche zieht, weil man sich über eine Krankheit oder eine Behinderung lustig machen möchte, oder ob man für sich persönlich in einer Situation nicht anders zu helfen weiß.
Ich kenne einige Menschen mit Krankheiten oder einer Behinderung und jeder von ihnen geht humorvoll damit um. Eben weil Barrieren gebrochen werden müssen, weil man leichter mit solchen Dingen zurecht kommt, wenn man nicht nur das traurige Schicksal sieht, sondern sich auf seine eigene Art damit befasst.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen lustig machen, oder einen Witz machen. Und ich bin mir sicher das Stephen Hawking selbst kein Problem mit speziell diesem Witz gehabt hätte.
Als ich einmal mit einem Freund der im Rollstuhl sitzt, unterwegs gewesen bin, und ihn bergauf schieben musste, weil der Weg zu steil war, da habe ich ihm tatsächlich gesagt: Los steh auf und lauf selbst, du bist zu schwer.
Wir haben uns amüsiert und er wusste, das ich ihn damit sicher nicht verletzen wollte.

Sicher, sowas ist sehr extrem und für solch einen Spruch sollte man den Gegenüber gut kennen. Jedoch gibt es viele Dinge die mir zu verschiedenen Behinderungen und Krankheiten einfallen würden.
Das erste was die Menschen lernen, die unter solchen Schicksalsschlägen zu leiden haben ist, dass das Leben nicht vorbei ist und es immer noch Freude gibt. Glaubt ihr Stephen Hawking ist ein Mensch, der sich selbst so ernst nimmt das er sich sofort verletzt in eine Ecke verkrümeln würde.

Klar, solche Menschen haben es schwer, und die Situation in der sie sich befinden ist auch nicht witzig. Jedoch muss man dadurch nicht auf jeglichen Humor verzichten. Solang es eben nicht verletzend gemeint ist und nicht im Übermaß vorkommt. Auf einer Feier nur Witze über einen Menschen zu machen, der an einer schlimmen Krankheit leidet ist sicher unangebracht. Doch das hier geschilderte vom Threadersteller finde ich nun wirklich nicht so schlimm, wie die anderen User hier schreiben.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

KnorzeL

Beitrag von KnorzeL » 2. Nov 2007, 20:15

Ich schließe mich mit meiner Meinung Syrah. Ich bin bei ThinkinG in der Klasse und auch im selben Englischkurs und habe auf Thinkings Kommentar hin nicht "grimmig" geguckt. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mich auch amüsiert. Dazu möchte ich außerdem sagen, dass ich jemanden sehr gut kenne, der Mukoviszidoe hat, eine Stoffwechselkrankheit die meist Lunge und Bauchspeicheldrüse betrifft und somit ist er auch behindert. Nicht so extrem wie Stephen B. Hawking aber behindert. Das Verhalten von mir ist ähnlich wie Syrah und ich denke das wid jedem so gehen wenn ein guter Freund behindert ist.

feuerengel

Beitrag von feuerengel » 3. Nov 2007, 18:50

Es gibt einfach Dinge über die macht man keine Witze !!!!!!!
Bild

Antworten