Preiskrieg Sprit! Handeln statt jammern!
- Gilai
- Kopolaspinne
Was zur Zeit hoch gekocht wird, sind die Sprit-Preise. Jede/r kann etwas dagegen tun, wenn wir nur alle an einem Strang ziehen!
http://www.gilai.de/images/diverses/DerBenzinpreis.pps
Ladet euch das runter, lest, und verbreitet diese Botschaft!
Wenn wirklich alle in Deutschland mitmachen, können - ja müssen! - die Großkonzerne die Preise senken.
Und bitte:
Jammert nicht, dass es sowieso nicht funktionieren würde und so...
Nicht versucht ist schon verloren!
http://www.gilai.de/images/diverses/DerBenzinpreis.pps
Ladet euch das runter, lest, und verbreitet diese Botschaft!
Wenn wirklich alle in Deutschland mitmachen, können - ja müssen! - die Großkonzerne die Preise senken.
Und bitte:
Jammert nicht, dass es sowieso nicht funktionieren würde und so...
Nicht versucht ist schon verloren!
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
Re: Preiskrieg Sprit! Handeln statt jammern!
Aber die ganzen kleinen privaten Tankstellen beziehen ihren Sprit doch auch über die großen Konzerne, oder?
- Gilai
- Kopolaspinne
Nicht alle, es gibt auch "kleinere" zulieferer...
und/oder: die freien Tanken beziehen zum EK-Preis bei den Großkonzernen, d. h. sie verdienen weniger als wenn wir direkt bei shell & co kaufen, ergo: Sie müssen die Preise senken.
Ich weiß, dass ein Großteil der Kosten die Ökosteuer ist.Aber selbst eine Preissenkung von, sagen wir mal, 10 ct würde unser aller Portemonaie erleichtern... bei nem 50 Ltr-Tank sind das 5€... bei 4 Tankfüllungen/Monat sind das 20 €... find ich viel...
Es kann jedenfalls nicht angehen, dass wir derart ausgebeutet werden, egal ob bei Sprit, Heizöl und -gas oder Strom...
und/oder: die freien Tanken beziehen zum EK-Preis bei den Großkonzernen, d. h. sie verdienen weniger als wenn wir direkt bei shell & co kaufen, ergo: Sie müssen die Preise senken.
Ich weiß, dass ein Großteil der Kosten die Ökosteuer ist.Aber selbst eine Preissenkung von, sagen wir mal, 10 ct würde unser aller Portemonaie erleichtern... bei nem 50 Ltr-Tank sind das 5€... bei 4 Tankfüllungen/Monat sind das 20 €... find ich viel...
Es kann jedenfalls nicht angehen, dass wir derart ausgebeutet werden, egal ob bei Sprit, Heizöl und -gas oder Strom...
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
Der sprit setzt nich nur daraus zusamen auch die öko steuer spielt eine rolle und der internationel markt aber gilai du glaubst doch nicht ernst haft das das deutsche volk handel die meckern statt zu handeln ich bin er der meinung nen finger kann man leicht brechen aber eine faust nicht daher schliest euch zu sahemn und geht dagegen vor aber allein steht man doof da...

- Gilai
- Kopolaspinne
Es wäre wenigstens ein Anfang, wenn man der Faust ein paar Kratzer verpasst; und wenn man lange genug kratzt, ist man am knochen und spätestens dann öffnet sich die faust.
Klar kann einer alleine nichts ausrichten, deswegen ja dieser Aufruf!
ich selbst komme regelmäßig an mehreren Shell und Aral-Tanken vorbei sowie an drei Freien. An den freien ist der Sprit an manchen Tagen um bis zu 5 ct günstiger... meistens 2-3 ct. Alleine das sollte schon Anreiz sein, auf die billigen auszuweichen. ;o)
PS: *Garfield ganz viele Kommata und Punkte schenkt*
Is nich bös gemeint^^
Klar kann einer alleine nichts ausrichten, deswegen ja dieser Aufruf!
ich selbst komme regelmäßig an mehreren Shell und Aral-Tanken vorbei sowie an drei Freien. An den freien ist der Sprit an manchen Tagen um bis zu 5 ct günstiger... meistens 2-3 ct. Alleine das sollte schon Anreiz sein, auf die billigen auszuweichen. ;o)
PS: *Garfield ganz viele Kommata und Punkte schenkt*

dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
we unser kartell amt mall seines amts walten würde...
und die deutschen können meckern nich handeln ich werde sher oft als revolutinonär beschimpft...
und die deutschen können meckern nich handeln ich werde sher oft als revolutinonär beschimpft...

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Aber ab und zu solltest du deinem Auto ruhig mal den teuren Sprit göhnen, wenn du ihn magst. Viele freien Tankstellen haben nämlich billigen Sprit ohne Additive und auf Dauer muss das nicht seinGilai hat geschrieben:ich selbst komme regelmäßig an mehreren Shell und Aral-Tanken vorbei sowie an drei Freien. An den freien ist der Sprit an manchen Tagen um bis zu 5 ct günstiger... meistens 2-3 ct. Alleine das sollte schon Anreiz sein, auf die billigen auszuweichen. ;o)

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

und woher weisst du das bsit du chemiker? habe eine freie tankstelle tanke da seit jahren ohne probleme und ich habe ekeine unsauebren ablagerungen im zyli oder kurbewelle-... die ausagen simmt mal absolut nicht

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Unsaubere Ablagerungen? Okay, du hast keine Ahnung was Additive sind ^^ Und ja, ich hab eine chemische Ausbildung abgeschlossen. Organische Chemie war zwar nicht mein Liebling, aber sowas hab ich dann doch noch mitgenommen 

omg naja fahre ohne probleme damit hat glaub ich genau die gleche oktan zahl wie das von der marken tanke

- Gilai
- Kopolaspinne
Oh mann... das ist typisch deutsch das gezicke hier gerade. Ich tanke seit 7 Jahren das gleiche Auto an freien Tankstellen... und keine Probs. Aber darum gehts hier auch nicht. Es geht darum dass wir GEMEINSAM etwas anpacken um GEMEINSAM was zuverändern.
So, ich geh heia machen. Gute Nacht!
So, ich geh heia machen. Gute Nacht!
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Warum steht in jedem Forum dass ich kenne so ein mist?
wir werden nicht von ölkonzernen als einzigste hintergangen, dass in frankreich sprit billiger ist liegt vielleicht an unseren steuern?
außerdem wird NIEMAND der in seiner nähe ne Aral tankstelle hat zu einer anderen fahren, um da das benzin genauso teuer zu bekommen...
am besten find ich den schwachsinn dass man am 1. dezember nicht tanken soll lol... macht auch grad die runde
[edit] hier man auszug:
Ich glaub halt nicht wirklich, dass die ölkonzerne auf uns angewiesen sind, eher andersrum...
wir werden nicht von ölkonzernen als einzigste hintergangen, dass in frankreich sprit billiger ist liegt vielleicht an unseren steuern?
außerdem wird NIEMAND der in seiner nähe ne Aral tankstelle hat zu einer anderen fahren, um da das benzin genauso teuer zu bekommen...
am besten find ich den schwachsinn dass man am 1. dezember nicht tanken soll lol... macht auch grad die runde
[edit] hier man auszug:
Und der Admin von dem Board bringt es wohl mehr oder weniger auf den Punkt:DJ-Icon|360 Offline
Stammuser
An alle Autofahrer! (1. Dezember)
Hallo, Also vllt. haben es einige von euch gehört aber am 1. Dezember soll keiner tanken damit die Preise endlich runtergehen...
Also viele die ich kenne (papa onkel tante etc. ) werden am 1. nicht tanken
So wer ist dabei? ^^
Die einzigsten die man damit schädigt sind die Tankstellen Pächter.. die Schuldigen sind in der USA..
Ich glaub halt nicht wirklich, dass die ölkonzerne auf uns angewiesen sind, eher andersrum...
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Beste Möglichkeit hohen Spritpreisen zu entfliehen ist immer noch nach Saudi-Arabien auszuwandern... neulich im Radio hat ein Auswanderer den dortigen Spritpreis verkündet: 29 Cent für den Liter Super... wär doch was oder?
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Man könnte ja auch einfach mal ein spritsparendes Auto fahren, aber irgendwie sind ja in Deutschland alle 3-Liter-Autos total geflopptGamer1986 hat geschrieben:Beste Möglichkeit hohen Spritpreisen zu entfliehen ist immer noch nach Saudi-Arabien auszuwandern... neulich im Radio hat ein Auswanderer den dortigen Spritpreis verkündet: 29 Cent für den Liter Super... wär doch was oder?

- Gamer1986
- Kopolaspinne
-=Baphomet=- hat geschrieben:Man könnte ja auch einfach mal ein spritsparendes Auto fahren, aber irgendwie sind ja in Deutschland alle 3-Liter-Autos total gefloppt
Naja deutsche und der Autotick halt... hab auch ne Kiste mit 150 PS der gut und gerne 9-15 Liter braucht je nach fahrweise... aber das lass ich mir auch nicht nehmen.... da spar ich lieber wo anders...
so far da Gamer