Schlaf

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schlaf

Beitrag von Roudy » 12. Feb 2008, 14:34

Den Beitrag hab ich auch gesehen.

Der eine Rekrut brach sich ein Bein beim Marsch, aufgrund der Übermüdung der Muskulatur, konnte diese keine Stöße mehr abfangen und desswegen ist dann der Knochen durch.

An sich ist Schlafentzug sehr gefährlich, dir kann viel dabei passieren wenn du dich dann noch auf die Straße begibst.

Ich persönlich schafe zw. 8 und 12h tägl. ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Schlaf

Beitrag von Gurry » 12. Feb 2008, 14:52

ich bleibe nacht immer auf, dafür schlafe ich tagsüber aus... nachts um 6 ins bett und um 16-18 uhr ausschlaafen x)

bei der schule? schlafe ich so 8-9 stunden

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schlaf

Beitrag von Roudy » 12. Feb 2008, 14:57

Gurry hat geschrieben:ich bleibe nacht immer auf, dafür schlafe ich tagsüber aus... nachts um 6 ins bett und um 16-18 uhr ausschlaafen x)

bei der schule? schlafe ich so 8-9 stunden
D.gh. du schläfst zur Schulzeit 8-9h ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Schlaf

Beitrag von -ThinkinG- » 12. Feb 2008, 15:57

Gurry hat geschrieben:ich bleibe nacht immer auf, dafür schlafe ich tagsüber aus... nachts um 6 ins bett und um 16-18 uhr ausschlaafen x)

bei der schule? schlafe ich so 8-9 stunden

ja, besser 2 stunden mathe als gar kein schlaf :lol:
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Schlaf

Beitrag von Gurry » 12. Feb 2008, 16:48

Was, ich Stehe so um 7 uhr auf und gehe um... 22-23uhr schlafen, sehr schlimm O.o?

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Schlaf

Beitrag von -ThinkinG- » 12. Feb 2008, 17:09

ich auch ja und? gut ich stehe meistens um 6: 10 uhr auf
Bild

Sayad
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 1. Jan 2008, 16:24

Re: Schlaf

Beitrag von Sayad » 12. Feb 2008, 17:10

Gurry hat geschrieben:Was, ich Stehe so um 7 uhr auf und gehe um... 22-23uhr schlafen, sehr schlimm O.o?
Nope, ich schlafe meistens um 23:00 Uhr ein und stehe um 6:00 Uhr auf, und schaffe es trotzdem noch eine Stunde Ausdauertraining zu überstehen.

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Schlaf

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Feb 2008, 17:18

Der Mensch brauch laut "Biorhytmus", wenn ich mich recht errinnere, durchschnittlich 9,5 Stunden Schlaf pro Tag...hängt allerdings auch vom Alter ab und davon, was man am Tag so gemacht hat (geistige und körperliche Anstrengung)
Natürlich kommt man auch mit weniger Schlaf lange Zeit relativ gut aus, aber einen Gefallen tut man sich dadurch nicht.
Ich hab ein Jahr lang ca. 4-5 Stunden pro Nacht geschlafen...der Körper hat sich daran mehr oder weniger gewöhnt...man kommt quasi damit durch...aber gut geht\s einem nicht wirklich.

Auch die geistige Fitness leidet darunter...wie gut wir uns an Ereignisse errinnern, hängt davon ab, wie gut wir danach geschlafen haben...wichtige Gedächtnisprozesse finden während des Tiefschlafs statt.
Und diverse Risiken nehmen ach zu, wenn man zuwenig schläft (Herzinfarkt-Risiko steigt, Schlafmangel fördert freie Radikale => Krebs)

Zuviel Schlaf ist aber auch nicht gut, da der Schlaf auf Dauer ineffizient wird und dadurch auch die Tiefschlafphasen (REM-Schlaf) negativ belastet werden.

Corey
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 11. Mär 2005, 17:44

Re: Schlaf

Beitrag von Corey » 12. Feb 2008, 18:19

So ein Schnickschnack. 4-4,5 Stunden Schlaf reichen dicke ;). Mir jedenfalls :).

MfG Corey
Bild

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Schlaf

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Feb 2008, 18:33

Corey hat geschrieben:So ein Schnickschnack. 4-4,5 Stunden Schlaf reichen dicke ;). Mir jedenfalls :).

MfG Corey
mehr Unterrichtsstunden hast Du nicht?
Und wieviel Stunden schläfst Du dann nach der Schule?..auch nochmal 4-4,5 Stunden?

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Schlaf

Beitrag von Piru » 12. Feb 2008, 19:44

Ich brauch eig. immer viel Schlaf =)
Ich geh, wenn ich grad mal keinen Stress mit meinem Abi hab so um 3 Uhr morgens ins bett und steh irgenwann um 15 Uhr auf.
In der Woche dann geh ich um 22 Uhr pennen und steh um 5 auf - und es kotzt mich an.

Als ich 14 war hatte ich damit kein Problem, soweit ich mich erinnere. Nur, ich hab am Wochenende auch immer so bis... 12 uhr gepennt. Also ja - es reicht aus ;)
Bild

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Schlaf

Beitrag von -ThinkinG- » 13. Feb 2008, 02:34

naja ich schlafe in den letzten tagen auch nur 4h -.- obwohl schule ist - aber nicht weil ich son suchti bin, kommt noch was anderes dazu wie jugend froscht und oberstufenkram :(
Bild

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Schlaf

Beitrag von Drosan » 13. Feb 2008, 08:50

-ThinkinG- hat geschrieben:naja ich schlafe in den letzten tagen auch nur 4h -.- obwohl schule ist - aber nicht weil ich son suchti bin, kommt noch was anderes dazu wie jugend froscht und oberstufenkram :(
Was tut ihr den armen Fröschen an?!
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 400
Registriert: 10. Sep 2004, 16:01
Wohnort: Hinter den Bergen

Re: Schlaf

Beitrag von Sel-lej kemmna » 13. Feb 2008, 09:07

Ich stell mir da 25 Schueler vor, die ummen Teich stehen und mit der Angel vergeblich versuchen Froesche zu angeln.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Schlaf

Beitrag von Saw » 13. Feb 2008, 11:04

Für was schlafen? Genießt das Leben... sonst verschläft man fast die Hälfte 8)
\\ lesender Teilnehmer //

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste