Schlaf

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
globaler n00bbann
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 20. Jan 2008, 15:15
Wohnort: Black Lotus' Grab
Kontaktdaten:

Schlaf

Beitrag von globaler n00bbann » 11. Feb 2008, 15:05

reichen in der Woche 7 und am Wochenende 6 Stunden schlaf für einen 14jährigen Jungen?

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Schlaf

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Feb 2008, 15:08

Pauschale Werte gibts da nicht, es gibt nun einmal Menschen die wenig schlafen und es gibt Menschen die brauchen viel schlaf. Wenn du nicht Müde bist, dann hast du wohl genug Schlaf :wink:

Aber 7 Stunden müssten eigentlich reichen 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Schnubbi
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mai 2005, 17:46

Re: Schlaf

Beitrag von Schnubbi » 11. Feb 2008, 15:30

Wieso schläfst du denn am Wochende weniger als unter der Woche? Ich schlafe am Wochende immer schön aus :-)

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Schlaf

Beitrag von ShadowFlame » 11. Feb 2008, 15:37

globaler n00bbann hat geschrieben:reichen in der Woche 7 und am Wochenende 6 Stunden schlaf für einen 14jährigen Jungen?
Mit 14 bin ich zwischen 23 und 0 ins bett und um kurz vor 6 aufgestanden... und das hat sehr gut gereicht..
Am wochenende bin ich dann immer um 0 oder 2 ins bett aber um 11 oder 12 aufgestanden... das ist zu viel, da tat immer der kopf weh :P


Aber ja müsste auf jedenfall reichen...

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Schlaf

Beitrag von uboot » 11. Feb 2008, 15:39

naja, "auf jedenfall" würde ich jetzt nicht sagen..
Bild

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Schlaf

Beitrag von -ThinkinG- » 11. Feb 2008, 15:53

Gesund sind 7-10h, aber für einen Jungendliche in deinem Alter sollten es schon ein paar Stunden mehr sein, der Gesundheit zuliebe. Der Körper kann das einige Tage aushalten, doch wenn du das oft machst, bekommst du echt Probleme. Mein Opa hat mal gesagt, schlafe solange bis du noch Zeit dafür hast ;)

Gut es gibt auch Leute, die nur 3h schlafen, aber die sind auch krank.^^
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Schlaf

Beitrag von Blizz » 11. Feb 2008, 15:59

10 Stunden pennen? Da ist ja der halbe Tag rum ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Schlaf

Beitrag von Faehrschiff » 11. Feb 2008, 16:04

Mit 14 hab ich auch 1oh / Nacht geschlafen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Re: Schlaf

Beitrag von Arelja » 11. Feb 2008, 16:16

http://www.orf.at/071230-20122/index.html

Wenn das fertig ist, musst du dir darum keine Sorgen machen :D
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Schlaf

Beitrag von uboot » 11. Feb 2008, 16:18

naja, tönt gut die dose, aber für iwas wird der schlaf ja auch gut sein :wink:
Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Schlaf

Beitrag von iceman128 » 11. Feb 2008, 17:58

das mache leute nicht begreifen, dass der schlaf wichtig ist, glauben die/ihr das is nur aus spaß um zeit rum zu bekommen? Halt dich mal 2-3 tage wach,wie auch immer, dann wirste merken das was fehlt...und zwar einiges...

Benutzeravatar
Talan Lajenan
Nachtgonk
Beiträge: 188
Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
Wohnort: Nord-Wilisien

Re: Schlaf

Beitrag von Talan Lajenan » 11. Feb 2008, 18:25

Naja also ich bin kein wirklicher langschläfer aber die 6h unter der woche sind mir zu wenig^^
am WE steh ich halt immer so halb 9 bis 9 auf...länger kann ich ned schlafen
des sind dann auch meistens 7-8h also mir reicht des gut und ich bin auch nur 2 jahre älter..

mfg
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 533
Registriert: 4. Jul 2005, 12:27

Re: Schlaf

Beitrag von kingsonnyblack » 11. Feb 2008, 18:41

haha , muss du selbst wissen :D :D aber 8 stunden ca. sind standart...

so süchtig das du schon sowas fragst??? fang einfach an zu ziehn .. löl .. brauchste garnichtmehr penn
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Schlaf

Beitrag von Monsi » 12. Feb 2008, 01:17

hmm schlafentzug ist gefährlich...

Ich hab mal ne reportage über ein amerikanisches Militär-camp gesehen wo sie nen versuch machten...

und zwar wurden ein paar vollkommen gesunde, kräftige Rekruten ausgesucht und die wurden während eines Monats in ein Projekt gesteckt, indem sie nur 2 Stunden pro Nacht schlafen durften... (und durch den tag immer Drill-Parcours, Märsche etc.)...

Das krasseste war, dass sich einer nach 3 Wochen ein Bein brach... einfach so, beim Rumstehen. Aus erschöpfung. kraks.

weiss die details nicht mehr genau, jedenfalls hat nur ein Bruchteil den Monat wirklich durchgestanden, dem grossteil wurde von den Ärzten dringend geraten, abzubrechen, weil eine Fortführung schwer gesundheitsschädigend sein könnt...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Dimi

Re: Schlaf

Beitrag von Dimi » 12. Feb 2008, 01:23

ein wahrer fw-spieler brauch keinen schlaf x)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste