Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
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Ist Freewar im Laufe der Zeit besser geworden?

Ja
23
43%
Ein bisschen
11
20%
Wie immer
1
2%
Nein
19
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

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Nakazio der Weise
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Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Nakazio der Weise » 22. Feb 2008, 13:59

Hey Leute^^
das ist denke ich ein Thema das nur ältere Mitglieder Freewars diskutieren können, aber was haltet ihr davon wie sich Freewar seit seinem Anfang verändert hat?
Also positive Aspekte UND Negative auch^^

Ich mach mal den Anfang:
Ich finde die Aufträge sind viel besser als damals, ich glaub da stimmt mir jeder zu!
Mehr Gebiete, mehr NPC, mehr Items und vorallem Gruppen bereichern das Spiel ;)

also
Aufträge
Gruppen
Vielfalt
Zuletzt geändert von Nakazio der Weise am 22. Feb 2008, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
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-=Baphomet=-
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 14:02

Öhm, jetzt muss du nur sagen, wann dein "damals" ist ^^

Ansonsten sage ich das die wechselnden Shoppreise positiv sind oder die Charakterfähigkeiten :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Nakazio der Weise
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Nakazio der Weise » 22. Feb 2008, 14:03

sagen seit dann
wann du anfangen has zu spielen :P
wie du eben veränderungen bemerkst
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von ShadowFlame » 22. Feb 2008, 14:22

Es ist anders geworden.

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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 14:27

Die Veränderungen sind positiv und negativ zu gleich. fw ist einfach viel leichter geworden (ich hab damals Wochen für die 7,5k GM gebraucht), heute brauch man nur mal Nebenbei die Goldhornziege finden, treibt sie mit Glück ein Feld und hat dann schon fast das Gold für die Aka zusammen. Auch dank der Charakterfähigkeiten ist es so verdammt einfach geworden, gar nicht mehr mit früher zu vergleichen. Auch sind viele Berufe von damals fast vollständig ausgestorben, vor allem um die PK's tut es mir sehr leid, da ich auch lange Zeit PK war. Heutzutage einfach nicht mehr drin bzw. der Verdienst ist ein Witz. Dazu noch der ganze Quatsch mit den Unique-NPC und vor allem mit den Gruppen, ich weiss nicht so recht :?

Ach eigentlich mochte ich das früher alles viel mehr, macht aber heutzutage trotzdem noch viel Spaß :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Sayad » 22. Feb 2008, 14:37

-=Baphomet=- hat geschrieben:Die Veränderungen sind positiv und negativ zu gleich. fw ist einfach viel leichter geworden (ich hab damals Wochen für die 7,5k GM gebraucht), heute brauch man nur mal Nebenbei die Goldhornziege finden, treibt sie mit Glück ein Feld und hat dann schon fast das Gold für die Aka zusammen. Auch dank der Charakterfähigkeiten ist es so verdammt einfach geworden, gar nicht mehr mit früher zu vergleichen. Auch sind viele Berufe von damals fast vollständig ausgestorben, vor allem um die PK's tut es mir sehr leid, da ich auch lange Zeit PK war. Heutzutage einfach nicht mehr drin bzw. der Verdienst ist ein Witz. Dazu noch der ganze Quatsch mit den Unique-NPC und vor allem mit den Gruppen, ich weiss nicht so recht :?

Ach eigentlich mochte ich das früher alles viel mehr, macht aber heutzutage trotzdem noch viel Spaß :P
Dito; wobei ich sagen muss, die Community ist sowas von ... naja ... oke, was will man anderes erwarten?

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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Nakazio der Weise » 22. Feb 2008, 14:43

die leute in fw ^^
hmm manche fühlen sich halt wichtig
andere haben ihr benehmen aus der mülltonne

hmm ich finds gut das pk dasein net meha so lukrativ is xD
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von -ThinkinG- » 22. Feb 2008, 14:48

ich finde fw eig besser als früher, viel mehr möglichkeiten ;)
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Blizz » 22. Feb 2008, 15:12

Februar 05

Freewar ist in manchen Sachen besser geworden und in manchen schlechter.

Nehmen wir zum Beispiel die Kämpfe gegen andere Spieler. Da hat sich so viel geändert und nicht alles war gut.

Den XP Verlust auf 200 XP zu begrenzen war wohl eine gute Entscheidung, sorgt sie doch für weniger Frust bei den Opfern und XP soll man laut Sotrax ja eh nicht verkaufen ;).

Der Rückangriff ist ebenfalls nur fair ist derzeit aber eindeutig zu unausgereift. Durch die fixe Zeit wann er erlischt kann man dem RÜ sehr leicht entgehen. Eine längere Laufzeit ruhig die 3 Monate von vnv nehmen würde die Sache interessanter gestalten. 3 Monate lang sicher stehen und nie etwas wertvolles dabeihaben ist schwer. Dann sollte noch ein Menü kommen in dem man gefragt wird ob wenn ein anderer an einem stirbt man den alten Rückangriff behalten will oder den neuen nimmt. Weil bei einer Laufzeit von 3 Monaten würde ich als Pk derzeit einfach einen 51 XPler beauftragen sich an meinem Opfer zu killen.

Die Ku Zauber
Da hat sich ja nun nicht so viel geändert bis auf den Ku Schutz der aber mehr ne Lachnummer als alles andere ist. Ein wirksamer Schutz gegen Kus existiert nicht abgesehen von ausloggen.

Ku an sich
Ich begrüsse die letzten Änderungen eine Persönliche 12 Stunden KU nach einem Kill gibt dem Opfer genügend Zeit den Schaden durch den Kill zu ersetzen. 200 XP sollte man in 12 Stunden schaffen. Das man als Pk nach einem Kill keine allgemeine 15 Minuten KU mehr hat kommt den Pks entgegen da man so keinen lohnenswerten Kill durch den Ku Zustand verpassen kann.

Stab der Lebensenergie/Statue der Kraft/Statue der großen Kraft
wohl so ziemlich die schlechteste Änderung die es in der Freewar Geschichte gibt. Dank den beiden Chars verloren Akas sozusagen über Nacht ihren Wert. Da man als NPc Killer kaum 24/7 +30%+10% hat ist man chancenlos gegen hochgezüchtete Pks. Wobei Sotrax mit der großen Statue noch eins drauf setzte.

Werteverfall ( ne nicht moralischer, Virtueller materieller x) )
Durch immer mehr neue Verdienstmöglichkeiten wurde immer mehr Gold in die Welten gepumpt. Dadurch hatten die aktiven Spieler einfach zuviel Gold was zu der immer noch stetig wachsenden Inflation führte. Globale Auferstehungen zum Beispiel ja die waren mal 4K wert ;). Richtig extrem wurde es dann mit den alten Highends ( Wurzeldolch und Co. ) Sauselten und heiß begehrt innerhalb von ein paar Monaten stiegen die Preise dieser Waffen von 50 auf 500K. Einzig und allein daraus resultierend das a) die Spieler das Gold hatten und b) die Teile selten waren.

Ich denke man kann mit Fug und recht behaupten das der Wahnsinn mit den 6stelligen Preisen damit begann ausgelöst durch zu seltene Items. Das 2te mal wurd es extrem und nach wie vor aktuell mit dem Gebiet Tanien. Rote Wurzelschilder sind schon für mehr als 1.000.000 Gm über den Tresen gegangen. Diese Chance auf Reichtum in Sekunden sorgte für Massenbetörungen in Tanien / wobei viele auch nur ihre Geisterschilder füllen wollten. Tanien spülte dermassen viel Gold in die Taschen der High XPler das Massiver XP Kauf möglich wurde was zu solchen Spielern wie wir sie heute haben führte. Jeder dieser extremen Spieler wurde durch Tanien so groß womit das Gebiet, das schlechteste Gebiet in der Geschichte Freewars ist.

Schuld daran sind zu seltene Waffen---> zu hoher Preis für selbige
Viel zu viel Gold für die Wurzeln 134gm 0o

Womit nach Tanien nicht nur Gold sondern nun auch noch XP ihren Wert verloren

Gebiete
von den Bildern finde ich neue Gebiete schöner als die alten, was aber von vielen kritisiert wird und zwar zu Recht ist die Langeweile in den neuen Gebieten. 1-2 Npcs pro Gebiet sind einfach zu wenig. Was die Gebiete angeht sehe ich eine absolut negative Veränderung.

Npcs
Ich muss ehrlich zugeben ich bin kein Fan von Gegnern die man mit Intelligenz bekämpfen muss, ich bevorzuge die Hau solange drauf bis das Vieh tot ist Methode. Von daher mag ich so ziemlich gar keins der neuen Unique/Gruppen Npcs. Auch doof aber nötig wegen ein paar Extremspielern ist der Maximalschaden bei jedem neuen Npc. Statt nervigen Effekten sollte Sotrax die Npcs einfach mal Spieler killen können. Spieler hat 280 LP Monster zieht 340 LP mit seiner Fähigkeit ab = Spieler tot ;). Allerdings auch wenn ich die neuen Npcs nicht mag sehe ich das ganze nicht als negative Veränderung es nervt nur etwas.

Dropraten
Wie auch der Wahnsinn mit den Preisen begann auch der Dropratenwahnsinn von Sotrax mit den alten Highends. Die abnormalen Dropraten der neuesten Items sind ein absoluter Spaßkiller. Vor den alten Highends konnte man sich sagen ich versuch nun Item X zu bekommen. Heute sagt man eher irgendwann bekomme ich vielleicht möglicherweiße unter Umständen mit etwas Glück Item X.
Kurz gesagt Dropraten haben sich meganegativ verändert.
Irgendwas ist immer
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Roudy
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Roudy » 22. Feb 2008, 15:16

Es passt sich an. Aufgrund der derzeitig vielen HighXPler. Es hätte schon viel eher was getan werden müssen. Klar treffen Änderungen die bisherig erlaubtes einschränken derzeitig auf Kritik, aber dies wird sich mit der Zeit und mit der Akzeptanz auch ändern.

Ich verfolge das ganze gespannt und bin auch gespannt auf weitere Neuerungen.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Ice

Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Ice » 22. Feb 2008, 15:34

Kann man keine Option im Profil einbauen, mit der man die Umfrage ändern/ausschalten kann?

[size=0][...][/size]

Shui Tan
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Shui Tan » 22. Feb 2008, 15:38

ich habe auf nein getippt, ganz einfach..mmh
Ich kann Blizz eigl im großen und ganzen nur zustimmen
Tanien+Highxpler ist die eine Sache die mich ankotzt(ja ich bin selber zum teil einer und ich sag nicht das ich diese Möglichkeit nicht genutzt habe, aber ich weiß das es Freewar zerstört hat und es immer weiter an den Kabeln nagt ;) ). Es geht nur noch um größer, mehr geld, größer, mehr geld..wo bleibt da das eigentliche Freewar, wo man früher stunden damit vergeudete, nix zu machen im Grunde sondern einfach spass zu haben? erinnert sich noch jemand an die lokalen bzw die camper am Salzhügel? Immer Spassig, man haut sich gegenseitig die rübe ein während man auf ein npc wartet(früher wurden salzkristalle nur von einem einzigen Salzhügel gedroppt ;) ) und redet net(mit den leuten die einen selbt getötet haben - heute fast undenkbar ;) )

die Community, ich mochte sie früher um Welten mehr..
da kannte in einer Welt fast jeder jeden, war wie ne große kuschlige Familie, nur ohne das "Knuddl, anhüpf anhoppeL" etc ;)

Zu den sauseltenenniegesehenendropsgibtsdieüberhaupt? .. schwachsinn in meinen augen, das ist kein Spass sondern pure Hinarbeiterei

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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 15:42

@Shui Tan:
Ja, ein Feld östlich vom Baum war der Salzkristall zu holen. Stimmt, ohne diese ganzen Herbis, Betörungen etc. war schon cool. Oder das stundenlange warten auf den Geist der Welt bzw. dann das warten bis sein Schutz endlich weg ist. Heute starke Lokale drauf geballert, dann Schutzauflösung und fertig ist :?

Auch hatte die Zeit damals irgendwie eine ganz andere Rolle gespielt :|
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Gurry » 22. Feb 2008, 17:14

Hm, muss sagen, die Leute haben sich verändert, jeder hat nur noch geld im sinn, und finden sich toll dabei, wenn sie angeben... Was solls.

Aber das ist nicht der einzigste grund. die Struktur, wie die karte aufgebaut wird, gefällt mir nicht. nie was wirklich neues.... Genau, irgendwas neues muss rein, Nicht nur Karten mit npcs...
Mal sehen, was noch so passiert. Und ob da noch was passiert.

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Re: Freewar verändert sich - Positiv oder Negativ?

Beitrag von Nakazio der Weise » 22. Feb 2008, 17:39

ich denke
mit den gebieten hat blizz volkommen recht
jedes neue gebiet ist irgendwie langweilig
fehlt einfach was neues

ansonsten mit dem geld seh ich eigentlich keine probleme, liegt aber eher daran das ich nie so mit high xplern kontakt hatte

wisst irh was ich noch schlimm finde?


dieses misstrauen, du kannst heute keinem mehr in fw vertrauen, manchmal sogar deinem eigenen clan nicht mehr
das finde ich scheiße
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