Freewar-Fanfiction
- erziraphael
- Kriechlapf
Freewar-Fanfiction
Also,
Zuerst einmal weiß ich nicht, ob es so ein Thema hier schon gibt, also verzeiht mögliche Déja-Vues im Vorraus. Danke ;)
Zum Thema, das sich vielleicht schon vom Titel erschließen lässt:
Freewar-Fanfiktions. In einigen Profilen und Schreibwettbewerben bin ich auf interessante Texte gestoßen, von denen ich bedaure, dass sie noch nicht der großen, um nicht zu sagen breiten Masse der Freewarspieler veröffentlicht wurden. Falls es also Leute gibt, die Geschichten aus und über Freewar haben: Bitte, ich bin gespannt.
Um den Anfang zu machen, beginne ich, also kein Grund zur Veranlassung:
Bitte sehr
Eine ziemlich albern und simpel gestrickte Komödie, die unprofessionell von mir veröffentlicht wurde. Einziges Trostpflaster: Die Geschichte bessert sich im Lauf der Kapitel, was, wohlgemerkt, nicht schwierig ist. In diesem Sinne,
bis neulich =D
Zuerst einmal weiß ich nicht, ob es so ein Thema hier schon gibt, also verzeiht mögliche Déja-Vues im Vorraus. Danke ;)
Zum Thema, das sich vielleicht schon vom Titel erschließen lässt:
Freewar-Fanfiktions. In einigen Profilen und Schreibwettbewerben bin ich auf interessante Texte gestoßen, von denen ich bedaure, dass sie noch nicht der großen, um nicht zu sagen breiten Masse der Freewarspieler veröffentlicht wurden. Falls es also Leute gibt, die Geschichten aus und über Freewar haben: Bitte, ich bin gespannt.
Um den Anfang zu machen, beginne ich, also kein Grund zur Veranlassung:
Bitte sehr
Eine ziemlich albern und simpel gestrickte Komödie, die unprofessionell von mir veröffentlicht wurde. Einziges Trostpflaster: Die Geschichte bessert sich im Lauf der Kapitel, was, wohlgemerkt, nicht schwierig ist. In diesem Sinne,
bis neulich =D
For those who fear what lies ahead, the most important question of all: can we really ever change what we are?
Re: Freewar-Fanfiction
Gibt die Fic ja schon länger... Naja, wenn ich mal Zeit finde, les' ich auch noch die anderen Kapitel 
Übrigens... wilkommen im Forum zira :p

Übrigens... wilkommen im Forum zira :p
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
- Noctifer
- Teidam
Das hier wäre wohl ungefähr sowas; allerdings natürlich mit Fokus auf die eigene Person und den RP-Server, weshalb dieser Thread hier wohl durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Der Link kommt eigentlich nur, um zu zeigen, wo du ähnliches finden kannst.
Nebenbei: Wie geht's Crowley?

Das hab' ich mir auch schon gedacht... Aber im Endeffekt ist das hier keine RP-Geschichte...Noctifer hat geschrieben:Das hier wäre wohl ungefähr sowas; allerdings natürlich mit Fokus auf die eigene Person und den RP-Server, weshalb dieser Thread hier wohl durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Der Link kommt eigentlich nur, um zu zeigen, wo du ähnliches finden kannst.
Ich denke schon, das es einen eigenen Thread verdient

- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
- Noctifer
- Teidam
Sag ich ja. 

- erziraphael
- Kriechlapf
Äh, danke gera. Der Forumaccount ist neu, der FW-Spieler schon leicht verrostet =P
Und danke Noctifer...Wie blind man doch durch's Forum klickt...Ich hatte nur im Off-Topic geguckt xD
PS: Crowley geht's prima, danke der Nachfrage
Und danke Noctifer...Wie blind man doch durch's Forum klickt...Ich hatte nur im Off-Topic geguckt xD
PS: Crowley geht's prima, danke der Nachfrage

For those who fear what lies ahead, the most important question of all: can we really ever change what we are?
- erziraphael
- Kriechlapf
Deprimierend fand ich übrigens auch, dass es auf Fanfiction.net keine Abteilung für FW-Fics gibt. Wäre schön, wenn die vielen Stories dort auch mal vorkommen. Aber das liegt nicht in meiner Hand =D
Gar nicht so übel deine Geschichte erziraphael. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt gefällt es mir.
Und irgendwie habe ich jetzt sogar Lust mal selbst was zu schreiben, wenn ihr mögt poste ich es dann auch hier.
Mfg greg90
Und irgendwie habe ich jetzt sogar Lust mal selbst was zu schreiben, wenn ihr mögt poste ich es dann auch hier.
Mfg greg90
Es ist nicht Lupus.
- erziraphael
- Kriechlapf
Ich bitte darum 
Freewar bietet sowieso ein weites Feld für Fanfictions, ich wage sogar zu behaupten, das größte eines deutschsprachigen Onlinespiels. Das Schreiben fällt einem mit der Zeit immer leichter
mfg
(er)zira(phael)
=D

Freewar bietet sowieso ein weites Feld für Fanfictions, ich wage sogar zu behaupten, das größte eines deutschsprachigen Onlinespiels. Das Schreiben fällt einem mit der Zeit immer leichter

mfg
(er)zira(phael)
=D
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Schön gemacht, bin schon in Kapitel 4... Allerdings kann ich nur den Namen vom Natla, DM und Serum noch zuordnen, den Rest hab ich schon wieder vergessen... Nächstes Mal wünsch ich mir leichtere Namen
Sonst gefällt sie mir sehr gut, wann hast du denn damit angefangen?
EDIT: So habe die Geschichte jetzt zuende gelesen, hab zwar ein paar unwichtigere Stellen nicht so gut verstanden aber ich finde die Geschichte einfach nur genial! Das Ende hört sich seh nach einer Fortsetzung an, ich hoffe die kommt auch...

EDIT: So habe die Geschichte jetzt zuende gelesen, hab zwar ein paar unwichtigere Stellen nicht so gut verstanden aber ich finde die Geschichte einfach nur genial! Das Ende hört sich seh nach einer Fortsetzung an, ich hoffe die kommt auch...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- erziraphael
- Kriechlapf
Freut mich sehr, dass es dir gefällt 
Die Fortsetzung ist tatsächlich schon in Arbeit, aber es wird eine Art Zwischenkapitel geben (bevor es in Kapitel 12 weiter geht), das nichts mit der Rahmenhandlung zu tun hat. Ich hoffe trotzdem, dass es gut wird xD
Zur Frage: Glücklicherweise habe ich's mir noch aufgeschrieben, der Prolog stammt vom 22.08.2007. Danach hab ich dann immer mal wieder weitergeschrieben.
mfg
zira
=D
Edit:
Und da ist sie schon, die Fortsetzung. Allerdings nur ein Drittel so lang, wie Kapitel 10
Übrigens verstehe ich einige Stellen der Geschichte selbst nicht wirklich. Die Geschichte leidet unter leichten Logikbrüchen und Verständnisproblemen. Aber die Dialoge stehen ohnehin im Vordergrund
Und nochmal Grüße:
zira

Die Fortsetzung ist tatsächlich schon in Arbeit, aber es wird eine Art Zwischenkapitel geben (bevor es in Kapitel 12 weiter geht), das nichts mit der Rahmenhandlung zu tun hat. Ich hoffe trotzdem, dass es gut wird xD
Zur Frage: Glücklicherweise habe ich's mir noch aufgeschrieben, der Prolog stammt vom 22.08.2007. Danach hab ich dann immer mal wieder weitergeschrieben.
mfg
zira
=D
Edit:
Und da ist sie schon, die Fortsetzung. Allerdings nur ein Drittel so lang, wie Kapitel 10

Übrigens verstehe ich einige Stellen der Geschichte selbst nicht wirklich. Die Geschichte leidet unter leichten Logikbrüchen und Verständnisproblemen. Aber die Dialoge stehen ohnehin im Vordergrund

Und nochmal Grüße:
zira

- erziraphael
- Kriechlapf
Und schon ist das nächste Kapitel fertig...
Kapitel 12, Tabula rasa, ist das bisher zweitlängste Kapitel.
Kapitel 13, 14 und 15 werden zusammen erscheinen, deswegen wird es etwas länger dauern. Leider wird es auch nicht mehr so lustig wie zuvor, aber im Allgemeinen finde ich die Geschichte selbst immer besser (haha). Wäre schön, wenn ihr Kommentare zur Geschichte abgebt, egal ob hier im Forum oder als anonymen Review auf Fanfiction.net selbst.
Für diejenige, die zum Scrollen zu faul sind:
http://www.fanfiction.net/s/3877044/1/Auftragskiller
Viel Spaß
zira
=)
Kapitel 12, Tabula rasa, ist das bisher zweitlängste Kapitel.
Kapitel 13, 14 und 15 werden zusammen erscheinen, deswegen wird es etwas länger dauern. Leider wird es auch nicht mehr so lustig wie zuvor, aber im Allgemeinen finde ich die Geschichte selbst immer besser (haha). Wäre schön, wenn ihr Kommentare zur Geschichte abgebt, egal ob hier im Forum oder als anonymen Review auf Fanfiction.net selbst.
Für diejenige, die zum Scrollen zu faul sind:
http://www.fanfiction.net/s/3877044/1/Auftragskiller
Viel Spaß

zira
=)
- erziraphael
- Kriechlapf
Kleine Ankündigung, für Leute, die es noch interessiert: Übernächsten Sonntag, das dürfte der 11.04.08 sein, erscheinen wohl die nächsten drei Kapitel. Kapitel 13 und 14 dürften nicht ganz so lustig sein, wie der Rest, dafür versuche ich gerade, Kapitel 15 wieder besser zu gestalten.
Es geht jetzt nur noch ums Kontrolllesen und um den Rest von Kapitel 15, der noch fehlt, daher könnte es auch früher fertig werden.
Cheers
zira
=)
Es geht jetzt nur noch ums Kontrolllesen und um den Rest von Kapitel 15, der noch fehlt, daher könnte es auch früher fertig werden.
Cheers
zira
=)
Ah ich schaue ab und zu immer mal rein, nett ist es immer wieder =) (Das war ein Kompliment)
- erziraphael
- Kriechlapf
Dankeschön, ich freue mich immer über Komplimente 
Und tatsächlich:
Die nächsten drei Kapitel sind online, früher als erwartet:
13. Licht
14. Schatten
15. A.W.O.L
Hoffe, euch gefällts =)
zira

Und tatsächlich:
Die nächsten drei Kapitel sind online, früher als erwartet:
13. Licht
14. Schatten
15. A.W.O.L
Hoffe, euch gefällts =)
zira