Sicherheit

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Sicherheit

Beitrag von Kauket » 8. Mär 2008, 22:50

Was ist eurer Meinung nach das effektivste Antivirenprogramm? Und wieso?

Ich persönlich nutz AntiVir ^^ Das Ding mit dem Regenschirm. Taugt das was oder gibts bessere?

Wär dankbar für n paar Tipps. :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Sicherheit

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Mär 2008, 22:55

AntiVir ist kostenlos, was willst du da grossartig erwarten? Aber generell taugt das Programm schon deutlich mehr wie so andere Programme für die man auch noch bezahlt hat.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Sicherheit

Beitrag von Shui Tan » 9. Mär 2008, 00:05

-=Baphomet=- hat geschrieben:AntiVir ist kostenlos, was willst du da grossartig erwarten? Aber generell taugt das Programm schon deutlich mehr wie so andere Programme für die man auch noch bezahlt hat.
Darf man wissen welches Programm du für solche Dienste nutzt? :)

Rein aus Interesse, schaue mich auch nach einem guten Programm um, hab auch nur das Regenschirmchen ;)
lg

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Sicherheit

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Mär 2008, 00:14

Norton Antivirus + Antivir

Doppelt gemoppelt hält besser :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Schnubbi
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mai 2005, 17:46

Re: Sicherheit

Beitrag von Schnubbi » 9. Mär 2008, 00:33

2 Virenprogramme gleichzeitig können aber ziemliche Probleme machen.
Ich persönlich benutze Kaskpersky Internet Security (Virenprogramm + Firewall).

Benutzeravatar
AntonHinkel
Nachtgonk
Beiträge: 240
Registriert: 13. Mär 2005, 15:54

Re: Sicherheit

Beitrag von AntonHinkel » 9. Mär 2008, 01:01

ich benutze keins.
Bild

Ice

Re: Sicherheit

Beitrag von Ice » 9. Mär 2008, 01:22

AntonHinkel hat geschrieben:ich benutze keins.
Du alter Raudi!

Benutzeravatar
AntonHinkel
Nachtgonk
Beiträge: 240
Registriert: 13. Mär 2005, 15:54

Re: Sicherheit

Beitrag von AntonHinkel » 9. Mär 2008, 01:34

Wer sich im Internet Pornos anschaut muss auch mit den konsequenzen rechnen!
Bild

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit

Beitrag von Gamer1986 » 9. Mär 2008, 01:38

-=Baphomet=- hat geschrieben:Norton Antivirus + Antivir

Doppelt gemoppelt hält besser :mrgreen:


Nie wieder Norton, das hab ich in den letzten Jahren gelernt... ich hoffe für dich, dass du niemals ein fehlerhaftes Update ziehst, was dir dann den SSL-Login sperrt (keine weiteren Updates möglich und deinstallieren nur auf umständlichstem Wege)

Hab auch Antivir und in Verbindung mit der Router + Windowsfirewall fühle ich mich gut genug geschützt ^^

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Sicherheit

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Mär 2008, 01:41

Gamer1986 hat geschrieben:Nie wieder Norton, das hab ich in den letzten Jahren gelernt... ich hoffe für dich, dass du niemals ein fehlerhaftes Update ziehst, was dir dann den SSL-Login sperrt (keine weiteren Updates möglich und deinstallieren nur auf umständlichstem Wege)
Bei Norton gibts verschiedene Versionen, ich hab nur das einfache Antivirus. Und ja, ich hatte auch mal Internet Security von denen und kenne die Probleme :twisted:
Gerade weil es bei mir nur Antivirus ist brauch ich Antivir noch zusätzlich, weil mein Norton so blöd ist und nicht beim entpacken überprüft, was fatal enden könnte :(
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit

Beitrag von Gamer1986 » 9. Mär 2008, 01:55

du willst quasi damit nur deinen freien Festplattenspeicherplatz ausnutzen oder? xD

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit

Beitrag von Geist von Fool » 9. Mär 2008, 06:19

Ich nutze AVG von Grisoft, da gibts auch ne kostenlose Variante von. Das Symbol ist hübscher als das von Antivir (*mag den doofen Regenschirm nicht*) und ich finds immer ganz gut, nicht das zu haben was ALLE haben. Von der Leistung her dürfte der Unterschied marginal sein - früher allerdings, als Antivir noch keine inkrementellen Updates konnte, war AVG tausendmal angenehmer, zumindest bei einer langsamen Leitung.
Desktop-Firewalls sind schon ganz gut, weil man vor allem über ET-Programme (das sind die, die immer nach Hause telefonieren wollen) etwas besser die Kontrolle behält, aber nur wenn man in der Lage ist, sie halbwegs vernünftig einzustellen oder die Finger von den Einstellungen zu lassen wenn sie erstmal vernünftig eingestellt sind, und das überfordert meiner Einschätzung nach irgendwie 80% der Bevölkerung. Leider hat ein Großteil dieser 80% Norton Internet Security und ruft dann erstmal beim Provider an um zu fragen, warum das Internet schon wieder abgeschaltet wurde. :roll:. Und da diese Krankheit (also, Norton) in der aktuellen Version nur noch von Spezialisten MIT Internetzugang komplett aus dem System entfernt werden kann bin ich grundsätzlich was Firewalls betrifft irgendwie ziemlich Rondo.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Sicherheit

Beitrag von Blizz » 9. Mär 2008, 06:22

Absolut Dagegen? :lol: Määääh

Also ich höre von Norton auch immer nur schlechtes 0o

Nimm den Regenschirm oder den Flickenteppich von Fool
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit

Beitrag von Arelja » 9. Mär 2008, 08:16

Antivir
Firefox
Addon McAfee SiteAdvisor
Addon NoScript

Ausserdem hatte ich mal "Sandboxie" ausprobiert, hat bei m ir jedoch nur Probleme bereitet ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Sicherheit

Beitrag von Gurry » 9. Mär 2008, 09:10

-=Baphomet=- hat geschrieben:Norton Antivirus + Antivir

Doppelt gemoppelt hält besser :mrgreen:
Dito, lösche norton jetzt aber, (was ich jetzt so höre o.O), außerdem.. kommt es nur jede woche mein PC überprüfen...

Nehme da doch lieber den regenschierm *gg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste