Imperium Romanum Demo startet nicht

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Imperium Romanum Demo startet nicht

Beitrag von Sel-lej kemmna » 10. Mär 2008, 07:09

Jap. Da dieses Forum leider das einzige ist, in dem ich aktiv bin, stell ich meine Frage hier. Auch wenn sie unpassend ist. Das schlimmste was mir passieren kann ist, keine Hilfe zu erhalten - halb so wild.

Also, hab da die IR Demo gesaugt, installiert, keine Fehlermeldung o.a. Dann moechte ich starten und nu passiert halt wenig bis nix. In der Taskleiste erscheint war kurz das IR Feldchen, der Laptop rechnet auch, aber nach etwa 30 sek. gibt es entweder ne fehlermeldung a la "end process" oder IR ist ploetzlich beendet.

So, eben, isn Laptop, mit den onboard Graka, Intel 965 Express Family. Falls es wen interessiert, isn Dell inspiron 1525. Nich der schnellste, aber grundsaetzlich sollte IR laufen, oder irre ich?

Ich hab auch irgendwie das Gefuehl, dass was mit directX ned stimmt, wollte das 9.0c Ding instaliieren, aber das geht irgendwie ned. Es is, als ob gar kein activeX drauf is, was aber nich sein kann und auch nich der Fall is.

So falls das jmd gelesen hat, ne Idee? Waere cool :) Danke

So, edit: Hm, es koennte daran liegen, dass ich eben nur directx10 drauf hab, was ja bei Vista glaub standadrmaessig is. Ich muss es also hinbekommen, direcx 9.0c zu installieren..
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Mheatus
Feuervogel
Re: Imperium Romanum Demo startet nicht

Beitrag von Mheatus » 10. Mär 2008, 09:17

Huhu :)

Erstmal allgemeines: Welche Grafikkarte?
Und Welche Direct X Version? =)

Das findest du heraus, durch:
Start -> Ausführen -> dxdiag
Dort steht "DirectX-Version" und unter Anzeige steht die Grafikkarte.

Nun ja... dann erstal zu dem "Direct X Problem". Wenn du irgendwo ne CD/DVD von ner Computerspielezeitung dieses oder des letzten Jahres liegen hast, sollte da im Normalfall auch Direct x 9 drauf sein. Die Version benötigt es sicherlich.. ansonsten, gibt es vielleicht eine "Setup"/"Preferences" Anwendung ausserhab des Spieles, wo du Grafikeinstellungen einstellen kannst?

Bei Google hab ich leider nix zum Problem gefunden, nur Direct X 9.0c hab ich zum Download gefunden ;D
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Re: Imperium Romanum Demo startet nicht

Beitrag von Sel-lej kemmna » 10. Mär 2008, 09:49

Jo, also danke erstmal :)

dxdiag sagt: DirectX 10
Graka: Mobile Intel 965 Express Chipset Familiy
Das is natuerlich keine starke Graka, aber ich denke, das Spiel zumindest starten zu koennen, sollte moeglich sein?!

Jap, hab ca. 3 verschiedene Versionen von directX heruntergeladen und installiert. Es kam auch die Meldung, dass jetzt directx usw. erfolgreich installiert sei. Wo kann ich nachschauen, ob das wirklich so ist? Unter Programs z.B. finde ich nix von directx.

Hm ja, es gibt ne "config"-Datei. Dort habe ich alles auf Low gestellt und ein bisschen mit der Ausfloesung herumgespielt, jedoch ohne erfolg. In dieser config steht unter anderem auch "RenderPath=GPU_DX9".
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Antworten