Mopedproblem

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Venon
Zauberer der Bergwiesen

Mopedproblem

Beitrag von Venon » 25. Mär 2008, 20:29

ok von anfang an man sollte sich schon etwas mit mopeds auskennen wenn man weiterliest^^

also ich erzähl mal am besten von anfang an:

nach der winterpause wollte ich wieder mal moped fahren (habe einen cracker wem das nichts sagt ist ein roller^^) springt natürlich nicht an.

so dann hab ichs mal aufgemacht um den vergaser zu putzen (hat schon öfters mal daran gelegen dass zu viel öl oder bezin drinnen war)
der war fast leer nur bisschen öl aber kein bezin drinnen und als ich den bezinschlauch vom vergaser nahm und kein benzin raus spritzte (was natürlich passieren soll) dacht ich mir "ok tank is voll liegt anscheinend an den ventilen.

so nun habe ich die ganze bezinzufuhr zum vergaser ausgebaut bis ich beim tank war um auch den filter rauszunehmen (schwer zu beschreiben aber da is noch im tank ein kleiner filter drinnen) klar ist mir dabei der halbe tank ausgeronnen^^

nun sehe ich dass durch den filter nichts durchkommt nicht mal luft und ich frage mich was mach ich jetzt damit? wie reinige ich den bzw. muss ich gleich einen neuen kaufen?

danke für hilfreiche antworten :)

PS: falls es wichtig sein sollte das benzin war am anfang als es rauskam orange also vielleicht kam es mit rost in berührung was auch immer.
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Mheatus
Feuervogel
Re: Mopedproblem

Beitrag von Mheatus » 25. Mär 2008, 20:38

hmm.. nen thread mit nur einem satz, warum eröffnet man den überhaupt? :P

"ok von anfang an man sollte sich schon etwas mit mopeds auskennen wenn man weiterliest^^"

Viele Informationen sind auch nicht gerade enthalten, tztz^^

edit: Schätze das grosse Problem ist das Moped.. wer fährt denn sowas? :P

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 25. Mär 2008, 20:43

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

Entweder von der entgegengesetzten Richtung versuchen den Filter per Luftdruckpistole ausblasen oder nen neuen Filter zulegen... Haste die Kohle grad übrig, greif lieber zum neuen Filter, hast du auf Dauer weniger Stress damit, weil das Gefährt wenigstens zuverlässig bleibt...

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 25. Mär 2008, 20:44

man jetzt werd ich hier auch noch wegen dem kleinen scheiss roller verarscht^^
hatte eben nicht mehr gold x)

aber wenigstens macht er nen höllen lärm :P

gamer wenn ich grad ne luftdruckpistole zur hand hätte kein problem frage ist ob die funktionieren würde. und einen neuen zulegen wär sicher auch ned schlecht ich werd auf jeden fall mal nachfragen was das kosten würde
mfg Venon

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Mär 2008, 01:50

hatte eben nicht mehr gold x)
Ich glaube deshalb werde ich dich jetzt viel mehr aufziehen ;P
Bazinga!

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 26. Mär 2008, 05:40

Venon hat geschrieben:
gamer wenn ich grad ne luftdruckpistole zur hand hätte kein problem frage ist ob die funktionieren würde. und einen neuen zulegen wär sicher auch ned schlecht ich werd auf jeden fall mal nachfragen was das kosten würde

Da gehste halt einfach in die nächste Werkstatt und fragst ob du mal kurz was von ihrer Luft haben kannst. Wenns wirklich Rost ist (was die Farbe erklären würde) wirst du aber wohl eher Pech haben...
Wie gesagt die beste Alternative ist definitiv ein neuer Filter, wenn das Geld dafür nicht reicht gibts ja immer noch die Möglichkeit bei ebay nach nem "guten gebrauchten" zu suchen...

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 26. Mär 2008, 07:13

Hab zuerst Modeproblem gelesen und war schon gespannt, was jetzt kommt :D
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 26. Mär 2008, 08:12

Gamer1986 hat geschrieben:
Venon hat geschrieben:

Da gehste halt einfach in die nächste Werkstatt und fragst ob du mal kurz was von ihrer Luft haben kannst. Wenns wirklich Rost ist (was die Farbe erklären würde) wirst du aber wohl eher Pech haben...
Wie gesagt die beste Alternative ist definitiv ein neuer Filter, wenn das Geld dafür nicht reicht gibts ja immer noch die Möglichkeit bei ebay nach nem "guten gebrauchten" zu suchen...
da ich mit dem moped derzeit nicht fahren kann muss ich durch einen wald etwa 2 stunden zur nächsten werkstatt gehen :)
mfg Venon

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 26. Mär 2008, 08:14

Und wenn du dich von deinen Eltern, nem Freund oder sonstwas fahren lassen würdest? Und naja, wer sagt, dass es nicht vielleicht sogar gut tut, wenn du den Filter bewegst? Also rein in die Schuhe und ab zur Werkstatt.... man bin ich froh, dass wir daheim nen Kompressor haben xD

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 26. Mär 2008, 08:18

lol als hätt ich nichts besseres zu tun als 4 stunden durch den wald zu laufen :)
mfg Venon

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 26. Mär 2008, 08:24

hmm 2 Stunden schieben und dann zurückfahren lieber? xD

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 26. Mär 2008, 17:12

Ist das restliche Benzin im Tank denn auch rötlich? Tankstellen färben nämlich manchmal ihren Sprit ein (was mir offen gestanden nicht in den Sinn will).

Ich tippe mal, dass der Filter dicht ist. Kauf dir lieber einen neuen. Oder lass das Ding in der Werkstatt durchchecken, wenn du es dir nicht zutraust.

War der Tank denn voll? Ein voller Tank verhindert Rost über den Winter. ;)

Und kauf dir mal was anständiges. Gibt bestimmt jemanden, der dir eine magische Kopie seiner Harley anfertigt und max verlängert. Einfach mal schreien. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 26. Mär 2008, 23:21

Ein voller Tank verhindert nicht unbedingt, dass der Tank nicht rostet. Das Wasser sammelt sich nämlich unter dem Benzin und kann dann da ungestört die Tankinnenwände angreifen. Die beste Möglichkeit wäre natürlich, den Winter durchzufahren und nicht so ein Saisonfahrer zu sein.
<---- ist überzeugter Ganzjahresfahrer :-)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 27. Mär 2008, 06:03

Es reicht ja auch, wenn man das Ding alle paar Wochen kurz mal anwirft und ein paar Minuten laufen lässt...

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 27. Mär 2008, 12:48

Gerade das ist ganz schlecht. Dann doch lieber vernünftig einmotten

Antworten