Seite 1 von 1

Besitzer von Handynummer

Verfasst: 28. Mär 2008, 12:47
von Camisado
Folgendes: Jemand ruft mich und ein paar meiner Klassenkameraden lustigerweise seit einer Woche zu verschiedenen Tageszeiten an, und will nicht verraten wer er ist.
Gibt es einen Weg das herauszufinden, wem die Nummer gehört? (er hat einmal nicht unterdrückt, dh die Nummer haben wir)

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 28. Mär 2008, 12:57
von -=Baphomet=-
Ist wahrscheinlich eh eine Prepaid-Karte vom Trödelmarkt und da gibts keine Daten 8)

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 28. Mär 2008, 12:59
von kaot
Einfach zurück anrufen xD

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 28. Mär 2008, 13:08
von Gurry
Also ist eine Handynummer? Keine Telepfhon?..

Sonst, vll einfach mal Täuschen, irgendwen anders aus deiner klasse angeben und ihn ausfragen, zb das er nicht mehr weiß, welche nummer es war.

Oder einfach mal deine klassenkamerraden fragen, ob wer die nummer kennt...

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 28. Mär 2008, 18:17
von ShadowFlame
Äh, ruft er vom Handy aus an?

Wenn ja, dann einfach mal abnehmen/telefon ausmachen... das kostet dann nämlich schön geld :P

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 28. Mär 2008, 18:22
von Camisado
Hm, ich versuche morgen mal als "HEY! Thomas! Wie geht's wie steht's?" anzurufen.
Danke für eure "Tipps" Bild

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 28. Mär 2008, 19:10
von insanus
Ja, das ist die beste Möglichkeit. Einfach täuschen. ;)

Es gab auch mal Telefonbücher auf CD, die rückwärts suchen konnten (also die Nummer eingeben und der Name wurde gesucht). Das wurde allerdings gerichtlich aus Datenschutzgründen verboten. :shock:

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 28. Mär 2008, 19:11
von ShadowFlame
insanus hat geschrieben:Ja, das ist die beste Möglichkeit. Einfach täuschen. ;)

Es gab auch mal Telefonbücher auf CD, die rückwärts suchen konnten (also die Nummer eingeben und der Name wurde gesucht). Das wurde allerdings gerichtlich aus Datenschutzgründen verboten. :shock:
:|

http://www.telefonbuch.de/

warum gehts dann noch :|

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 28. Mär 2008, 19:56
von insanus
Kein Kläger, kein Richter?

Viele Dinge sind auch illegal, kursieren aber haufenweise im Netz.^^

Ich weiß nur von einem Bericht aus der ComputerBILD von... *lügen muss* 2001 oder 2002, wo die CD-ROM der Telekom (oder sowas) diese Rückwärtssuche abstellen musste. Allerdings konnte man mit der neuen CD, die es nicht mehr konnte, immer noch rückwärts suchen, wenn man die CD mit der Vorjahresversion eingelegt hat. Oder irgendwie so. *grübel* Na ja, ist ja auch nicht weiter wichtig. Vielleicht wurde das Urteil auch wieder revidiert, ich habe das Ganze nicht weiter verfolgt.

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 29. Mär 2008, 15:14
von Roudy
Ich lass mich zum Glück nicht im Telefonbuch eintragen :o)

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 29. Mär 2008, 17:46
von ShadowFlame
Roudy hat geschrieben:Ich lass mich zum Glück nicht im Telefonbuch eintragen :o)
und was ist da das glück? dass dich keiner findet, wenn dich mal jemand dringend anrufen muss? :|

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 29. Mär 2008, 19:18
von kaot
Ne das man ihn online erst recht findet *G*
Neulich bei ner Freundin festgestellt, die sich extra nicht hat eintragen lassen... bei dasoertliche.de gesucht und gefunden - prima absicherung sowas, danke datenschutzabteilung der telefongesellschaften^^

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 29. Mär 2008, 19:41
von insanus
Datenschutzbestimmungen des örtlichen hat geschrieben:Invers Suche (Rückwärtssuche)

Mit dem neuen Telekommunikationsgesetz (§ 105, Abs. 3 TKG v. 22.06.2004) darf die so genannte Invers Suche in Deutschland als zusätzliche Dienstleistung angeboten werden. DasÖrtliche bietet diesen Service für seine Online Anwendung http://www.dasoertliche.de an. Das bedeutet für Sie, dass Ihr Name und Ihre Anschrift durch eine Suche mit Hilfe der vollständigen Rufnummer ermittelt werden können.Als Suchergebnis erhält der Nutzer jedoch nur die Informationen, welche über Sie in dem Teilnehmerverzeichnis http://www.dasoertliche.de veröffentlicht wurden. Sie haben jederzeit die Möglichkeit einer Freigabe Ihrer veröffentlichten Daten in http://www.dasoertliche.de und allen sonstigen Teilnehmerverzeichnissen für die Invers Suche zu widersprechen. Kunden der T-Com, die der Inverssuche für Ihre Daten widersprechen möchten, rufen bitte die kostenfreie Servicenummer der T-Com unter 0800 33 01000 an, bzw. wenden Sie sich per Mail an info@t-com.net. Darüber hinaus können Sie auch per Fax oder per Post unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift, der Kundennummer und der Buchungskontonummer einer Invers Suche widersprechen. Die Adressen sowie die Faxnummer Ihrer zuständigen Telekomfiliale entnehmen Sie bitte Ihrer Telekom Rechnung. Mögliche gesonderte Regelungen für andere Telekommunikationsanbieter erfragen Sie bitte direkt bei Ihrem Telefon- bzw. Mobilfunkcarrier. Bitte beachten Sie, dass die Umsetzung Ihres Widerspruches zur Invers Suche ca. 4-6 Arbeitstage dauern kann.
Hervorhebung durch den Autor

Man muss sich nicht finden lassen, man muss nur wissen, wie es geht. ;)

Re: Besitzer von Handynummer

Verfasst: 4. Apr 2008, 20:32
von Gurry
Und? herausfunden? Wer wars? *g