Guitar Pro 5

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Doy
Teidam
Guitar Pro 5

Beitrag von Doy » 8. Apr 2008, 17:42

Da hier ja so ziemlich immer auf alles mögliche geantwortet werden kann (und ich mich schon totgesucht und bei Freunden gefragt habe), folgende Frage:
Kennt sich vllt jemand mit Guitar Pro 5 aus und kann mir erklären, wie man Sechstolen (bzw alles von Quintolen bis 13tolen) abtippen kann?
Schon klar, der logische Weg wäre, einfach Sechstolen auszuwählen und dann sollte das ja eigtl auch schon funktionieren, tut es aber leider nicht. Statt 6tolen behandelt Guitar Pro die Noten ganz einfach wie Triolen, genau so bei allem anderen n-tolischen, es wird ganz einfach nur die Zahl unter/über der Note, im Grunde bleibt es allerdings eine Triole.

Ich weiß nicht, ob ich das vernünftig erklären kann, hier ein Beispiel, im ersten Takt Triolen, im zweiten "Sechstolen", nur leider werden die Sechstolen als Triolen abgespielt und, wie man sieht, auch als Triolen geordnet.
Bild

Weiß irgendjemand, ob das einfach ein Bug ist, oder mache ich etwas falsch?
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Link|w2
Teidam

Re: Guitar Pro 5

Beitrag von Link|w2 » 9. Apr 2008, 21:13

würde sagen bug..
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl

Doy
Teidam
Re: Guitar Pro 5

Beitrag von Doy » 9. Apr 2008, 21:58

Mittlerweile hab ich mich bei den 6tolen damit abgefunden, einfach 16tel Triolen zu nehmen, aber trotzdem funktioniert der Rest nicht vernünftig. :/
Quintolen werden übrigens richtig geordnet, aber nicht richtig abgespielt und überhaupt, ist das irgendwie ziemlich vermurkst.
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Antworten