Beitrag
von Este Vao » 27. Apr 2008, 12:40
@geatheon, das ist das dümmste was man machen kann. Ich hab Spanisch auch seit einem halben Jahr und alle in meinem Kurs, die Französisch abgewählt haben, sind totale Nieten. Ich weiß nicht ob es an Faulheit liegt. Aber an deiner Stelle würde ich es noch dieses eine Jahr weitermachen und es dann abwählen. Mit Spanisch musst du dich noch 3 Jahre quälen (ich seh es so, wenn du sagst, dass du Französisch abwählen wollest).
Alle, die mit Spanisch einen "neuen Start" haben wollten, weil sie Französisch nicht mehr verstehen, gehören zu den Schlechtesten in meinem Kurs. Und ich weiß jetzt schon, dass sie in drei Jahren gar nicht mehr mitkommen. Französisch weiß man immerhin die Grammatik von vier Jahren und kann sie anwenden. Und ich seh es mal so: Wer keine Lust mehr auf Schule hat, brauch auch nicht Oberstufe anfangen, denn da muss man so viel lernen, dass am Ende ein 8-Punkte-Zeugnis rauskommt (falls man nicht lernt) und man sich damit fast genauso gut bewerben kann, wie mit einem Zeugnis der zehnten Klasse.
Zum Thema: Ja ich spreche Spanisch seit letztem Sommer, aber halt nur bescheiden. Ich werde trotzdem die Sprache weiterlernen und überlege ob ich an der VHS extra Kurse nehme um am Ende der dreizehn den Effekt von sieben Jahren Spanisch zu haben.