¿Hablas español?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taero
Gelbbart-Yeti
¿Hablas español?

Beitrag von Taero » 26. Apr 2008, 23:25

Hola a todos.

Nur mal eine kurze Zwischenfrage hier, da ich in letzter Zeit ein wenig aktiver bei einer Spanisch-Community mithelfe und auch selber gerade Spanisch studiere: Wie sieht es denn bei euch so aus?
Sprecht ihr spanisch? Seid ihr Spanier? Würdet ihr gern Spanisch lernen? ... usw

Falls ihr wollt, erzählt eben mal bisschen was. Ich bin durchaus neugierig, was hier so für verborgene Talente rumschwirren ;)

Mheatus
Feuervogel
Re: ¿Hablas español?

Beitrag von Mheatus » 27. Apr 2008, 02:36

Hi Taero ;)

Ich spreche gebrochen Spanisch, hatte es 3 Jahre lang in der Schule. Doch mit einem Spanisch-Studenten kann ich es
sicher nicht aufnehmen ;) Von wem ich weiss, dass er richtig gut Spanisch spricht, ist DukeDommi. Doch der ist ja etwas
... verhindert ;)

Liebe Grüsse

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Apr 2008, 02:50

er weiß es zwar, aber der statistik halber meld ich hier auchmal das ich noch eine gewisse menge spanisch verstehe und beinahe nichts mehr sprechen kann xD
Bazinga!

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 27. Apr 2008, 03:50

hablo espanol mal. vivo en w9 y me gusta jugar futball xD
no sé...

i can speak spanish very basicly...^^
Bild

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 27. Apr 2008, 04:59

kann gar nichts

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 27. Apr 2008, 08:52

Bin auch die totale Niete da drin^^

Edit: Si, Sierra

Ist das einzige, kenn ich aus der tollen Werbung

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 27. Apr 2008, 09:24

Ich habe zumindest die Überschrift verstanden. Aber selbst "un poco" wäre übertrieben.
Frag' mich lieber nach Französisch oder Englisch ;)

€: Achja, in 'nem halben Jahr oder so bin ich 11te Klasse - Und wähle Französisch ab, fang' dann mit Spanisch an.

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 27. Apr 2008, 12:33

Na das klingt doch super geratheon. Ich hab Spanisch auch in der 11 angefangen, wenn auch nicht Franz abgewählt ;)
Und naja, franz und englisch kann ich auch mit dienen :P

Ne, es ging mir nur mal um einen kleinen Überblick, da es ja angeblich heißt, spanisch ist auf dem Weg englisch zumindest gleichwertig zu werden...

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 27. Apr 2008, 12:40

@geatheon, das ist das dümmste was man machen kann. Ich hab Spanisch auch seit einem halben Jahr und alle in meinem Kurs, die Französisch abgewählt haben, sind totale Nieten. Ich weiß nicht ob es an Faulheit liegt. Aber an deiner Stelle würde ich es noch dieses eine Jahr weitermachen und es dann abwählen. Mit Spanisch musst du dich noch 3 Jahre quälen (ich seh es so, wenn du sagst, dass du Französisch abwählen wollest).
Alle, die mit Spanisch einen "neuen Start" haben wollten, weil sie Französisch nicht mehr verstehen, gehören zu den Schlechtesten in meinem Kurs. Und ich weiß jetzt schon, dass sie in drei Jahren gar nicht mehr mitkommen. Französisch weiß man immerhin die Grammatik von vier Jahren und kann sie anwenden. Und ich seh es mal so: Wer keine Lust mehr auf Schule hat, brauch auch nicht Oberstufe anfangen, denn da muss man so viel lernen, dass am Ende ein 8-Punkte-Zeugnis rauskommt (falls man nicht lernt) und man sich damit fast genauso gut bewerben kann, wie mit einem Zeugnis der zehnten Klasse.

Zum Thema: Ja ich spreche Spanisch seit letztem Sommer, aber halt nur bescheiden. Ich werde trotzdem die Sprache weiterlernen und überlege ob ich an der VHS extra Kurse nehme um am Ende der dreizehn den Effekt von sieben Jahren Spanisch zu haben.

Hó-òh
Kaklatron

Beitrag von Hó-òh » 27. Apr 2008, 18:32

hab ein ganzes jahr bei der spanisch-ag an der schule mitgemacht, kann daher ein klein bisschen spanisch. ;)
'一曰道,二曰天,三曰地,四曰将,五曰法。'
- Sun Tzu

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 27. Apr 2008, 18:46

Wär ich ja nicht so faul und hätte mein italienisch beendet würde ich jetzt auch spanisch lernen *fg*
Ich bin immer noch nicht süß

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 27. Apr 2008, 18:56

geratheon hat geschrieben:€: Achja, in 'nem halben Jahr oder so bin ich 11te Klasse - Und wähle Französisch ab, fang' dann mit Spanisch an.
/Sign
Bin zwar ganz gut in Französisch, aber sobald ich mit denen, die seit der 7 Französisch haben, zusammengeführt werden würde (, was in der 11 der Fall wäre,) hätte ich keine Chance mehr. Ich habe in der 9 Französisch als Differenzierungsfach genommen, dann hat man eine Stunde mehr in der Woche, damit man in zwei Jahren das schafft, was die anderen in 4 geschafft haben. Aufgrund von Krankheit des Lehrers ohne Ersatz für ca 3 Monate und diverse andere Faktoren hängt unser Kurs aber ziemlich hinterher. Da fang ich lieber neu mit Spanisch an, was ich sowieso lernen möchte, wegen Familienhintergründen.. und so.
Naja und weil Französisch die schwulste aller Sprachen ist.
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 27. Apr 2008, 19:01

Interessant, dass du das in deinen 1,5 Jahren Französisch so gut beurteilen kannst. :evil:

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 27. Apr 2008, 19:25

Ehm, um ehrlich zu sein, denke ich schon, dass ich nach anderthalb Jahren wenigstens einen gewissen Einblick in die französische Sprache habe.
Das mit schwulste aller Sprachen ist aber nicht wirklich ernstzunehmen. :]
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 27. Apr 2008, 19:56

hmm... also, Ich hatte zwar nie spanisch in der Schule oder so, aber ich würde trotzdem behaupten, das lebensnotwendige würde ich verstehen... fliessend Französisch und 2 jahre Italienisch sei dank =)) Genau wie Latein, hatte ich auch nie, aber ich kann trotzdem immer erahnen worums geht :p
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Antworten