Vista - Kubuntu - XP
Vista - Kubuntu - XP
Hallo!
Da hier soviele Technik-Bewanderte Menschen rumlaufen, hätte ich mal eine Bitte/eine Frage an diese:
Ich hatte auf meinem Vista-System einige viele hartnäckige Viren. Nun habe ich die Platte formatieren wollen und dafür eine WinXP-CD eingelegt zur Installation dieses Systems.
Win-XP erkannte aber die Festplatten nicht aufgrund anderer Dateisysteme (kein NTFS). Somit habe ich mir als Zwischenstation Linux organisiert, auf Anraten eines Freundes hin. Problem ist nun, dass Linux sich komplett installiert hat, ebenso mit einem System, welches die WInXp-CD nicht erkennt.
WIe bekomme ich es hin, dass
1. Linux da wieder runterkommt
2. WinXP da drauf kommt
3. ich das Ding wieder wie vorher bedienen kann.
Ich bin Linux-Totalanfänger und kenne mich nicht Zeug aus. WÄre super nett, wenn sich jemand diesem prob annehmen könnte.
Gruß
Da hier soviele Technik-Bewanderte Menschen rumlaufen, hätte ich mal eine Bitte/eine Frage an diese:
Ich hatte auf meinem Vista-System einige viele hartnäckige Viren. Nun habe ich die Platte formatieren wollen und dafür eine WinXP-CD eingelegt zur Installation dieses Systems.
Win-XP erkannte aber die Festplatten nicht aufgrund anderer Dateisysteme (kein NTFS). Somit habe ich mir als Zwischenstation Linux organisiert, auf Anraten eines Freundes hin. Problem ist nun, dass Linux sich komplett installiert hat, ebenso mit einem System, welches die WInXp-CD nicht erkennt.
WIe bekomme ich es hin, dass
1. Linux da wieder runterkommt
2. WinXP da drauf kommt
3. ich das Ding wieder wie vorher bedienen kann.
Ich bin Linux-Totalanfänger und kenne mich nicht Zeug aus. WÄre super nett, wenn sich jemand diesem prob annehmen könnte.
Gruß
Re: Vista - Kubuntu - XP
Dein Problem dürfte nicht das Dateisystem sein, denn das ist Windows egal, das erkennt es im Zweifelsfall einfach als unbekannt und du kannst während des Setups formatieren.