Laptop Problem

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Laptop Problem

Beitrag von Sel-lej kemmna » 18. Jul 2008, 12:35

Huhu

Seit zwei Tagen gibt mein Laptop (Dell) ein wenig seltsame Geraeusche von sich. Es hoert sich wie das sehr leise schnurren einer Katze an. Brummen koennte man es auch nennen.
Wenn ich es bemerke, dann bleibt es auch fuer ein Weilchen.

Der Laptop ist ein halbes Jahr alt. Ich habe nun ein wenig Sorgen, dass es die hard disc sein koennte und mir das ganze Teil abschmiert, mit all den Daten. Ist diese Sorge berechtigt? Was koennte es noch sein?

Gibt es Programme, mit denen man seine Hardware auf Fehler testen kann? Freeware waer wie immer gut.

Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

mick
Zauberer der Bergwiesen

Re: Laptop Problem

Beitrag von mick » 18. Jul 2008, 12:38

vlt is ein Lüfter einfach nur verdreckt und is deswegen lauter und gibt komische Geräusche?

ansonsten würde ich sagen du müsstest es vlt auch in nem Computer Forum versuchen^^
oder deinen Anbieter anrufen bei der Hotline oder so..

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Jul 2008, 12:44

Hatte ich auch schon mal, bei mir wars dann aber das CD-Laufwerk, aber wie mick schon sagte, es könnte dein Lüfter sein... Einfach mal putzen :D
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 18. Jul 2008, 13:12

Ist diese Sorge berechtigt? Was koennte es noch sein?
Ich weiß nicht genau wie es sich bei dir anhört, bei mir jedenfalls wars auch ein summen, doch mit einem klick drinn, der alle 2,3 sekunden kam.
Jedenfalls gings eines Tages nichtmehr einschalten und all meine Daten waren weg, also lass es lieber mal von jemandem anschauen der sich damit auskennt, damit das nicht passiert.
\\ lesender Teilnehmer //

Antworten