Suche neues Browsergame
- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
Suche neues Browsergame
Ich suche ein neues Browsergame:
Es soll ein Weltraum-Aufbau-Strategie-Spiel sein a la Ogame oder Space Pioneers.
Allerdings soll es folgenden entscheidenden Unterschied haben:
Es soll ein "friedliches" Spiel sein, also sprich ich möchte nicht, dass man aufbaut, aufbaut, aufbaut und dann kommt irgendso ein Hardcore-Junkie und fönt dir alles wieder weg und du musst von vorne anfangen, also ein Spiel ohne PvP.
Vielleicht etwas, wo man höchstens gegen NPC-Feinde kämpfen muss oder gemeinsam gegen einen NPC-Feind
Kennt da jemand so etwas in der Richtung?
Es soll ein Weltraum-Aufbau-Strategie-Spiel sein a la Ogame oder Space Pioneers.
Allerdings soll es folgenden entscheidenden Unterschied haben:
Es soll ein "friedliches" Spiel sein, also sprich ich möchte nicht, dass man aufbaut, aufbaut, aufbaut und dann kommt irgendso ein Hardcore-Junkie und fönt dir alles wieder weg und du musst von vorne anfangen, also ein Spiel ohne PvP.
Vielleicht etwas, wo man höchstens gegen NPC-Feinde kämpfen muss oder gemeinsam gegen einen NPC-Feind
Kennt da jemand so etwas in der Richtung?
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
http://www.darkfleet.de?
Ansonsten kenn ich nur noch Eve-Online, aber das ist kein Browsergame mehr.
Ansonsten kenn ich nur noch Eve-Online, aber das ist kein Browsergame mehr.
- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
Re: Suche neues Browsergame
Es sollte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, vielleicht zwei Logins pro Tag
Ich glaube, da wirst du kein Spiel finden, denn in jedem Weltraum Game gibt es auch möglichkeiten andere Player anzugreifen ...
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
Ja, es ist mit Sicherheit schwer aber es wird doch sowas in der Art irgendwo geben.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Probiers lieber mal in diesem Forum hier: http://forum.gdynamite.de/
Ich denke nicht, dass Sotrax begeistert davon ist, wenn jemand im Freewar-Forum ein anderes Browserspiel sucht...
Ich denke nicht, dass Sotrax begeistert davon ist, wenn jemand im Freewar-Forum ein anderes Browserspiel sucht...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
-
- Klauenbartrein
Solange es kein Werbeacc ist, Und das was mehr oder weniger sinnvolles ist und indiesem thema bleibt ist das glaubich Ok.
Würde mich auch mal interessieren. Am besten ohne *ich-kaufe-einen-Premiumacc-und-habe-100spielvorteile*
Würde mich auch mal interessieren. Am besten ohne *ich-kaufe-einen-Premiumacc-und-habe-100spielvorteile*
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Das schränkt die Möglichkeiten aber leider stark ein ...Gurry hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren. Am besten ohne *ich-kaufe-einen-Premiumacc-und-habe-100spielvorteile*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Dann klickt euch mal schön durch: http://bgs.gdynamite.de/games_category_9.html
Da ich keine Interesse an Weltraumspielen hab, nehm ich euch die Arbeit nicht ab...
Wenn da nix dabei ist, kann ich euch leider auch nicht weiterhelfen ^^
Da ich keine Interesse an Weltraumspielen hab, nehm ich euch die Arbeit nicht ab...
Wenn da nix dabei ist, kann ich euch leider auch nicht weiterhelfen ^^
so far da Gamer
Begrenzte Empfehlung:
Icewars - die Möglichkeit, friedlich zu spielen ist hier allerdings stark begrenzt. Möglich ist es jedoch derartige Unmengen an Verteidigung aufzubauen das sich niemand mehr ran traut.
Der große Vorteil des Spiels ist der unschlagbare Humor - von "Tagebuch" einträgen des Avatars über Forschungen die Namen tragen wie "fang bitte mal jemand den Müll ein, er läuft schon wieder weg" bis zu der Option alle Rohstoffe durch Süßkram wie erdbeereis ersetzen zu können.
Und dank gelegentlicher zufallsereignisse (ein fremdes Schiff besucht deinen Planeten, mit Handlundsoptionsauswahl) wird es auch nicht allzu langweilig.
Die Gefahr der Angriffe lässt sich hier übrigens durch deinen angestrebten Zeitaufwand reduzieren - je weiter weg von den Top10 desto gemütlicher wird es.
Achtung: Alle Angaben beziehen sich auf das Spiel wie es vor ca. 2-3 Jahren war, irgendwo zu der Zeit bin ich ausgestiegen.
Es sit übrigens (leider) das einzige mir bekannte Weltall-Spiel wo zumindest im Ansatz Spannung ohne 'Feindkontakt' aufkommt - und ich habe immerhin von 2000 bis 2005 nach genau so etwas gesucht wie du hier.
Falls sich in der Zwischenzeit etwas entwickelt hat bin ich direkt mit dabei
Icewars - die Möglichkeit, friedlich zu spielen ist hier allerdings stark begrenzt. Möglich ist es jedoch derartige Unmengen an Verteidigung aufzubauen das sich niemand mehr ran traut.
Der große Vorteil des Spiels ist der unschlagbare Humor - von "Tagebuch" einträgen des Avatars über Forschungen die Namen tragen wie "fang bitte mal jemand den Müll ein, er läuft schon wieder weg" bis zu der Option alle Rohstoffe durch Süßkram wie erdbeereis ersetzen zu können.
Und dank gelegentlicher zufallsereignisse (ein fremdes Schiff besucht deinen Planeten, mit Handlundsoptionsauswahl) wird es auch nicht allzu langweilig.
Die Gefahr der Angriffe lässt sich hier übrigens durch deinen angestrebten Zeitaufwand reduzieren - je weiter weg von den Top10 desto gemütlicher wird es.
Achtung: Alle Angaben beziehen sich auf das Spiel wie es vor ca. 2-3 Jahren war, irgendwo zu der Zeit bin ich ausgestiegen.
Es sit übrigens (leider) das einzige mir bekannte Weltall-Spiel wo zumindest im Ansatz Spannung ohne 'Feindkontakt' aufkommt - und ich habe immerhin von 2000 bis 2005 nach genau so etwas gesucht wie du hier.
Falls sich in der Zwischenzeit etwas entwickelt hat bin ich direkt mit dabei

Bazinga!
- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
Ist immer noch nichts dabei :-/
Ich denke das wird ein Kampf gegen Windmühlen
Ich denke das wird ein Kampf gegen Windmühlen
- Bellerophon
- Teidam
Mal was ganz anderes: Wenn du dich nur maximal 2-3 mal pro Woche einloggen willst, dafür aber ein wenig statistikverliebt bist (was ich bei Weltraumaubauspielen für gegeben halte), kann ich dir hattrick.org nur wärmstens empfehlen. Ist zwar ein Fantasie-Fussballmanager und kein Weltraumspiel, dafür hats aber die weltweit größte Browser-Community (~ 950.000 Leute) und erfordert nach kurzem Einlesen kaum Zeitaufwand. Vorraussetzung ist natürlich ein bisschen Ahnung vom runden Leder...
Der will ein WeltraumspielBellerophon hat geschrieben:Mal was ganz anderes: Wenn du dich nur maximal 2-3 mal pro Woche einloggen willst, dafür aber ein wenig statistikverliebt bist (was ich bei Weltraumaubauspielen für gegeben halte), kann ich dir hattrick.org nur wärmstens empfehlen. Ist zwar ein Fantasie-Fussballmanager und kein Weltraumspiel, dafür hats aber die weltweit größte Browser-Community (~ 950.000 Leute) und erfordert nach kurzem Einlesen kaum Zeitaufwand. Vorraussetzung ist natürlich ein bisschen Ahnung vom runden Leder...

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Er hat das als Alternative geschrieben..Blizz hat geschrieben:Der will ein WeltraumspielBellerophon hat geschrieben:... Ist zwar ein Fantasie-Fussballmanager und kein Weltraumspiel, ...
Spiele in W1 und W6 ^.^