Golden Sun

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
MiXiGoDo
Kopolaspinne

Golden Sun

Beitrag von MiXiGoDo » 1. Aug 2008, 00:19

Da ich vorhin schon den Zelda Thread geöffnet habe und wir in der wundervollen Sparte der Videogames sind wollte ich eure Meinung über Golden Sun 1/2 für den GBA fragen. Ein absolut geiles RPG, meiner Meinung nach. Postet eure Erlebnisse, Eindrücke usw.

Static Wayne
Klauenbartrein

Re: Golden Sun

Beitrag von Static Wayne » 1. Aug 2008, 00:32

Fand es damals schon nur ein billiger Abklatsch von Final Fantasy, aber da es ja nur für den GBA war hat es mich nicht gejuckt. Gab ja kein anderes gutes RPG für den Handhelden.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 1. Aug 2008, 11:07

Hm nun ja, mich hat FF nicht soo unglaublich euphorisiert. Also FF 10 fand ich teilweise schon sehr kitschig. Golden Sun find ich Klasse. Was da alles im Endgame noch für Waffen droppen können, wow. Die Grafik war auch toll für den GBA. Was mich ausserdem fasziniert hat war der Sound. Den höre ich mir teilweise heute noch gerne auf youtube an. :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Aug 2008, 16:27

Static Wayne hat geschrieben:Fand es damals schon nur ein billiger Abklatsch von Final Fantasy, aber da es ja nur für den GBA war hat es mich nicht gejuckt. Gab ja kein anderes gutes RPG für den Handhelden.
Golden Sun und FF haben nicht wirklich viele Berührungspunkte.

Gemeinsamkeiten : Man kann mächtige Wesen rufen
Fertig^^

Das als billiger Abklatsch von FF zu bezeichnen...

Das Dschini-System mit den verschiedenen Klassen und denn so wechselnden Fähigkeiten innerhalb eines Kampfes waren/sind genial.

Nur die Kämpfe waren zu leicht bis auf diesen Megahammer von Endgegner. Der genauso stark war wie der optionale Boss auf der Geisterinsel? Ich mein die Insel wo einen die rote Eidechse hinführt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 1. Aug 2008, 18:19

Blizz hat geschrieben:
Das Dschini-System mit den verschiedenen Klassen und denn so wechselnden Fähigkeiten innerhalb eines Kampfes waren/sind genial.

GHARWG!
Es sind Dschinns! xD

Joa, der Endkampf war mit der richtigen Dschinn Strategie ganz easy fand ich. Der Schatzinsel-Boss schwerer.
Golden Sun 2 setzte einen drauf. Der Endkampf hatte es in sich und auch die Opotionalen bosse, Valukar, Sternenmagier, Senetiell und Dullahan waren hart drauf. Aber die geilen Beschwörungen waren die Entlohnung :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Aug 2008, 18:23

Also ich fand Endgegner und Optionaler Endgegner waren gleichstark

2 Helden sind bei mir gestorben beim Endgegner/Optional
Ich habe ihm den gleichen Schaden zugefügt wie dem Endgegner und umgekehrt
Ich habe beide mit der gleichen Attacke gekillt
Beide sind in der gleichen Runde vernichtet worden
:lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Ice

Beitrag von Ice » 3. Aug 2008, 13:46

Bestes GBA-Spiel ever. D:

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 3. Aug 2008, 14:35

Bei Golden Sun komm ich bei diesem Baum nicht weiter seid Jahren, deswegen spiel ichs auch nicht mehr, bin jetzt auch zu faul mal im Internet ne komplettlösung zu suchen, also kann mir da kurz jemand helfen? ;)

EDIT: Der Baum der so schwer Krank ist und so...
2. EDIT: Hat sich schon geklärt hab jetzt doch die Komplettlösung mal kurz angeschaut...

Antworten