Und zwar hab ich da mal en Frage.
Unsre Kleine hat seit ca einem Jahr einen Zwerghamster, nun hab ich entschieden, das die Kleine einen Spielkameraden brauch, da sie vernachlässigt wurde.
gesagt, getan.
Nun wir haben die Beiden zuerst in einen grossen Karton gesetzt zum *beschnuppern*.
erster Kontakt --> Angriff
zweiter Kontakt --> Angriff
ab dann eigentlich kein Problem mehr, sie haben sich berüht und beschnuppert ohne *gequieke*.
Ich hab die Röhre (also sone Laufröhre vom Käfig) in den Karton gelegt, auch da ging es wieder los das das Weibchen das Männchen *rausgejagt* hat, also nich angegriffen sondern geqieckt.
(PS: Das Weibchen is das was wir schon lange haben also etwa 1 Jahr alt ist, Das Männchen ist neu und etwa 6 Wochen alt)
So wir haben den Käfig komplett gereinigt mit heissem Wasser, und danach mit einem desinfektions und Geruchskiller Spray (Dies wurde uns empfohlen damit sich beide ein "neues" Gebiet schaffen können, und nich das Männchen in das Gebiet des Weibchen eindringt)
Auch da gab es Anfangs wieder ein wenig gequietsche, aber eig nur wenn es um die Röhre ging, oder das alte Häuschen (haben extra ein neues gekauft), das Männchen hatte sich dort eingerichtet, das weibchen ging rein und zack männchen flog raus.
Im grossen und ganzen, sind sie aber Ruhig, sie sehen sich oft, aber tun nichts.
Nun frag ich mich ob dies normal ist. oder ob dem Kleinen noch was passiert :/, weil der eine is ja neu, daher is ja ein bissle gekämple ja verständlich, aber ich kenne mich mit Tieren nicht so aus.
Daher meine Frage habt ihr Hamster und kennt euch damit aus, oder noch besser ihr habt richtig davon Ahnung und könnt mir helfen?
Ich kann die zwei leider nicht trennen, da ich keinen zweiten Käfig habe. Ich müsste ihn dann wieder abgeben, was ich eig sehr ungern machen würde, nur wenn es ihm schelcht gehen würde.
Achso, warum ich dies in einem Online Game - Forum schreibe? Weil ich die Community kenne, weill mich nicht bei soner Frage in einem komplett fremden Forum anmelden, so ich dann nie wieder hingehe. und im Off-Topic is ja alles erlaubt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruss
Mick