Was ist lukrativer?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
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Was ist lukrativer?

Casino des Nordens
2
11%
Geschenkaktion
6
32%
Beides ist Geldverschwendung
11
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Krompsch
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Was ist lukrativer?

Beitrag von Krompsch » 2. Okt 2008, 15:16

Also folgendes, ein Spieler aus W4 hat ne Geschenkaktion gemacht, mit 20 Geschenken zu je 2,5k und 10 Hauptpreisen. Die Hauptpreise sind Stäbe der Wunder und Betörungen, beide werden mit ca. 3k - 3,5k Gm gehandelt.

Meine Meinugn dazu ist, dass das Casino des Nordens aber lukrativer ist als das Kaufen der Geschenke.

Bei den Geschenken:
50% Chance auf einen Gewinn von 500-1k Gm
50% Chance auf einen Verlust von 2,5k Gm

Beim Casino:
49% Chance auf einen Gewinn von 2,5k Gm
51% Chance auf einen Verlust (Kugel fällt daneben mit 2%) von 2,5k Gm
(Werte hierzu sind aus dem Wiki, falls diese falsch sind oder ich etwas falsch gerechnet habe bitte ich um die richtigen Werte.)

Möchte gerne eure Meinugn zu diesme Thema haben :).
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

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shadow

Beitrag von A-S-U-S » 2. Okt 2008, 15:20

hio :D :gold:
FW Sommer Treffen 2014 steht bald schon an. Bei interesse und mehr Infos einfach anschreiben
Ich koordiniere die Mitfahrgelegenheiten aus dem Norden NRW's
http://freewar-treffen.de/index.php/jom ... p-1-welt-1

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Aven Fallen
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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2008, 15:20

Da du von Galak redest... ;)
Naja - Geschenkaktionen sind lukrativer da wirklich jeder Idiot immer weiter Geschenke kaufen wird.
Glaub es mir
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Krompsch » 2. Okt 2008, 15:22

Aven Fallen hat geschrieben:Da du von Galak redest... ;)
Naja - Geschenkaktionen sind lukrativer da wirklich jeder Idiot immer weiter Geschenke kaufen wird.
Glaub es mir
Es geht um den Gewinn als Käufer, nicht als Verkäufer. Dachte eig, dass das klar ist.
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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2008, 15:25

An deinem Beispiel wird das aber nicht so klar deutlich, auch als Käufer hättest du dieselben Gewinne oder Verluste ;)

Naja ist beides sinnloses Geld-aus-dem-Fenster werfen, kannst du es besser mir in die Hand drücken.
Oder dir aber ganz viele Fugors davon kaufen und vernichten lassen, da hast du noch die Chance auf seltsamen Müll :mrgreen:
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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Krompsch » 2. Okt 2008, 15:28

Aven Fallen hat geschrieben:An deinem Beispiel wird das aber nicht so klar deutlich, auch als Käufer hättest du dieselben Gewinne oder Verluste ;)

Kannste das auch pls begründen? Bin leider noch nicht des Gedankenlesens mächtig ;)

Naja ist beides sinnloses Geld-aus-dem-Fenster werfen, kannst du es besser mir in die Hand drücken.
Oder dir aber ganz viele Fugors davon kaufen und vernichten lassen, da hast du noch die Chance auf seltsamen Müll :mrgreen:
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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2008, 15:30

darksith hat geschrieben:Also folgendes, ein Spieler aus W4 hat ne Geschenkaktion gemacht, mit 20 Geschenken zu je 2,5k und 10 Hauptpreisen. Die Hauptpreise sind Stäbe der Wunder und Betörungen, beide werden mit ca. 3k - 3,5k Gm gehandelt.

Bei den Geschenken:
50% Chance auf einen Gewinn von 500-1k Gm
50% Chance auf einen Verlust von 2,5k Gm
Naja - 10 Nieten, dafür habe ich den Wert von 0 angerechnet. Somit würde man zu 50% einen Verlust von 2,5k machen(sind ja auch 2,5k/Geschenk).
Dagegen sind 10 Geschenke je 2,5k, in denen man Gewinn macht, entweder 500gm oder 1k, je nachdem ob man eine Beti oder einen Stab bekommt. :)

Klar, oder?^^

Und lern bitte mal Gedankenlesen...Danke ;)
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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Krompsch » 2. Okt 2008, 15:37

Ich glaube ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt, also :

Man geht zum Casino und setzt 2,5k ( Preis eines Geschenkes ). Endweder verliert man 2,5k oder man gewinnt 2,5k. Bei den Geschenken gewinnt man endweder 500-1k Gm oder man verliert 2,5k.

Galak ist der festen Überzeugung, dass seine Geschenke lukratver sind, ich denke eher, dass das Casino besser ist.

Edit: Bin grad am Üben, will aber alles nich so wie ich das will ;)
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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2008, 15:40

Ja, doch da ich erst den Gewinn des Verkäufers berücksichtigt habe sind Geschenke lukrativer.
Und natürlich redet Galak dir ein, dass seine Geschenke besser sind, damit er sie kauft.
Mit andern Dingen als mit seinen lächerlichen Geschenkaktionen(Hauptgewinn Feuriges Ornament bei einem Geschenkepreis von 1k :roll: ) macht er kein Geld...
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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Krompsch » 2. Okt 2008, 15:44

Das ganze hat nichts mit dem Gewinn des Verkäufers zu tun, es geht dadrum, was für den Käufer/Spieler besser ist, was Galak oder das Casino dabei verdient ist vollkommen egal!
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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2008, 15:51

Ja, soweit bin ich auch schon gekommen, danke dass du es mir nochmal klar machst :roll:

Mein Anliegen war eher, dass du dich nicht wundern musst, das unser aller geliebte Möchtegern-Mod Galak sagt, dass seine Geschenke für den Käufer(ja das habe ich verstanden, ein gewisses Maß an Intelligenz weise auch ich auf) besser sind als das Casino.
Allgemein stimmt das ja auch in einem begrenzten Teil, da es ja eigentlich besser ist, sein Geld für andere Spieler "zu riskieren" anstatt es einfach "ins Nichts zu werfen", was beim Casino der Fall ist.

Jedoch kann man, von dir treffend erwähnt, größere Gewinne beim Casino erzielen mit der ansatzweise gleichen Wahrscheinlichkeit.

Ich persönlich halte beides für Geldverschwendung. Du verlierst eher, als du gewinnst(ja ok, ein Unterschied von 2% ist gering, aber er ist vorhanden), weiterhin ist das Denken der Menschen eindeutig für ihn schädlich im Hinblick auf das Casino.
Gewinnt man, denkt man:"Hey, ist ja super, spiel ich mal weiter, gewinn ich noch mehr"...Verliert man, denkt man:"Mist, na egal, das hole ich mir wieder rein"...

Im Endeffekt ist beides zwar möglich zur schnellen Geldvermehrung, jedoch ist es als wirkliches Mittel zum Geldmachen beides absolut unsinnig.
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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Númenhiliel » 2. Okt 2008, 15:52

Für den Käufer gilt natürlich wie oben bereits gerechnet eine Chance von 1:1 auf einen gewinn auf 0,5-1k, aber eine ebensolche chanche auf 2,5k Verlust. Dagegen ist man beim Casino im durchschnitt besser dran.

Für den Verkäufer ist die Tombola natürlich schlauer, denn wenn man davon ausgeht, dass er alle Geschenke verkauft, hat er 35k investiert und bekommt 50k raus - und zwar ohne risiko auf verlust (sofern er auch alles verkauft!)

Für den Käufer lohnt es sich erst, sobald er mindestens das doppelte von der ausgabe gewinnen kann und gleichzeitig die chance auf den gewinn 1:1 steht.

Selbstverständlich ist beides rausgeworfenes Geld. Interessant finde ich es trotzdem derartige Überlegungen anzustellen. Ich hatte mal ne super theorie, wie man beim casino zwar langsam aber in fast allen fällen immer gewinn machen konnte - hab alles durchgerechnet und festgestellt, dass ich mich selbst verarscht hab. Merke: Das Casino gewinnt immer. Ebenso der Tombola-verkäufer, sonst würde er es nie machen. Viel Gewinn kann man dabei wirklich nur durch Glück machen.

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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2008, 15:56

Achja, Gewinn im Casino könnte so erzielt werden:
Man setzt immer auf die gleiche Schale(meinetwegen links)...
Man fängt an:1gm setzen. Gewinnt man, setzt man weiterhin 1gm.
Verliert man aber, so setzt man immer das doppelte vom vorherigen Betrag, so müsste man auf jedenfall in geringem Maße Gewinn machen.
Beispiel:
1gm gesetzt--->verloren
2gm gesetzt--->verloren
4gm gesetzt--->verloren
8gm gesetzt--->verloren
16gm gesetzt-->gewonnen

Somit hat man also 15 gm reingeworfen, aber 16 rausbekommen, also gibt es einen Gewinn von 1gm =)
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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Krompsch » 2. Okt 2008, 15:58

Aven Fallen hat geschrieben:Achja, Gewinn im Casino könnte so erzielt werden:
Man setzt immer auf die gleiche Schale(meinetwegen links)...
Man fängt an:1gm setzen. Gewinnt man, setzt man weiterhin 1gm.
Verliert man aber, so setzt man immer das doppelte vom vorherigen Betrag, so müsste man auf jedenfall in geringem Maße Gewinn machen.
Beispiel:
1gm gesetzt--->verloren
2gm gesetzt--->verloren
4gm gesetzt--->verloren
8gm gesetzt--->verloren
16gm gesetzt-->gewonnen

Somit hat man also 15 gm reingeworfen, aber 16 rausbekommen, also gibt es einen Gewinn von 1gm =)

Das ganze wird aber leider durch die Sperre von 25k unterbrochen :(
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Re: Was ist lukrativer?

Beitrag von Númenhiliel » 2. Okt 2008, 16:28

Aven Fallen hat geschrieben:Achja, Gewinn im Casino könnte so erzielt werden:
Man setzt immer auf die gleiche Schale(meinetwegen links)...
Man fängt an:1gm setzen. Gewinnt man, setzt man weiterhin 1gm.
Verliert man aber, so setzt man immer das doppelte vom vorherigen Betrag, so müsste man auf jedenfall in geringem Maße Gewinn machen.
Beispiel:
1gm gesetzt--->verloren
2gm gesetzt--->verloren
4gm gesetzt--->verloren
8gm gesetzt--->verloren
16gm gesetzt-->gewonnen

Somit hat man also 15 gm reingeworfen, aber 16 rausbekommen, also gibt es einen Gewinn von 1gm =)
Das war genau die Theorie, die ich untersucht habe. Tatsächlich, wenn man bei 1gm anfängt ist die chance alles zu verlieren glaube ich unter 0,001% (ich hab es jetzt nicht nochmal nachgerechnet, dürfte aber etwa stimmen). Solange ich nur 20gm gewinn machen will, stehen meine chancen nicht schlecht. Sobald ich aber mehr Gewinn machen will, muss ich auch öfter spielen - und das ist der Knackpunkt. Je öfter ich spiele, desto wahrscheinlicher ist es, diesen sehr unwahrscheinlichen Fall, nämlich alles zu verlieren, einmal zu erleben.
Wenn du einen Würfel mit 50 Seiten hast (Ok, etwas ungewöhnlich^^) und auf nur einer Seite ist die 1, auf allen anderen sind 6en, dann stehen deine Chancen nicht schlecht, wenn du nur dreimal würfeln willst und keine 1 Würfeln willst. Sobald du aber 100mal würfelst, hast du eine reelle chance, zweimal die 1 zu erwischen.
Das Gleiche im Casino: Bis du bei 25k gewinn durch die methode bist, wirst du wahrscheinlich schon vorher das "Pech" gehabt haben, jedesmal verloren zu haben, bis du zur 25k sperre kommst. Und dann is dein Geld weg. Im Prinzip ist es ja aber kein Pech, sondern nur die Wahrscheinlichkeit, die zuschlägt.
Merke: Das Casino verliert nie.

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