C&C Generals Zero Hour

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Schnubbi
Teidam

C&C Generals Zero Hour

Beitrag von Schnubbi » 6. Okt 2008, 20:03

Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem hoffen. 2 Freund und ich haben versucht das im Titel genannte Spiel per LAN zu spielen. Wir wollten zu dritt gegen 4 Medium Gegner spielen, aber nach ein paar Minuten hat das Spiel gelagt wie Sau und man konnte nichts mehr machen. Die minimalen Systemanforderungen sind:
Windows 98
800-MHz-CPU
128 MB RAM
32-MB-Grafikkarte (DirectX-8.1-kompatibel)
1,8 GB HDD-Speicherplatz
8×-CD-ROM-Laufwerk
Alle drei PCs haben einen Core2Duo Prozessor mit mindestens 2GHz und 2GB Ram. Wir haben alle Hintergrundprogramme ausgemacht und waren auch alle per Kabel in einem Netzwerk. Trotzdem lief es nie flüssig. Die "neueste" Version des Spiels haben wir auch installiert. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das beheben kann? Ich bin nämlich mittlerweile ziemlich ratlos.

Mheatus
Feuervogel
Re: C&C Generals Zero Hour

Beitrag von Mheatus » 6. Okt 2008, 22:44

Denke das ist relativ normal. Bei Netzwerkverbindungen kann es aus allen möglichen Gründen ab und zu Lags geben.
C&C Generals ist ebenso sehr anfällig für Lags. Ich habe es eine Zeit lang übers Internet gespielt und hatte auch oft
Lags, Verbindungsfehler und weiteres.
Dazu sei gesagt, dass C&C im Gegensatz zu Spielen wie Counterstrike, die auf dedizierte Server setzen - die Power
vom Host des Spiels nehmen. Daher sollte auf jeden Fall derjenige mit dem besten Rechner und der besten Netzwerk-
verbindung von euch 3en der Host/Spielstarter sein.

Ansonsten einfach mal schauen ob nicht noch wer an eurer Leitung ist und was an Leistung verbraucht.
Versucht ansonsten am Besten mal durch, dass jeder ein Spiel startet und die anderen 2 beitreten , eventuell hat
der bisherige Host einfach Scheiss Netsettings =)

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 7. Okt 2008, 11:37

Wenns nur lags sind, sei doch froh.
bei uns ist es regelmäßig abgeschmiert mit dem fehler "Netzwerkfehler blaaaa..."
Das ist echt zum kotzen, wenn man stundenlang schon zockt und kurz vor ende alles verreckt...
Ich bin immer noch nicht süß

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 7. Okt 2008, 11:42

"Game Mismatch" hatten wir früher auch oft, aber nachdem wir den "aktuellsten" Patch installiert haben, kommt das nur noch selten vor.
An der Netzwerkverbindung sollte es eigentlich nicht liegen.

Antworten