All Hope is gone...

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
MiXiGoDo
Kopolaspinne

All Hope is gone...

Beitrag von MiXiGoDo » 13. Okt 2008, 19:46

Tja, das "neue" Slipknot-Album, wie findet ihrs?

Viele meinen, sie sind zu Kommerz geworden, das Album ist mehr Stone Sour und kommerz-Metal.
Nunja, ich konnte mit den oftmals in Krach ausatenden IOWA und Slipknot-Alben nicht soviel anfangen.
Erst mit Vol 3 kam ich auf den Geschmack, das neue gefällt mir, sie sind erwachsener geworden und Corey singt wunderbar.

Was sagt ihr dazu?

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Re: All Hope is gone...

Beitrag von Nakazio der Weise » 13. Okt 2008, 21:01

ich finds sehr gut
allerdings muss ich sagn das ich bisher nur

Vol. 3 und Wait and Bleed kenne

aba
das Album ansich gefällt mir sehr gut
Live together, die alone

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 13. Okt 2008, 21:03

Mixi ! Mach mir ein Kind ! Sofort !
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 13. Okt 2008, 21:45

Ich finds einfach nur schlecht, und zwar aus dem Grund, weil Slipknot sich nicht treu geblieben sind.
Aber Slipknot ist bei weitem nicht die einzige Band die dieses Jahr, bzw in der letzten Zeit schlechte Alben rausgebracht haben.

Erwähnt seien nur mal Die Ärzte, die mal vor Zeiten Superlustigen Fun Punk fabriziert haben und heute nurnoch Pop machen.

Und auch Linkin Park, die früher echt guten Nu Metal gemacht haben, mittlerweile fetzt sogar Mika im Radio mehr.

Mir bleibt nur zu sagen, hört wenns euch gefällt, ich mags trotzdem nicht :wink:
Bild

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 13. Okt 2008, 22:18

KaBrüggen hat geschrieben:Ich finds einfach nur schlecht, und zwar aus dem Grund, weil Slipknot sich nicht treu geblieben sind.
Aber Slipknot ist bei weitem nicht die einzige Band die dieses Jahr, bzw in der letzten Zeit schlechte Alben rausgebracht haben.

Erwähnt seien nur mal Die Ärzte, die mal vor Zeiten Superlustigen Fun Punk fabriziert haben und heute nurnoch Pop machen.

Und auch Linkin Park, die früher echt guten Nu Metal gemacht haben, mittlerweile fetzt sogar Mika im Radio mehr.
lustig das du selber nur bekannte bands nennst^^
jede band die bekannt werden will, und die musik zu ihrem lebensverdienst machen will MUSS die Musik amchen für die Leute die auch Geld ausgeben.

und die Bands wie Ärzte, Linkin Park etc etc haben dies ebend gemacht.

natürlich schafft man es auch ohne, gibt genug beispiele wo bands sich treu gebleiben sind. aber nicht jeder schafft das.

ps: slipknot fand ich früher nur den sound gut, dieses gegröhle find ich nur gut wenn ich ne agrresive spur fahre. ich brauch ansonsten ne schönen text den man auch gt versteht mit ner ansprechenden stimme

linkin park war meiner meinung nach früher aber auch viel besser, und die punkigen zeiten von die ärzte warn auch besser, aber man soll sich nicht immer an alte sachen klammern,sondernd as neue auch zulassen;)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 13. Okt 2008, 22:34

Man muss auch sagen, dass wenn eine Band immer nur dem gleichen Stil nachgeht, irgendwann alles sehr eintönig wird.
Wenn ich Lieder vom neuen Metallica-Album höre, dann klingen die Songs darauf genau so wie die Lieder, die 3-4 Jahre
alt sind - eventuell paar Wörter im Text ausgetauscht, aber Rhythmus und Tonlage ist das selbe.

Bewundern tu ich da etwas System of a Down, deren Leider , meiner Meinung nach, immer einen unterschiedlichen
Kontent haben - andere Melodie, andere Schnelligkeit, verschiedene Betonung etc etc.

Die neuen Lieder der Ärzte gefallen mir auch nicht mehr wirklich, obwohl ich großer Ärztefan bin - selbst das eigentlich
ganz schicke "Lasse reden" ist durch das Video eher zum Viva Hit geworden.

Bei Linkin Park hab ich ne andere Meinung - sie setzten schon immer auf kritische Texte und sind sich da sehr treu geblieben und ich finde das letzte Album von ihnen sehr gut und höre die einzelnen Lieder auch genau so gerne wie die alten *g*

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 13. Okt 2008, 22:37

mick hat geschrieben:lustig das du selber nur bekannte bands nennst^^
Naja, oke, sag ich Schandmaul, geiles Album.
In Extremo, auch megageil.
Amon Amarth is auch gut geworden.
mick hat geschrieben: linkin park war meiner meinung nach früher aber auch viel besser, und die punkigen zeiten von die ärzte warn auch besser, aber man soll sich nicht immer an alte sachen klammern,sondernd as neue auch zulassen;)
Ich lasses zu, ich hab nur gesagt, dass es MIR persönlich nicht gefällt^^
wenn auch etwas böse ausgedrückt^^

ps...rest bleibt unkommentiert so stehen von mick^^
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Okt 2008, 22:39

Kenne nur das Vol. 3 Album von Slipknot.
Das neue werde ich mir irgendwann mal holen.

Zu anderen Bands:Linkin Park gefäll tmir gar nicht mehr(das letzte Album Minutes to Midnight war meiner Meinung nach Dreck), Die Ärzte habe ich nie gemacht...
Genausowenig wie Metallica.

Die einzig wahre Band für mich ist Vanitas, welche wohl kaum einer hier kennt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 13. Okt 2008, 22:44

hm...

was mir grad noch einfällt wär das neue Album von Equilibrium, die machen so Folk Metal, kennen sicher einige.
Die haben sich im Vergleich zum alten Album (Turis Fratyr) zum neuen (Sagas) um 300% gesteigert, ohne im Radio zu laufen oder sich in irgendeiner Weise verfälschen zu lassen.
Sowas finde ich Klasse und unterstütze soetwas auch durch regen Merch- und CD-kauf :)
Bild

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 13. Okt 2008, 22:46

Okay, Metallica, das neue, richtig, irgendwie schonmal da gewesen, aber immernoch vernünftige Musik obwohl ich nicht der große Metallica-Fan bin
Ärzte, völlig richtig, das neue find ich einfach nur noch POP und deswegen nicht so toll, Friedenspanzer, Unrockbar, das waren Zeiten
Linkin Park, die ersten beiden Alben grandios und die hatten doch Erfolg, da hätten sie sich treu bleiben können, zumindest was die Ergänzung von Mike und Chester angeht, die auf dem neuen Album irgendwie nicht zusammenarbeiten (Liegt sicher auch an der Internen Stimmung der Band)

Und ich bin kein Slipknot-Fan der ersten Stunde, fand sie früher teilweise nicht hörbar, weils wirklich nur Krach war. Das neue kann man mitsingen obwohl es sicher an Songs wie Duality, Vermillion etc nicht drann kommt. Manchmal brauch ich was hartes, Pulse of the maggots, Surfacing, aber nicht immer, das neue Album trifft. Corey hat ne geile Stimme, die dort zum Vorschein kommt. Einerseits vielleicht Kommerz, andererseits Stone Sour einflüsse, aber trotzdem gute Musik, wie ich finde.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 14. Okt 2008, 16:49

Slipknot ist eine recht gute Band - doch wie gesagt, nur aufs Geld aus. Sie verkaufen ihre lächerlichen Masken für utopische Preise und ihr Merchandising hebt sich auch aus den anderen heraus.

Bin da eher der Typ der Bands hört, die nicht allzuviele Leute kennen. (zB: Parkway Drive, Bring me the Horizon, Suicide Silence und weitere Death/Metal-core Bands)
\\ lesender Teilnehmer //

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 14. Okt 2008, 17:35

Ich finde das Album nicht so toll, man kanns sich aber im Gegensatz zu anderen Alben anhören. Ich find Slipknot insgesamt nicht so toll, 'n paar Lieder sind ganz cool, aber da hör ich mir lieber Stone Sour an. :)

Saw hat geschrieben:Bin da eher der Typ der Bands hört, die nicht allzuviele Leute kennen. (zB: Parkway Drive, Bring me the Horizon, Suicide Silence und weitere Death/Metal-core Bands)
:lol:
Amüsanter Fred.
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 14. Okt 2008, 17:41

Wieiviele Leute kennen schon diese Bands die nicht aktiv in diese Musikrichtung hören?
Oder was immer du auch mit deinem Kommentar bezwecken willst... :roll:
\\ lesender Teilnehmer //

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 15. Okt 2008, 14:39

Immer dieses beschränkte "sind sich nicht trau geblieben", es ist ja wohl normal das Bands sich weiterentwickeln und nicht ewig exakt dieselbe Musik machen (es gibt Ausnahmen, natürlich). Und wie Mick schon schrieb, was den 'Leuten gefällt wird auch aufgenommen - es geht nunmal vielen um das Geld.

Ich für meinen Teil mag von vielen Bands die neuen Alben nicht, dafür gibt es aber auch welche die mir erst seit dem neuen Album gefällt. Selbstverständlich ist es schade wenn eine Band die ich sehr gerne mag, mit dem neuen Album nicht meinen Geschmack trifft (was sowohl bei Erfolgsorientierten als auch bei Undergroundbands passieren kann), aber dann hör ich das Album eben nicht.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 15. Okt 2008, 19:48

Ich find das Slipknotalbum geil. Punkt.

Die spielen einfach geile Riffs, Corey singt gut, da gibts nicht dran zu rütteln.

Und ich hab auch keine verweichlichten Lieder gehört auf dem Album, vielleicht sind die Zeiten ihrer obergeilen Konzerte vorbei, aber mein Gott, man muss auch offen für neues sein ...

Nehmen wir mal das Beispiel Bullet for my Valentine (bestimmt die einzige Metalcore Band, die viele von euch kennen, weil sie auch mal bei MtV laufen)

Weil sie ein paar nicht so harte Lieder gemacht haben auf dem neuen Album Scream, Aim, Fire haben irgendein paar Idioten sie als zu kommerziell dargestellt. Aber wenn ich mir Lieder wie Waking the Demon, Dissappear usw anhöre, das ist einfach nur geil und nicht kommerz. Genauso sind auf dem alten Album The Poison auch ultra hammer mega geile Songa drauf, nur eben wurde ihnen da noch nicht soviel beachtung geschenkt, wodurch da niemand gesagt hatte kommerz usw ... war jetzt nur nen Bsp.

Und @Saw: Also ich hör auch bevorzugt Metalcore, Deathcore ganz ganz selten (wobei ich Suicide Silence einfach nur krank finde, wie der singt, das is abnormal)
im Metalcore gibts auch derbe geile Bands, nur eben sind die nicht kommerz und bleiben sich ihrer Musik treu, die Bands die irgendwann mal ein bisschen kommerziellen Erfolg gehabt haben wie z.b. Caliban haben seitdem nur noch Scheiß Musik gemacht, weil sie nur aufs Geld aussind.
Das finde ich im übrigen bei Bullet for my Valentine nicht ...
und zu den Bands: (Szenekenner werden hier sicherlich viele wiedererkennen ;))

- Bullet for my Valentine
- Neaera (richtig geiler Metalcore, deutsche Band)
- Chimaira
- Unearth
- I Killed the Prom Queen
- Cryptopsy
- All That Remains
- Hatesphere
- Hatebreed

uvm ...

Antworten