Grünstich
-
- Zauberer der Bergwiesen
Grünstich
Servus leutz, ^^
ich weiss ich nerv eig. schon fast jeden mit meinen Computer Problemen, aber er nervt in letzter Zeit eben -.-
Jetzt hat mein Bildschirm einen netten Grün stich bekommen. Nein es liegt nicht am Bildschirm, hab ich mit meinem 2. PC geprüft. Was kann man den da gegen machen?
^^ mfg Sirius/Ishikawa/Hanzo
ich weiss ich nerv eig. schon fast jeden mit meinen Computer Problemen, aber er nervt in letzter Zeit eben -.-
Jetzt hat mein Bildschirm einen netten Grün stich bekommen. Nein es liegt nicht am Bildschirm, hab ich mit meinem 2. PC geprüft. Was kann man den da gegen machen?
^^ mfg Sirius/Ishikawa/Hanzo
- ShadowFlame
- großer Laubbär
klar... grafikkartemeomstellungen.. neue treiber.. etc...
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Grünstich
Der Grünstich blieb auch nach dem erneuten Anstecken erhalten? Da gibt es viele Möglichkeiten. Im Notfall erstmal Rechner herunterfahren, Graka raus, Graka rein, nochmal testen, wenn immer noch, Graka wechseln (hast ja einen zweiten Rechner), wenn dann immer noch hab ich keine Idee, falls nicht: Graka putt. Durchmessen der Anschlüsse bringt meist nix, da die Reparatur meist mehr kostet, als einen neue, es sei denn du hast Garantie, dann hopp mit der Karte zum Händler (Kassenzettel nicht vergessen) und um Umtausch bitten.
-
- Zauberer der Bergwiesen
hmm... also ich hatte ienmal raus einmal rein gesteckt das Kabel, ist immer noch.
.. ich versuch mal auf evt. Schäden fest zu stellen... das mit der GraKa versuch ich auch mal...
Kann ads auch von Magnetischen Strömen sein? Ich hab meine I-Net anlage daneben und meine Windows CD war dann auch mal futsch gegangen, die daneben lag...
.. ich versuch mal auf evt. Schäden fest zu stellen... das mit der GraKa versuch ich auch mal...
Kann ads auch von Magnetischen Strömen sein? Ich hab meine I-Net anlage daneben und meine Windows CD war dann auch mal futsch gegangen, die daneben lag...
Wieso hast du magnetische Ströme in deinem Zimmer?!
Bei deiner Inetanlage (Modem?) wär es evtl. möglich, eine Magnetquelle kann jedoch keine CD zerstören.
Und dieser Magnet wäre auch eine Erklärung.
Bei deiner Inetanlage (Modem?) wär es evtl. möglich, eine Magnetquelle kann jedoch keine CD zerstören.
Und dieser Magnet wäre auch eine Erklärung.
Spiele in W1 und W6 ^.^
Ist es ein Röhrenmonitor? Da gibt es oft die Option "Entmagnetisieren". Probier das mal.
Blitzeinschlag vor kurzem gehabt?
In dem Fall rate ich zu neuem Bildschirm

Ansosnten, Bildschirm wechseln Grafikkarte wechseln, um erstmal grob rauszufinden was schuld ist.
In dem Fall rate ich zu neuem Bildschirm

Ansosnten, Bildschirm wechseln Grafikkarte wechseln, um erstmal grob rauszufinden was schuld ist.
Bazinga!
- KaBrüggen
- Wächter des Vulkans
kaot hat geschrieben:Blitzeinschlag vor kurzem gehabt?
In dem Fall rate ich zu neuem Bildschirm![]()
hmm....SiriusKaiba hat geschrieben:Nein es liegt nicht am Bildschirm, hab ich mit meinem 2. PC geprüft.
naja probier erstmal die anderen tipps durch^^
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
HAst du evt. Lautsprecher oder eine Endstufe in der nähe des Monitors???
Wenn ich mit meiner Endstufe (20 kg) in die nähe meines Fernsehers komme wird der auch grün...
Wenn ich mit meiner Endstufe (20 kg) in die nähe meines Fernsehers komme wird der auch grün...

[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
- vnv_nation
- Feuervogel
Magnetisierung könnte sein, dann dürfte die betreffende, das magnetische Feld auslösende Quelle aber erst zum Zeitpunkt des Auftretens dort aufgebaut worden sein. Eine zerstörte CD wundert mich indes, da diese nicht auf Magneten reagieren, wohl aber auf Thermik. Wenn dort in der Nähe also ein Gerät steht, welches hohe Thermik verursacht und obendrein Strom verbraucht (Radiator, Heizlüfter, aber auch so manch altersschwache Schreibtischlampe), dann wäre das durchaus möglich. Auch die Netzanlage könnte dies verursachen - obgleich sie das eigentlich nicht sollte.
Aber, Normalerweise bleibt diese Störung bis zu 12 Stunden nach Abschalten des Röhrenmonitors erhalten und müsste somit, wenn auch vielleicht einen schwächeren Effekt zeigen, wenn er an einem anderen Rechner angeschaltet wird. Ausnahme: Monitore, die sich beim Einschalten selbst Entmagnetisieren. Samsung war berühmt dafür.
Aber, Normalerweise bleibt diese Störung bis zu 12 Stunden nach Abschalten des Röhrenmonitors erhalten und müsste somit, wenn auch vielleicht einen schwächeren Effekt zeigen, wenn er an einem anderen Rechner angeschaltet wird. Ausnahme: Monitore, die sich beim Einschalten selbst Entmagnetisieren. Samsung war berühmt dafür.

Hatte das selbe mal nur in gelb

Bei mir hats geholfen, einfach gegen den Monitor zu schlagen, dann wars weg. Das ist aber auch nur beim STarten des PC passiert. Also einfach draufdreschen, vllt klappts

Nach ner Zeit gewöhnt man sich aber dran und sieht das gelbe gar nicht mehr trotzdem hab ich mir dann nen neuen gekauft

Hatte mal sowas ähnliches, das is mein Röhrenmoni immer schwarz gewurden, komplett. Aber als ich gegen geschlagen hab voila war das Bild wieder da. und das alle 10min etwa, nervt zwar schon stark, aber irgendwie wars lustig^^. weiss bis heute nicht was das fürn defekt war^^Schmiddi hat geschrieben: Bei mir hats geholfen, einfach gegen den Monitor zu schlagen, dann wars weg. Das ist aber auch nur beim STarten des PC passiert. Also einfach draufdreschen, vllt klappts
- vnv_nation
- Feuervogel
Ja, die Höhlenmenschmethode funktioniert gelegentlich
Ein leises Fiepen war von keinem der beiden Monitore zu vernehmen (@ mick & schmiddi)?