Was lest ihr gerade so?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Troll » 5. Sep 2012, 21:07

hab vor kurzem Die Legenden der Albae - Dunkle Pfade gelesen... einen Tag nach Release bestellt, drei Tage gelesen.. Heitz ist einfach ein großartiger Autor, die Geschichte selbst ungemein spannend. Und wenn man vorher natürlich Die Zwerge und die anderen beiden Albae-Teile gelesen hat, verschlingt man den dritten Teil erst recht, einfach weil wie immer viele Fragen beantwortet werden und gleichzeitig die ein oder andere entsteht. Sehr empfehlenswert also!

Jetzt grad hab ich bissl mit Hörbüchern angefangen, einfach weil ich keine Papier-Bücher finde. Und zwar HP Lovecraft. Der gute alte Cthulhu-Mythos... :)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Solitary » 5. Sep 2012, 21:57

albae hab ich noch nicht gelesen..wie istn das? fantasy denke ich ist klar..isses denn auch lustig? a la bartimäus? oder eher deprimierend?

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Troll » 5. Sep 2012, 22:59

Also mit Bartimäus ganz und gar nicht vergleichbar... da muss ich ja in einer Tour grinsen oder lachen beim Lesen :D

Es ist halt, wie es ist... spannend, actionreich, wirklich schon erzählt (detailreich und mit Liebe, wenn man bei so einem Thema von Liebe sprechen kann). Es ist halt ziemlich brutal - die Albae sind schließlich die Erzfeinde der Elben, bauen ihre Häuser, Deko, Musikinstrumente, Spielzeug und co hauptsächlich aus den Knochen und Körpern ihrer getöteten Feinde, malen mit Blut usw. Jeder Kampf wird detailreich dargestellt, die eigene Fantasie gibt der Geschichte den Rest...
Es sterben eben weiß ich wieviel hunderte Viecher pro Kapitel, trotzdem wird (vor allem im ersten und dritten Teil der Reihe) die Gegend in der die Handlung spielt echt anschaulich beschrieben...

Hmm, ich fange an zu schwärmen. Wer Die Zwerge gelesen hat, versteht wovon ich Rede. Blut, Hirnmasse, splitternde Knochen - herbeigeführt durch die wohl intelligenteste und kultivierteste, aber ungemein jähzornige und blutrünstige Fantasy-Rasse. So lässts sich am besten beschreiben :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Silverice » 6. Sep 2012, 00:04

Um einfach mal paar Vorschläge anzubringen:

Das Rad der Zeit - Von Robert Jordan
Buchreihe, Piper verlegt es grade neu in den Büchern, genau wie es orginal erschienen ist in Englisch.

Die Drachenkämpferin, Die Schattenkämpferin, Die Feuerkämpferin - Von Licia Troisi
3 Trilogien, wobei die erste die beste ist, die anderen lesen sich aber auch sehr angenehm, spielen alle im selben Universum

Ein Klassiker.. Der Dunkle Turm - Von Stephen King
Dark Fantasy ^^ Einfach lesen, man verschlingt es einfach

Das Vermächtnis der Schwerter - Michael Rothballer
Trilogie, feinste Fantasy^^

Die Tochter des Magier, Der Sohn des Sehers - Torsten Fink
Wiederum zwei Trilogien^^ spielen im selben Universum


Öhm.. das sind erstmal alle, die mir spontan einfallen und was ich in letzter Zeit so gelesen hab^^ Falls jemand genaueres zu den jeweiligen Büchern wissen will, einfach nachfragen oder PN :D Selbiges gilt auch andersrum.. fallls wer Buchreihen kennt aus Richtung Fantasy oder SciFi, einfach mal PN schicken, ich fress Bücher geradezu^^

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Solitary » 10. Sep 2012, 10:42

Lese derzeit Chroniken der Unterwelt: City of Bones von Cassandra Clare..und ich muss sagen..es gefällt mir! Werde mir wohl die nächsten Teile (City of Ashes, City of Glasses, City of Fallen Angels) heute bestellen..

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von hanuta » 10. Sep 2012, 10:55

Grad ausm Urlaub gekommen, wo man natürlich auch gelesen hat...

Jeffrey Deaver - Schutzlos. Einfach ein richtig geniales Buch, spannend von Anfang bis Ende und verdammt gut geschrieben.

Schrei unter Wasser (von 2 Dänen, kp wie die heißen grade) - Thriller. Ebenfalls sehr spannend und interessant, nur zu empfehlen.

Grade les ich "Schatten des Windes" von Zafon, bis jetzt etwas zäh, Romane liegen mir einfach nicht so

Benutzeravatar
Maffi
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 18. Apr 2008, 09:04
Wohnort: da wo Werder zu Hause is :)

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Maffi » 10. Sep 2012, 16:57

Ich oute mich... ich lese grade (ja ich duck mich ja schon^^) die Shades of Grey - triologie :oops:

recht amüsante Bücher *g*
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von HansJoseph » 11. Sep 2012, 01:32

Ich habe gerade diesen Thread gelesen.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Troll » 11. Sep 2012, 11:16

HansJoseph, wow, hab ich auch neulich gelesen. Ziemlich spannend, mh? :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von HansJoseph » 11. Sep 2012, 20:23

Ja, war ganz interessant. Aber muss man kein zweites Mal lesen.

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von AmyRose » 11. Sep 2012, 21:53

kind 44 und kolyma grad fertsch uuuhund in paar tagen EEEEEEEEEENDLICH!!!!!
*sabberhopsfreuwieblöd* :shock:
SpoilerShow
Bild
und ein neuer HuI (hartmut und ich) kommt auch ^^

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Troll » 11. Sep 2012, 22:05

Kind 44 hab ich vergangenen Sonntag angefangen zu lesen und nach 70 Seiten oder so weggepackt. War mir zu langweilig :D
Kolyma steht dementsprechend noch von mir ungelesen im Schrank. Meine Mutter meinte allerdings, die Bücher wären sehr gut... vllt ein ander Mal.

Sind sie denn so gut, Amy?^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von AmyRose » 11. Sep 2012, 22:46

kolyma is der folgeroman ..wenn kind 44 so schlecht wäre hätte ich den 2. wohl kaum gelesen^^ und agent6 also der 3. teil kommt auch dran sobald ich mein felidae <3 fertsch hab
ja ich gebe zu, der anfang is recht öde aber nachher wirds noch spannender ^^ ..wobei ich ehrlich sagen muss der 1. band is welten besser als der 2. aber man will ja trotzdem zusehn wies mit leo bzw leo und raisa weiter geht xD also wenn du die eh schon da hast, würd ich se lesen ^^

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Gurry » 14. Sep 2012, 18:33

Durch die Empfehlung von Shaun jetzt auch: Stephen king: Die arena :D

"Gottverdammt schöner Tag! Rief Claudia aus. Chuck lachte.
Sie hatten noch vierzig Sekunden zu leben.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von megafighter » 14. Sep 2012, 19:03

oh jeh, das Buch brauch ich^^

Ich les grade: PS:Ich töte dich, das sind 13 Thriller in einem Buch, hilft beim einschlafen xDD
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste