Was lest ihr gerade so?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von yawo » 27. Sep 2011, 21:14

Mr. Rosegger hat geschrieben:Ich werd auf jeden Fall das Buch da lesen:

Eragon - Das Erbe der Macht

Dieser Artikel wird am 19. November 2011 erscheinen.

:D

P.S.

Leider wurde der erste Teil echt grottenschlecht und fehlerhaft verfilmt, obwohl die Schaupieler gepasst hätten...
Da bin ich absolut dabei! :D

Solitary hat geschrieben:Chris Cartek - Der Vollstrecker

spannender krimi..den ersten teil "Der Kruzifix-Killer" leider nicht gelesen...weil ich erst dieses buch im laden gesehn hab ..naja werde mir den ersten teil später holen..^^
Wenn du eine Zusammenfassung willst, kann ich dir vllt eine schicken :D Hab das natürlich gelesen :D

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von hanuta » 28. Sep 2011, 08:45

SpoilerShow
Mr. Rosegger hat geschrieben:Ich werd auf jeden Fall das Buch da lesen:

Eragon - Das Erbe der Macht

Bild


Dieser Artikel wird am 19. November 2011 erscheinen.
:D

P.S.

Leider wurde der erste Teil echt grottenschlecht und fehlerhaft verfilmt, obwohl die Schaupieler gepasst hätten...[/quote]

Findest du? Ich fand nicht wirklihc dass die Schauspieler gepasst haben, hatte mir Eragon anders vorgestellt, nicht von Anfang an so selbstbewusst... Naja... und Nena die Saphira sprechen lassen war auch n fail in meinen augen ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Sep 2011, 12:54

Filme, die auf Büchern passieren, können eh nie mit dem Buch mithalten. Die eigene Fantasie erschafft das alles viel toller. *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Yadis

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Yadis » 29. Sep 2011, 00:24

"Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von iLuzeon » 29. Sep 2011, 18:22

C R aus w5 hat geschrieben:Du liest dir ernsthaft das Glossar durch? Da schau ich nur nach, wenn ich iwen garnicht einordnen kann ;)
Elfen sind aber nicht soooo schwer zu lesen, verwirrend wirds erst, wenn du dann in Elfenwinter/-licht und dem letzten Teil (liegt grad mehr als 1 Armlänge weg, keine Lust nachschaun zu gehn) erfährst, was so alles passierte ;)
Doch, mach ich, jedes einzelne Wort, was im Buch steht :D
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Geist von Fool » 30. Sep 2011, 22:56

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Filme, die auf Büchern passieren, können eh nie mit dem Buch mithalten. Die eigene Fantasie erschafft das alles viel toller. *g*
Einziges Gegenbeispiel bei mir bisher: der Herr der Ringe - auch wenn ich nicht mit allem 100% einverstanden bin so fand ich hier streckenweise tatsächlich die Filmbilder besser oO.

Und "A Game of Thrones" fand ich bis jetzt auch sehr geil... leider bisher nicht viel mehr als eine Folge gesehen :(.

Zum Thema:

Die Langeweile hat gesiegt und ich hab mich endlich in "Otherland" soweit durchgebissen dass ich es langsam doch interessant finde (so nach den ersten zwei Dritteln des ersten Bandes). Puh. Denke inzwischen sogar darüber nach, wer mir die restlichen Bände ausleihen könnte.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von tanine » 1. Okt 2011, 12:30

Die Otherlandreihe habe ich hier auch noch auf der To-Do-Seite des Schrankes stehen. Die Meinungen dazu scheinen sehr auseinander zu gehen.

Ich lese derzeit Feuerklingen und überlege, die zwei neuen Bücher von Joe Abercrombie, die im gleichen Universum spielen, zu kaufen. Racheklingen und Heldenklingen. Nur sind dann auf einen Schlag 30 Euro weg..
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von iLuzeon » 1. Okt 2011, 13:31

tanine hat geschrieben: Ich lese derzeit Feuerklingen und überlege, die zwei neuen Bücher von Joe Abercrombie, die im gleichen Universum spielen, zu kaufen. Racheklingen und Heldenklingen. Nur sind dann auf einen Schlag 30 Euro weg..
Kannst du mir kurz sagen, worum es darin geht? Klingt interessant
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von tanine » 1. Okt 2011, 14:40

Steht schon auf der vorigen Seite hier im Thread. Einzig hat sich geändert, dass ich mittlerweile bei Band 3 bin.
Die beiden Werke, die ich bei Amazon so angiere, sind auch keine Fortsetzungen, sondern spielen lediglich in der gleichen Welt. Die "Helden" der Trilogie werden entsprechend genannt, daher ist es für Fans der Trilogie ein kleiner Rettungsring.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von iLuzeon » 1. Okt 2011, 15:35

Mal auf die To-read-List schreiben...
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Hauser » 1. Mai 2012, 14:04

Syntgard und der Grund der Welt - von Andreas Pedal

Ein Edelsteinfischer, der auf seiner Reise durch die Welt zahlreiche Abenteuer erlebt. Für Jung (geblieben) und Alt, sehr phantasievoll und schön geschrieben. Mit Rittern, Piraten, Dampfschiffen und Eisenbahnen :)

Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Aelnas » 11. Mai 2012, 07:38

Das Lied von Eis und Feuer (aka Game of Thrones als TV Serie - wobei Serie hier zu abwertend klingt... ist wirklich genial umgesetzt)

Bin gerade beim dritten Band und kann die Bücher jedem empfehlen, der auf historische Romane steht und nichts gegen eine Prise Fantasy hat... ach halt, dürften ja hier die meisten sein ;)
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Shaun » 11. Mai 2012, 10:13

Stephen King - Die Arena

Gefällt mir bisher (bin so gut wie durch, Seite 1200 von 1300 oder so) sehr gut, es ist von der Sprache her einfach zu lesen, die schiere Menge an verschiedenen Charakteren kann manchmal ein wenig verwirrend sein, trotzdem ist das Buch leicht zu lesen.
Vom Inhalt werde ich nichts spoilern, ich hab mir vorm Lesen nichtmal den Klappentext durchgelesen, und konnte somit total unbelastet an die Geschichte gehen.
Es ist halt ein Stephen King Buch, also stellenweise SEHR böse, ich würd es auf keinen Fall einem Minderjährigen empfehlen, da es sogar mir teilweise kalt den Rücken runtergelaufen ist.

Hab heute wieder 2 Stunden Zugfahrt vor mir, also brauch ich danach wieder neues Lesefutter :O
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von AmyRose » 11. Mai 2012, 16:56

die totensammler (paul cleave) war rasch durch, leider nur 480 seiten oder sowas ..hätten mehr sein können :mrgreen: thriller am anfang kam man leicht durcheinander mitn lesen weil die erzählungen aus der egoperpektive verschiedener charaktere ineinander überging aber das legt sich rasch wieder nachdem man die "kennt" ^^


dem tode nah ebenfalls n thriller, relativ kurz ..der anfang irgendwie voll irgendwie ne, nicht nachvollziehbar und unnötige rückblenden die mal so garnicht interessierten, dann zum ende hin wurds n wenig besser ...n buch für zwischendurch 3h oder so fertig

black mail thriller ..welch zufall :mrgreen:, bin bei dem etwas hin und hergerissen ansatz ist gut story an sich auch aber irgendwie doof umgesetzt, zumal man sich selbst irgendwleche sachen fragt die so eigentlich zur story nicht beitragen würden aber irgendwie doch thema sind und man denkt sich spätestens bei nem besonderen auftritt einer person - mensch das müsst jetzt n film sein und die besetzung kennste schon xD aber alles in allem auf jeden fall kann man sich die ezit gut damit im zug/bus vertreiben auch wenns da gewaltig genau wie in "dem tode nah" gewaltig an spannung fehlt

(ja ich lese mehrere parallel)^^

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Solitary » 5. Sep 2012, 20:42

mal wieder push..liest derzeit keiner von euch oder wie? :D naja ich lese derzeit vom metro 2033 -universum "die reise in die dunkelheit" von andrej djakow

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste