Was lest ihr gerade so?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Was lest ihr gerade so?

Beitrag von geratheon » 27. Dez 2008, 18:36

Eine wunderbare Idee, auf die Dade mich brachte: Hier der Thread dazu.

Bisher haben wir ja nur Threads, "Was habt ihr schon gelesen?", oder Aehnliches.
In dem Sinne: Was lest ihr gerade?


Ich fuer meinen Teil bin im Moment an mehreren Buechern.
Einmal als Schullektueren: Max Frisch - Homo Faber; Graham Greene - Our Man in Havanna.
Atm aus eigener Interesse: Ralf Schmitz - Schmitz' Katze. [Weihnachtsgeschenk. ;)]

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von kaot » 27. Dez 2008, 18:42

Terry Pratchett - Schöne Scheine (making money)
Ian Banks - Matter (Spähren dt.)
Laotse - Tao te king

Und ja ich lese öfter verschiedenes parallell ;)
Bazinga!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Blizz » 27. Dez 2008, 18:44

Derzeit : Nichts
Wenn meine Eltern damit fertig sind

Karen Miller Königsmacher ( Fantasy )
und
John Katzenbach die Anstalt ( Psychothriller )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von LuBuLegend » 27. Dez 2008, 18:48

Hab gerade Nochmal die gesamte Magic Reihe hinter mir.

Zurzeit: Schreibe ich an meinem eigenem Buch, Seite 353...
Das ganze ist Freewar bezogen.
Bild

eisviech

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von eisviech » 27. Dez 2008, 18:58

Scheinbar wahllose Aneinanderreihungen von Zeichen, die auf ein spezielles System geeicht sind.

Aces_High
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 30. Sep 2007, 22:33

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Aces_High » 27. Dez 2008, 19:39

Wolfram von Eschenbach - Parzival

Sehr zu empfehlen, lese es jetzt bestimmt schon das 5.Mal =)

lg

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von LuBuLegend » 27. Dez 2008, 19:42

eisviech hat geschrieben:Scheinbar wahllose Aneinanderreihungen von Zeichen, die auf ein spezielles System geeicht sind,
die sogar Sinn ergeben und die Emotionen des Lesers belasten sollen.
Bild

eisviech

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von eisviech » 27. Dez 2008, 19:44

LuBuLegend hat geschrieben:die sogar Sinn ergeben und die Emotionen des Lesers belasten sollen.
Das war ein unnötiger Zusatz. "System" ist absichtlich allgemein gehalten.

Benutzeravatar
Melkor
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dez 2008, 11:02
Wohnort: Zentrallager W4 :D

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Melkor » 27. Dez 2008, 19:50

Nunja, bin gerade an 2 Büchern dran :)
Das erste wäre von J.R.R. Tolkien: Das Buch der verschollenen Geschichten, Band 2
und das zweite von Terry Pratchett: Mac Best
Bild

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von uboot » 27. Dez 2008, 19:55

Einführung in die Rechtswissenschaft (von Seiler) *g*

nach der prüfung dann wieder triviales :D
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Schmiddi » 27. Dez 2008, 19:55

Vor ner Woche Eragon durchgelesen, jetzt an About a Boy dran(Schule). 2 Bücher gleichzeitig kann ich net, weil mir das zeitlich zu viel werden würde


Kennt jemand richtig gute Bücher? Wenn ja, bitte Titel und Genre hier nennen oder per PN; wäre nett (:

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von uboot » 27. Dez 2008, 19:57

hm, eines meiner lieblingsbücher ist "krokodil im nacken" von klaus kordon, aber gibt da noch viele andere :wink:
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Aven Fallen » 27. Dez 2008, 20:39

Hm...
Momentan den 2. Band der Eragon-Reihe, einfach nur, um alles wieder aufzufrischen, eh ich den 3. Band beginne.
Doch leider wird das wohl so schnell nichts, da ich mich erstmal aufgrund der Schule mit Kassandra von Christa Wolf vergnügen darf.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Maverick123 » 27. Dez 2008, 20:56

Ich lese gerade "Cool" (ja, schon was älter, aber ich hab schon fast alles Aktuelle schon durch). Ist nen dünneres Buch, was ich in ein paar Tage durchhabe ;)

Meistens les ich Bücher, die ich besitze einfach ein zweites oder drittes mal xD
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Ryo » 27. Dez 2008, 22:30

Derzeit "Der siebte Tod" von Paul Cleaves..
Ist recht spannend das Buch :)
Spiele in W1 und W6 ^.^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste