Eurovision Song Contest 2009

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Feb 2009, 19:52

Da Deutschland in den letzten Jahren beim Eurovision Song Contest immer total versagt hat, hat man dieses Jahr alles anders gemacht. Der Hauptverursacher der letzten Pleiten ist ganz klar der Zuschauer und daher gab es keinen Vorentscheid, sondern eine Expertenjury hat entschieden. Der Gewinner, der Deutschland vertreten darf ist:
Alex C. feat. Oscar Loya mit dem Lied Miss Kiss Kiss Bang

Leider ist erst am 21. Februar Premiere für das Lied, daher kann man noch nicht sagen das es schlecht ist.

Aber ich gebe trotzdem einen vorsichtigen Tipp: Deutschland wird den Eurovision Song Contest 2009 nicht gewinnen :mrgreen:

Ist das wirklich so schwer einen prominenten Sänger oder Gruppe zu überzeugen, die auch was drauf haben und nicht kurz vor Karriereende stehen? :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von Blizz » 9. Feb 2009, 19:53

Solange weiterhin die Zuschauer abstimmen bei der Punktevergabe kann man den Contest eh vergessen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Feb 2009, 19:54

Mal ne ganz ernste Frage: Wieso engagiert man nicht mal Tokio Hotel dafür? Die sind überall bekannt und würden bestimmt gewinnen

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 9. Feb 2009, 19:55

Rammstein würde das Ding machen. Allerdings sind die einfach zu gut dafür.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Feb 2009, 19:58

Tokio Hotel ist was für Westeuropa, Osteuropa ist wichtiger (sind halt viel mehr Länder und daher mehr Stimmen *g*), da wäre Rammstein gut. Aber Deutschland scheint ja eh nicht an einen Sieg interessiert, wie auch der jetzige Kandidat es mal wieder zeigen wird.

Und klar ist der Abstimmungsmodus ungünstig, aber muss man es denen noch so einfach machen? Selbst wenn es nur immer ein paar Punkte wären und nicht immer 0 Punkte (und das sogar vollkommen zu Recht) :twisted:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Feb 2009, 20:01

Bei diesem Contest geht es am allerwenigsten um Talent.
Es gibt immer einen Balkan-Block, der Zusammenhält, einen in Westeuropa (vor allem Spanien/Portugal) einen in Ost-Europa und einen in Skandinavien.
Wir (Schweiz in meinem Fall) sind dabei ohnehin chancenlos. Nur einmal hätte es klappen können^^ Da hat die Schweiz eine in Estland relativ erfolgreiche erstnische Band hingeschickt und hat dabei kräftig Punkte aus Skandinavien kassiert^^

Aber wie gesagt, der Contest hat nicht im geringsten was mit musiklaischem Talent zu tun, sondern ist allein eine Demonstration dessen, dass es in Europa viele verschiedene "verfeindete" Lager gibt, die sich gegenseitig nichts zugestehen können... (das ist auch ein Grund dafür, dass die EU auf Dauer nicht überleben wird... Persönliche Meinung^^ Und darum bin ich auch ganz glücklich damit, wie die Schweiz zZ mit der EU umgeht :) Vorteile durch Verträge rauspicken und den Beitritt erstmal rausschieben^^)

Ich schweife ab... ESC = Bullshit...

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 9. Feb 2009, 20:09

-=Baphomet=- hat geschrieben: Alex C. feat. Oscar Loya mit dem Lied Miss Kiss Kiss Bang
Ich habe das zuerst für einen Scherz gehalten.

Ich tippe auf Platz < 15.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Feb 2009, 20:11

Irgendwie sagt das Lied alles aus und es wäre am besten wenn sie das Lied erst beim Contest spielen :lol:
Jetzt mal ernsthaft: Das ist das erste mal seit Jahren das ich die Band die uns vertritt nicht kenne!
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 9. Feb 2009, 20:17

Code: Alles auswählen

Hamburg (AFP) - Der Hamburger Musikproduzent Alex Christensen und der US-Musicaldarsteller Oscar Loya treten beim Finale des Eurovision Song Contest in Moskau für Deutschland an. Eine fünfköpfige Jury wählte das Duo "Alex swings Oscar sings" mit seinem Swing-Dance-Titel "Miss Kiss Kiss Bang" aus, wie ARD und NDR in Hamburg bekanntgaben. Nach mehreren Jahren enttäuschender deutscher Platzierungen soll damit laut Loya Rang eins her.

Der 41-jährige Hamburger Christensen und der 29 Jahre alte Wahl-Münchner Loya werden das Stück beim 21. Februar bei der Verleihung des Musikpreises "Echo" erstmals öffentlich vortragen. Christensen - nach eigenen Angaben "schon lange" Grand-Prix-Fan - wird beim Auftritt in Moskau den Sänger und Tänzer Loya am Klavier begleiten, hinzu komme eine kleine Band, sagte er. Der Produzent und Komponist ist den Angaben zufolge für 110 Millionen verkaufte Tonträger verantwortlich. Seine Produktionen umfassen die musikalische Bandbreite von "Right Said Fred" über "N Sync" bis José Carreras. Unter dem Pseudonym U96 gelang ihm 1992 mit der Techno-Hymne "Das Boot" in 22 Ländern der Sprung an die Spitze der Charts.

Loya ist gebürtiger Kalifornier und lebt seit drei Jahren in München. Das erste Mal brachte ihn eine Welttournee des Broadway-Musicals "Westside Story" nach Deutschland. Der 29-Jährige sagte, den Song schätze er als "super vielseitig", er habe "diesen Swing-Groove", der auch bei Älteren ankomme.

Mit "Alex swings Oscar sings" schickt Deutschland erstmals seit den 1990ern wieder von einer Jury ausgewählte Direktkandidaten ins Rennen. Musiker, Texter und Komponisten hatten zuvor rund hundert Songs von Heavy Metal bis hin zu Balladen eingereicht - darunter auch Produzent Ralph Siegel, mit dessen Titel "Ein bisschen Frieden" Nicole im Jahr 1982 den bislang einzigen Grand-Prix-Sieg für Deutschland holte.

Der fünfköpfigen Jury gehörten unter anderem Guildo Horn und NDR-Unterhaltungschef Ralf Quibeldey an. In den Vorjahren waren die Finalisten stets per Televoting ausgewählt worden. Dabei hatten die deutschen Kandidaten zuletzt meist enttäuschende Platzierungen erzielt. Die "No Angels" belegten 2008 in Belgrad den letzten Platz.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Feb 2009, 20:18

Na doll auch noch ein Ami x)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 9. Feb 2009, 20:20

Die Nussecke hat ausgewählt^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 9. Feb 2009, 20:20

Die osteuropäischen Staaten schieben sich immer gegenseitig die Punkte zu, meistens gewinnen sie dann auch. Deutschland bekommt von den meisten Staaten die wenigsten Punkte, woran das wohl liegen mag :roll:

Ich denke mal, es liegt garnicht an den Performances, die Deutschland liefert, denn die sind meist mit den Gewinnern vergleichbar, viel mehr wird rein nach Beliebtheitsgrad gewählt. Deutschland kann von den Oststaaten vorallem keiner leiden, also keine Punkte.

Ich finde das ganze sowieso blöd. Von den Gewinnertypen hört man nie mehr etwas...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Feb 2009, 20:23

drazzer hat geschrieben:Die osteuropäischen Staaten schieben sich immer gegenseitig die Punkte zu, meistens gewinnen sie dann auch. Deutschland bekommt von den meisten Staaten die wenigsten Punkte, woran das wohl liegen mag :roll:

Ich denke mal, es liegt garnicht an den Performances, die Deutschland liefert, denn die sind meist mit den Gewinnern vergleichbar, viel mehr wird rein nach Beliebtheitsgrad gewählt. Deutschland kann von den Oststaaten vorallem keiner leiden, also keine Punkte.

Ich finde das ganze sowieso blöd. Von den Gewinnertypen hört man nie mehr etwas...
Stimmt absolut

Toll ein Ami uns mag schon keiner aber die Amis mag man noch weniger ^^
Wenn der Sänger einen amerikanischen Akzent hat und das müsste er eigentlich haben ist ja einer : Letzter Platz wir kommen
:lol:
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Feb 2009, 20:27

Für den Uboottypen stimmen? Never ever...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Feb 2009, 23:15

Die Homepage von Oscar Loya scheint frisch erstellt, daher fast alles "coming soon" und selbst bei youtube sind erst seit Heute Sachen von dem drauf. Ohje, das wird nicht gut enden :x

Antworten