Die "tolle" Werbung von Pro 7 zu der neuen Serie "Fringe"

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

Die "tolle" Werbung von Pro 7 zu der neuen Serie "Fringe"

Beitrag von Dimi » 14. Mär 2009, 14:25

http://www.youtube.com/watch?v=Zk_T1TjoJNs

also ich finde das geht irgendwie zu weit was werbung angeht, was meint ihr? ^^

http://faz-community.faz.net/blogs/fern ... ieben.aspx
Zuletzt geändert von Dimi am 14. Mär 2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Die "tolle" Werbung von Pro 7 zu der neuen Serie "Fridge"

Beitrag von TarX » 14. Mär 2009, 14:30

Wieso?
Also ich hab damit kein Problem, ist doch nur ganz normale Werbung. Außerdem erzählt er doch nur die Hanudlung der Serie.

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Mär 2009, 14:31

TarX hat geschrieben:Wieso?
Also ich hab damit kein Problem, ist doch nur ganz normale Werbung. Außerdem erzählt er doch nur die Hanudlung der Serie.
und verkauft es so als wäre es eine richtige nachricht und verarscht damit millionen zuschauer...ganz normale werbung ^^

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 14. Mär 2009, 14:33

Hmm..okay es könnte vll. etwas deutlicher gemacht werden, aber mit dem Anschluss daran weiß man eig. das es Werbung ist.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Mär 2009, 14:34

Und was soll daran so besonders sein? Wer ernsthafte Nachrichten schauen will, der sollte sich von solchen Sendern eh fernhalten :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 14. Mär 2009, 14:35

Hatte ich gestern auch gesehen und war etwas verwundert. War irgendwie ja offensichtlich, dass es ne Verarsche ist, gerade da neulich der Benjamin Button Film im Kino lief =) aber trotzdem find ich das von nem Fernsehsender bzw nem Nachrichtenmoderator etwas daneben

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 14. Mär 2009, 14:37

Was will der Moderator denn machen? Die Feuern den doch wenn er das nicht macht :D

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 14. Mär 2009, 14:37

-=Baphomet=- hat geschrieben:Und was soll daran so besonders sein? Wer ernsthafte Nachrichten schauen will, der sollte sich von solchen Sendern eh fernhalten :wink:
Wie sagt schon Jeff Albertson:
"Ich hole meine Nachrichten aus dem Internet, wie jeder normale Mensch unter 70!"

Naja, b2t:
Wenn jemand nicht versteht, dass das eine Werbung sein soll, ist das harter Stoff zum Nachdenken. Also mich störts nicht ;)
Zuletzt geändert von Piru am 14. Mär 2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Mär 2009, 14:38

na das es nicht wirklich ne richtige nachricht sein konnte war irgendwie klar wenn man alleine mal das "amateurvideo" anschaut...man sieht sofort dass das wie aus nem film aussieht...aber ne sauerrei ist das trotzdem finde ich ^^

hier mal ausm pro7-forum zitate:

"Ich finds eine Sauerei ...

Wir haben vor Kurzem Nachwuchs bekommen, und Frauen sind da etwas "sensibel".
Ich habs nicht gesehen, aber meine Frau kam zu mir gelaufen mit den Worten "In NewYork ist was ganz furchtbares passiert ..." , und das mit einem Gesicht, als wäre dort eine Atom-Bombe explodiert.

Das war deutlich unter der Gürtellinie , geschmacklos."

"Pro Sieben hats geschafft, unter das Niveau der "BILD"Zeitung zu sinken."

"das ist echt eine Schweinerei. Dachte gerade den Nachrichten kann man vertrauen. Gerade da ja nun vor zwei Tagen so eine Schreckensnachricht mit dem Amoklauf kam.... frechheit... was kommt als nächstes, benutzen sie unsere Bundeskanzlerin für eine Ansprache, dass eine Atombombe hochgegangen ist um eine versteckte Werbung zu machen für "the day after" ???? UNGLAUBLICH SCHEIßE!!!"

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Mär 2009, 14:41

Ich finde das in dieser Art und Weise auch alles andere als ok das gehört schlicht und einfach deutlich als Werbung gekennzeichnet und dann können die das meinetwegen verpacken wie sie wollen.

Und Natürlich schaut man Nachrichten nicht bei den Privaten aber dies wurde ja auch nicht innerhalb der News berichtet sondern als "Sondersendung" zwischen dem normalen Programm.

Xartos
Kopolaspinne

Re: Die "tolle" Werbung von Pro 7 zu der neuen Serie "Fringe"

Beitrag von Xartos » 14. Mär 2009, 14:51

Wieso man Nachrichten auf privaten Sendern guckt, ist recht einfach zu beantworten. Auch solche, die nun etwas mehr Qualität erwarten, können aus einfachen Nachrichtensendungen den Kern der Dinge herausziehen (und ein Amoklauf ist und bleibt ein Amoklauf), zumal man sich, wenn man wirklich interessiert ist, sowieso nicht auf einen einzigen Sender bzw. Nachrichtendienst verlassen sollte (auch die öffentlich-rechtlichen sind nicht ganz ohne).

Dass die Werbung mittlerweile immer größere Ausmaße annimmt und an Orten "versteckt" wird, wo sie mehr stört als etwas bringt, ist bekannt.
Nun aber tatsächlich im gleichen Nachrichtenformat mit dem selben Moderator (bekannt als "Verarsche" sind Werbungen ja durchaus bereits) eine solche Werbung für einen Film zu bringen und das bewusst in einer Form für den Moderator niederzuschreiben und in den Filmsequenzen so zu moderieren, dass es wie ein tatsächliches Ereignis scheint, empfinde ich als Zuschauer ebenfalls "unter aller Sau". Nachrichten sind Nachrichten und Werbung sollte ebenso als solche deutlich deklariert sein. Wenn nun immer mehr die Unterscheidung zwischen tatsächlichen Ereignissen und fantastischen unmöglich wird, sehe ich schwarz für uns. Für das Wissen und die Informiertheit der Mitmenschen wie auch immer mehr die überhaupt noch verbliebene Qualität der Nachrichtensendungen.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 14. Mär 2009, 14:59

witzig
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Mär 2009, 15:03

Mich hat die Werbung auch verwundert.
Ich habe das nur nebenbei mitbekommen, habe nur den Teil gehört, als es um ein Amateurvideo ging.
Natürlich, es sind keine sooo seriösen Nachrichten, jedoch war ich etwas stark verwirrt dadurch.
Das sowas biologisch unmöglich ist, war mein erster Gedanke.
Aber irgendwie...

Naja.
Mich haben sie erwischt:(
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Mär 2009, 15:06

Dimi hat geschrieben:
und verkauft es so als wäre es eine richtige nachricht und verarscht damit millionen zuschauer...ganz normale werbung ^^
Mh streich mal die Millionen etwas mehr Vertrauen habe ich schon in unsere Bevölkerung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 14. Mär 2009, 15:15

Man merkt natürlich am Schluss, dass es nur Werbung war. Normalerweise.

Die Idee ist relativ gut, es als Nachrichten zu verkleiden aber mit so einer Kritik von einigen muss man dann natürlich auch rechnen. Was das ganze natürlich aufbauscht und evtl. einige Leute dazu bringt, sich die Serie mal anzuschauen.

Ich persönlich wusste vor diesem Forenthread nichts davon, und werde mir das jetzt aus genau dem Grund auch nicht anschaun. Denn darauf zielt es evtl. auch hinaus, dass Leute aufgrund Kritik etc. in Foren oder in Chaträumen darauf aufmerksam gemacht werden, wenn auch unbeabsichtigt von den Erstellern, und es sich ansehen.. :|
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Antworten