Was is hier los?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
-crYsis-
Nachtgonk

Was is hier los?

Beitrag von -crYsis- » 16. Mär 2009, 21:31

Ich habe folgendes Problem mit meinem PC.
Ich fahre ihn hoch - läuft alles reibungslos. Jetzt kommt aber so langsam das Problem. DesktopIcons sind alle verschwunden (naja hatte nur den Papierkorb und FF) und die Tastkleiste ist verschwunden, stattdessen ist dort ein schwarzer Balken platziert. Ich kann weder per Windowstaste, noch per klick auf die ungefähre Position des Start-Buttons öffnen. Ich kann per Rechtsklick keine Eigenschaften ändern oder sonstiges. Das einzige was geht, sind die Startprogramme wie in meinem Fall der FF.
Soo, was kann ich machen? Per Alt + F4 oder Alt + Esc kann ich auch nicht runterfahren. Das einzige was ich momentag kann, ist den Taskmanager öffnen und dadurch herunterfahren, neustarten etc.

Kurzversion:
Mein PC is im Eimer, wer kann helfen?
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Was is hier los?

Beitrag von Black-Death-W8 » 16. Mär 2009, 21:33

ich hatte den fehler auch einmal.....was ich tat:

Windows-Cd rein....reparaturkonsole an...dann auf bootcfg und dann kannste das system wiederherstelen und fehler beheben....

auch könntest du versuchen den abgesicherten modus zus tarten und mal nachzusehen^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 16. Mär 2009, 21:36

Das mit dem abgesichertem Modus is klasse :D Gleich ma ausprobieren ^^
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Mär 2009, 21:48

mit Win+R die ausführenzeile öffnen (oder im taskmanager Neuer Task) da dann zb mal chkdsk eingeben um mit scandisk die festplatte(n) mal untersuchen lassen.
Oder im abgesicherten Modus eben jenes tun^^
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 16. Mär 2009, 21:52

hmm... ich hab jetzt keine Ahnung ob das hilft, aber ich hatte teilweise das Problem, dass die "explorer.exe" bei mir nicht mehr richtig funktioniert hatte... (bzw. sich irgendwie selbst beendete) das heisst, hatte auch keine startliste mehr und eigentlich überhaupt keine desktop-icons mehr, von daher weiss ich nicht ob es bei dir das selbe problem ist...

Bei mir half jeweils folgendes:

Task-manager öffnen (ctrl, alt, delete) dann bei "Anwendungen" --> "neuer task" und dann "explorer.exe" eintippen und ausführen lassen... kA obs hilft, kam mir nur grad in den Sinn.

lg
Monsi
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Platinum
kleines Schaf

Beitrag von Platinum » 17. Mär 2009, 20:38

hat sich schon etwas ergeben?
Sonst könntest du auch einfach, wenn du regelmäßig Backups deiner Partition(en) erstellst, einfach eine funktionierende wieder einspielen. Aber das machen nur die wenigsten, und hättest du auch sicherlich schon gemacht, wenn du welche hättest.
Was natürlich noch ganz interessant wäre, welches Betriebssystem du überhaupt nutzt. Unter Vista/Win 7 könntest du eventuell versuchen, den Stil Windows Classic zu aktivieren und gucken, ob das was bringt. Ich könnte mir aber auch das mit dem explorer.exe vorstellen, verstehe nur nicht, warum dann alles verschwindet, und nur Firefox und Papierkorb übrig bleiben.
Gruß

Antworten