Formel 1 Saison 2009/2010

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chaosrider
Kopolaspinne

Formel 1 Saison 2009/2010

Beitrag von Chaosrider » 29. Mär 2009, 19:53

Nachdem heute das erste Rennen war und "überraschender Weise" Brawn GP ein Doppelsieg verbuchen konnte frage ich mich wie wohl die Kräfteverteilung dieses Jahr ausfällt.

Mercedes hat nach eigenen Aussagen noch kein konkurrenzfähiges Auto.

Wie seht ihr die Saison ?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Formel 1 Saison 2009/2010

Beitrag von Aven Fallen » 29. Mär 2009, 20:06

Ich persönlich würde sagen, dass Brawn GP schon vorne mitspielen kann, eine Chance auf den Titel ist evtl. sogar gegeben, da sowohl Button, als auch Barrichello keineswegs schlechte Fahrer sind.
Die Ferrari fuhren heute eher hinterher, jedoch schätze ich, dass sie das nicht die ganze Saison machen werden. Massa wird aufgrund des vergeigten Titels letztes Jahr wohl richtigen Ehrgeiz zeigen.
Räikkönen ist ja auch eigentlich ein Top-Fahrer, ihm fehlte nur letztes Jahr die Motivation gegen Ende.
Die BMW haben mich heute beim Rennen etwas enttäuscht, Kubica war zwar so wie eh und je, allerdings scheint Heidfeld seine Krise noch nicht überwunden zu haben.
Die Mercedes waren auch nur so lala.

Zum WM-Kampf würde ich mal vorsichtig voraussagen, dass es ein Zweikampf zwischen Brawn GP und Ferrari werden wird.

Allerdings sehe ich auch Teams auf dem aufsteigendem Ast - so denke ich, dass Red Bull Racing, ganz besonders, weil sie neben Mark Webber nun auch Sebastian Vettel haben, durchaus regelmäßig in die Punkte fahren können, Podiumsplätze kassieren können und sogar ein Sieg in Frage kommt.
Das gleiche gilt für Williams.

Ansonsten denke ich, dass Renault eher schlechter geworden ist. Force India hingegen um einiges besser ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 29. Mär 2009, 20:07

naja die spannung is durch die neue regelung raus find ich ( der mit den meisten siegen wird weltmeister) von daher interresier ich mich nur noch gering für die f1 jeodch glaube ich schon das brawn gp um die weltmeisterschaft mitfahren kann aber auch bmw und ferrari werden vorne sein mercedes wird denke ich anfangs "nur" im vorderen mittelfeld mitfahren und später zur spitze aufschliessen
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 29. Mär 2009, 20:50

brainbug, dann kannst du ja getrost die Saison verfolgen. Denn es wird, was die Punktevergabe anbelangt, beim alten System bleiben.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 29. Mär 2009, 21:44

Also ich denke auch Ferrari und Brawn GP werdens entscheiden, Mercedes wird nen zu schwachen start haben, wie man heute gesehen hat.

Zur Regel: Die wird doch noch diskutiert und tritt frühestens ab dem nächsten Jahr ein, soweit ich es weiß

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Mär 2009, 21:46

C R aus w5 hat geschrieben: Zur Regel: Die wird doch noch diskutiert und tritt frühestens ab dem nächsten Jahr ein, soweit ich es weiß
Japs, die tritt frühestens 2010 ein.
Bernie hat doch ein Medaillensystem vorgeschlagen, wenn ich mich nicht irre.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

eisviech

Beitrag von eisviech » 29. Mär 2009, 22:19

Wundert mich, daß noch kein Umweltjunkie rumgemeckert hat.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Mär 2009, 22:32

Formel 1 ist doch schon seit Jahren nur noch langweilig. Gibt keine Kurse mehr die mehr als 1-2 Stellen haben wo man andere überholen bzw. es versuchen kann. Dazu kommen dann noch jedes Jahr neue unsinnige Regeln.

F1 = Schrott
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Mär 2009, 10:19

Ich habs noch nie geguckt und werds auch nie. Das einzig tolle ist der STart, wenn mal ein Unfall passiert, das wars aber auch
Ich steh eben nicht drauf, Leuten beim schnellen Autofahren zuzuschauen, wenn sie eh nie jemanden überholen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Mär 2009, 11:01

Schmiddi hat geschrieben:Ich habs noch nie geguckt und werds auch nie. Das einzig tolle ist der STart, wenn mal ein Unfall passiert, das wars aber auch
widersprichst du dir da nicht grade etwas? Auch wenn man sich nur den Start anschaut und auf Unfälle hofft hat man schon ein mal Formel 1 geschaut.

Gebe dir allerdings Recht Unfälle/Ausfälle sind das einzige was noch interessant ist in der Formel 1.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 31. Mär 2009, 08:57

C R aus w5 hat geschrieben:Zur Regel: Die wird doch noch diskutiert und tritt frühestens ab dem nächsten Jahr ein, soweit ich es weiß
aso oO dachte schon ab dieser saison na dann guck ich mir das wohl doch noch an dieses jahr :D
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 31. Mär 2009, 16:37

brainbug hat geschrieben:
C R aus w5 hat geschrieben:Zur Regel: Die wird doch noch diskutiert und tritt frühestens ab dem nächsten Jahr ein, soweit ich es weiß
aso oO dachte schon ab dieser saison na dann guck ich mir das wohl doch noch an dieses jahr :D
Also der Regelvorschlag wurde zu spät eingereicht und ist diese Saison nicht gültig.

Was mich aber auch irritiert, dass das neu Kers nicht bei jedem Fahrer eingesetzt wurde. Auch intern wird da ja eine große Diskussion geführt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 31. Mär 2009, 17:27

Blizz hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Ich habs noch nie geguckt und werds auch nie. Das einzig tolle ist der STart, wenn mal ein Unfall passiert, das wars aber auch
widersprichst du dir da nicht grade etwas? Auch wenn man sich nur den Start anschaut und auf Unfälle hofft hat man schon ein mal Formel 1 geschaut.
Ou, da hast recht :D
Meinte halt, dass ich es nie verfolgt oder wirklich angesehen hab, sondern nur den Start oder mal eine Folge ansatzweise

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 31. Mär 2009, 20:40

Stimmt, F1 sucks.
Das ist Nascar, also stupides Rundenfahren, noch zehnmal intressanter.

E:
Ich liebe Unfälle solange niemandem was passiert.
MM. Wollte es nur nicht so ausdrücken. :wink:
Zuletzt geändert von Saw am 31. Mär 2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
\\ lesender Teilnehmer //

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mär 2009, 20:41

Saw hat geschrieben:Stimmt, F1 sucks.
Das ist Nascar, also stupides Rundenfahren, noch zehnmal intressanter.
Weil es öfters Kracht :D

Ich liebe Unfälle solange niemandem was passiert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Antworten